Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.01.2012, 16:20

Alzenau: Schlusslicht verstärkt die Offensive

Cavallo wirbelt jetzt in Alzenau

Der Tabellenletzte der Regionalliga Süd nutzt die Winterpause zu personellen Veränderungen. Nun verpflichtete Bayern Alzenau den 21-jährigen Paolo Cavallo vom Nord-Regionalligisten Wilhelmshaven. Der Allrounder auf der linken Seite erhält einen längerfristigen Vertrag und komplettiert damit die Winter-Neuzugänge.

Marco Roth (Alzenau)
Kämpft mit neuen Spielern um den Anschluss: Alzenau-Trainer Marco Roth.
© imagoZoomansicht

Cavallo, der sich erst im vergangenen Sommer dem SV Wilhelmshaven angeschlossen hatte, erhält bei den Unterfranken einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2013. In der Regionalliga Nord absolvierte er bislang sieben Spiele, davon jedoch nur eines von Beginn an. In den anderen sechs Partien kam er zusammen nur auf 72 Minuten Spielzeit.

Cavallo gilt laut Alzenauer Website als "einer der schnellsten Spieler der Regionalliga" und ist auf der linken Seite variabel einsetzbar. "Ich freue mich auf die Herausforderung in der Regionalliga Süd und werde mich schnellstmöglich in die Mannschaft und den Verein integrieren", sagte Cavallo zu seinem neuen Engagement.

Personalumbruch schreitet voran

Zuvor hatte Trainer Marco Roth bereits die beiden ehemaligen U-19-Nationalspieler aus dem Benin, Farid und Moubarak Affo, verpflichtet. Die offensiven Mittelfeldspieler wurden in der Jugend von Eintracht Frankfurt ausgebildet und gelten als Perspektivspieler im Kader.

Ohne Perspektive in Unterfranken war dagegen Serkan Bayin. "Wir haben seinem Wunsch entsprochen und deshalb den Vertrag aufgelöst. Wir wollen seinem Ziel, höherklassig zu spielen, keine Steine in den Weg legen", sagte der Sportliche Leiter Michael Schuch. Alzenau hat in der Regionalliga Süd die schlechteste Abwehr und den zweitschlechtesten Angriff - der letzte Platz ist die logische Konsequenz.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Roth

Vorname:Marco
Nachname:Roth
Nation: Deutschland
Verein:Bayern Alzenau

weitere Infos zu Cavallo

Vorname:Paolo
Nachname:Cavallo
Nation: Italien
Verein:Bayern Alzenau
Geboren am:19.10.1990