Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.04.2012, 15:20

Kaiserslautern II - Lotte: Sportfreunde bleiben an der Spitze

Loose entscheidet das Spiel

Die Sportfreunde Lotte haben im Aufstiegsrennen die Hürde Betzenberg genommen. Mit einem 1:0-Sieg beim 1. FC Kaiserslautern II wurde die Tabellenführung verteidigt. "Wir haben eine phantastische erste Halbzeit gespielt, hatten tolle Möglichkeiten und hätten mit etwas Glück höher führen können", freute sich Lotte-Trainer Maik Walpurgis über den im ersten Abschnitt couragierten Auftritt seiner Elf.

- Anzeige -
Julian Loose (re.)
Jubelt mit seinen Teamkollegen: Julian Loose (re.) erzielte gegen Kaiserslautern das Siegtor.
© imago Zoomansicht

Den Siegtreffer erzielte der rechte Flügelspieler Julian Loose bereits in der 5. Spielminute. Bis Mitte der ersten Hälfte ließen die Westfalen durch Wiwerink, Kotuljac und Zinke weitere gute Torchancen aus. Dann kamen die Lauterer besser ins Spiel. "Am Anfang haben wir uns den Schneid abkaufen lassen. Dann waren wir aggressiver und haben dagegengehalten", so FCK-Trainer Alois Schwartz.

In der zweiten Hälfte erspielten sich die Lauterer gegen nachlassende Gäste sogar ein leichtes Übergewicht. Die ganz großen Torchancen blieben aber aus. "Nach der Pause haben wir nicht mehr so gut umgeschaltet, aber insgesamt war es ein hochverdienter Sieg", bilanzierte Walpurgis. Auch Alois Schwartz war mit dem Auftritt seiner Elf weitestgehend einverstanden: "Es war eine ordentliche Leistung von uns. Leider hat am Ende das Ergebnis nicht gestimmt".

Uwe Wenzel

23.04.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Loose

Vorname:Julian
Nachname:Loose
Nation: Deutschland
Verein:Sportfreunde Lotte
Geboren am:17.05.1985

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -