Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.03.2012, 14:22

Trio bleibt bis 2013 in Mannheim

Waldhof verlängert mit Hollich, Clauß und Sebert

Der SV Waldhof Mannheim hat die Verträge mit Trainer Reiner Hollich, Assistent Andreas Clauß und dem Sportlichen Leiter Günter Sebert verlängert. Das Trio führte den Klub in der vergangenen Saison zurück in die Regionalliga und bleibt den Kurpfälzern mindestens bis 2013 erhalten.

Clauß, Hollich und Sebert (v.li.)
Bleiben bis 2013 in Mannheim: Co-Trainer Andreas Clauß, Cheftrainer Reiner Hollich und der Sportliche Leiter Günter Sebert (v.li.).
© imago

Hollisch, Clauß und Sebert sind gebürtige Mannheimer und waren bereits während ihrer aktiven Karriere beim SV Waldhof unter Vertrag. Sebert ist im Verein eine Ikone: Zunächst lief er zwischen 1966 und 1987 592-mal für Mannheim auf, danach war er auch als Co- und Cheftrainer beim ehemaligen Bundesligisten tätig.

Auch Hollich spielte bereits für den SVW - von 1975 bis 1978 trug er 22-mal das Trikot der Blau-Schwarzen in der zweiten Bundesliga Süd. 2010 gelang ihm in seiner ersten Saison als Cheftrainer in Mannheim der direkte Wiederaufstieg in die Regionalliga Süd. Clauß begann seine Profikarriere 1989 beim SVW und kehrte zu ihrem Ende an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Waldhof belegt derzeit den zwölften Tabellenplatz in der Regionalliga Süd und ist damit zweitbester Aufsteiger nach der Zweitvertretung des FC Ingolstadt. Von den letzten acht Spielen verloren die Mannheimer nur eines (1:2 in Memmingen). Am Freitag steht das Heimspiel gegen die U23 des SC Freiburg auf dem Programm.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hollich

Vorname:Reiner
Nachname:Hollich
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Waldhof Mannheim
Gründungsdatum:11.04.1907
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Sportverein Waldhof Mannheim 1907 e.V.
Alsenweg
68305 Mannheim
Telefon: (06 21) 76 41 50
Telefax: (06 21) 76 41 50
Internet:http://www.waldhof-mannheim.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine