Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.04.2012, 15:10

Stuttgart - Kassel: Last-Minute-Sieg für den Favoriten

90+5: Marchese rettet Kickers den Dreier

Nach drei Unentschieden in Serie gelang Stuttgart mit dem 2:1 über Hessen Kassel endlich wieder ein Sieg. Vincenzo Marchese (28) brachte den Kickers mit seinen Saisontreffern fünf und sechs einmal mehr wichtige Punkte ein. Die Elf von Trainer Dirk Schus­ter agierte anfangs nervös, erzielte aber noch vor der Pause das 1:0.

- Anzeige -
Vincenzo Marchese
Grenzenloser Jubel: Vincenzo Marchese bescherte seinen Kickers mit seinem Treffer in der Nachspielzeit einen 2:1-Sieg über Kassel.
© imago Zoomansicht

Die Freude währte aber nur kurz, Damm gelang wenig später der Ausgleich. Die Blauen warfen daraufhin al­les nach vorne, waren aber lange erfolglos - bis das Leder irgend­wie wieder bei Marchese und in der 5. Minute der Nachspielzeit im Tor landete. Der Doppeltorschüt­ze zeigte sich sichtlich erleichtert: "Wir mussten gewinnen, egal wie. Es freut mich, dass ich die Tore ge­macht habe, aber letztlich zählt nur der Dreier." Dieser hat den Kickers an der Spitze wieder ein wenig Luft verschafft.

Während Schuster monierte, dass das Spiel mit Fußball "rela­tiv wenig zu tun" hatte, machte Kassel-Coach Uwe Wolf seinem Team trotz der Niederlage einfach nur ein "Riesenkom­pliment".

Weiter geht es für die Kickers bereits am kommenden Freitag bei Kellerkind SC Pfullendorf. Allerdings ohne Verteidiger Dominique Fennell, der gegen Kassel die fünfte Gelbe Karte sah. Die Hessen sind ebenfalls bereits am Freitag gegen den 1. FC Nürnberg II im Einsatz.

16.04.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Marchese

Vorname:Vincenzo
Nachname:Marchese
Nation: Deutschland
Verein:Stuttgarter Kickers
Geboren am:19.05.1983

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Stuttgarter Kickers
Gründungsdatum:21.09.1899
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Königsträßle 56
70597 Stuttgart
Telefon: (07 11) 76 71 00
Telefax: (07 11) 76 71 010
Internet:http://www.stuttgarter-kickers.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Hessen Kassel
Gründungsdatum:03.02.1998
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Kasseler Sportverein Hessen Kassel e.V.
Frankfurter Straße 131
34121 Kassel
Telefon: (05 61) 2 54 74
Telefax: (05 61) 25 47 4
Internet:http://www.ksv-hessen.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -