Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.01.2012, 11:49

FSV Frankfurt II: Hofmeier steigt in den Zweitligakader auf

Michaty: "Die Ausbildung steht im Vordergrund"

20 Punkte aus 21 Spielen lautet die magere Ausbeute des FSV Frankfurt II nach der Hinrunde - Tabellenplatz 16. Mit 43 Gegentoren stellt der FSV zudem die drittschlechteste Defensive der Liga. Alles kein Grund zur Sorge für Trainer Nicolas Michaty - denn für ihn ist die entwicklung der Spieler wichtiger als die Konstellation in der Tabelle.

Nicolas Michaty (FSV Frankfurt II)
Setzt auf die Jugend: FSV-Trainer Nicolas Michaty ist trotz Platz 16 zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf.
© imagoZoomansicht

"Wir hatten einige unglückliche Spiele, aber wenn man unsere Möglichkeiten sieht, bin ich zufrieden. Fußballerisch konnten wir überzeugen", hält sich die Kritik von Michaty (38) in Grenzen. "Der Sprung aus dem Jugendfußball ist groß für die Jungs. Da mussten wir Lehrgeld zahlen. Aber die Ausbildung steht im Vordergrund."

Ein wirklich gutes Saisonergebnis gelang dem FSV nur einmal, beim 5:0 gegen den FC Bayern München II. Trotz der bescheidenen Hinrunde will Michaty seine Elf nicht unter Druck setzen: "Natürlich wollen wir uns verbessern. Das Ziel bleibt aber der sportliche Klassenerhalt, also Platz 15."

Arbeiten will der Coach dabei vor allem im Defensivbereich, denn "wir spielen attraktiven Offensivfußball, kassieren aber zu viele Tore. Da müssen wir kompakter stehen."

Neben Mittelfeldspieler Markus Hofmeier (18), dem Michaty "großes Potenzial" bestätigt, ist der Trainer vor allem mit der Entwicklung von Stürmer Marc Winter (19) zufrieden: "Er hat sich sehr gut entwickelt."

Hofmeier hat nach seinem auskurierten Syndesmosebandanriss sogar den Sprung in den Zweitligakader von Benno Möhlmann geschafft. Mit Dominique Jourdan (19) und Aleksandar Mastilovic (20, beide Ziel unbekannt) haben zudem zwei Akteure den Verein verlassen, weitere Personalplanungen laufen.

24.01.12
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Michaty

Vorname:Nicolas
Nachname:Michaty
Nation: Deutschland
Verein:FSV Frankfurt II