Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.02.2012, 10:18

Wiedenbrück: Stürmer schied nach Schlag auf die Hüfte aus

Bangen um Jansen vor dem Pokalhit

Nach rund zehnwöchiger Meisterschaftspause und zehn Testspielsiegen startete der SC Wiedenbrück am Freitag mit einem 3:1 über Düsseldorf II in das Restprogramm. Schon morgen steht das nächste Spiel auf dem Programm. Ungewiss ist dabei der Einsatz von Dominik Jansen.

- Anzeige -
Verletzte sich im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf: Wiedenbrücks Jansen.
Der SC Wiedenbrück bangt vor dem Pokalspiel bei Arminia Bielefeld am Dienstag um Stürmer Dominik Jansen.
© imago Zoomansicht

Verteidiger Kai Schwertfeger brachte die Fortuna in Führung (8.), Marwin Studtrucker (18.) gelang in einer ausgeglichenen ersten Hälfte das 1:1. Robert Mainka (50.) und Diego Rodriguez-Diaz (65.) entschieden für die nach der Pause eindeutig überlegenen Platzherren die Partie. "Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg", räumte Gäste- Trainer Goran Vucic ehrlich ein.

Vor dem Viertelfinalknüller im Westfalenpokal am morgigen Dienstag gegen den Drittligisten Arminia Bielefeld hat der Erfolg in Wiedenbrück für noch mehr Selbstvertrauen gesorgt. "Gut, dass wir vor dem Pokal heute noch spielen konnten", sah Vorstandsmitglied Alexander Brentrup allerdings, dass bei den Emsstädtern noch nicht alles rund lief. "Es hat sich keiner bewegt. In der Vorbereitung hat das besser ausgesehen", kritisierte auch Trainer Thomas Stratos.

Mehr Sorgen dürfte er sich aber um Dominik Jansen machen. Der Stürmer schied in der zwölften Minute nach einem Schlag auf die Hüfte aus. "Ich werde alles versuchen, rechtzeitig wieder fit zu werden", versprach Jansen. Der Ex-Armine Studtrucker, einer der stärksten Akteure gegen die Fortuna, zog sich zudem eine Verhärtung im Oberschenkel zu.

27.02.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stratos

Vorname:Thomas
Nachname:Stratos
Nation: Griechenland
Verein:Jahn Regensburg

- Anzeige -

weitere Infos zu Do. Jansen

Vorname:Dominik
Nachname:Jansen
Nation: Deutschland
Verein:SC Wiedenbrück 2000
Geboren am:30.01.1982

weitere Infos zu Studtrucker

Vorname:Marwin
Nachname:Studtrucker
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiss Essen
Geboren am:29.04.1990

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -