Da der 30-Jährige das vom DFB-Sportgericht gefällte Urteil am Dienstag angenommen hat, ist die Sperre rechtskräftig und eine Verhandlung vor dem Sportgericht, die für Mittwoch angesetzt war, hinfällig.
Der Rumäne soll 2009 zweimal an Verabredungen zu Spielmanipulationen beteiligt gewesen sein.
Der DFB teilte allerdings mit, es lägen derzeit keine Anhaltspunkte dafür vor, dass Uilacan tatsächlich Spiele manipuliert habe.
Die Partie, um die es konkret geht, ist ein Auswärtsspiel des SC Verl am vorletzten Spieltag (30. Mai 2009) in der Saison 2008/2009 bei Borussia Mönchengladbach II, das die Verler nach turbulentem Spielverlauf, einer 3:0-Führung und einem zwischenzeitlichen 3:3 eine Minute vor Schluss 4:3 für sich entschieden hatten, sowie die 0:1-Heimniederlage am letzten Spieltag (6. Juni 2009) gegen den 1. FC Köln II.
Uilacan stand in beiden Begegnungen, die beide keinerlei Auswirkungen auf Auf- oder Abstieg hatten, jeweils 90 Minuten auf dem Platz.
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 10:00 | EURO | Tennis |
| 10:10 | SKYS1 | Fußball: DFB Pokal |
| 10:30 | EURO | Tennis |
| 11:00 | EURO | Tennis |
| 11:00 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |