Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.10.2011, 16:35

Trier: Neuzugang für den SVE

Marc Gouiffe à Goufan verstärkt Trier

Der SV Eintracht Trier hat Marc Gouiffe à Goufan verpflichtet. Der 27-jährige Kameruner unterzeichnete am Dienstag einen Vertrag bis Ende der laufenden Saison und soll das defensive Mittelfeld des aktuellen dritt platzierten verstärken.

Neuzugang Marc Gouiffe à Goufan
Verstärkung für den SVE: Marc Gouiffe à Goufan, hier noch im Trikot des SC Paderborn.
© Picture AllianceZoomansicht

"Ich bin sehr froh, dass es nun doch noch geklappt hat. Wenn Marc nach seiner längeren Verletzungspause zu seiner alten Form zurück findet, ist er für uns ein Top-Mann", bekennt Cheftrainer Roland Seitz, der den zweifachen kamerunischen Nationalspieler bereits zu seiner Zeit beim Zweitligisten SC Paderborn 07 in der 2006/07er Saison gecoacht hat und ihn als "eher defensiv orientierten Sechser" einstuft.

Insgesamt brachte es Marc Gouiffe à Goufan nach seiner ersten Station in Deutschland beim VfL Wolfsburg II zwischen 2005 und ´09 auf 86 Zweitligaeinsätze in Paderborn und für den FC St. Pauli, ehe er später in der zweiten Mannschaft der Hamburger zum Einsatz kam.

Bereits Mitte September weilte er zu einem kurzen Probetraining in Trier. Seine Einschätzung zum SVE sieht wie folgt aus: "Das ist eine gewachsene Einheit. Roland Seitz ist zudem ein Trainer, der menschlich ist und ein klares Konzept verfolgt. Ich will mithelfen, dass die Eintracht weiter ganz oben mitspielt."

 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Livescores

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 EURO Motorsport
 
12:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
12:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
12:10 SDTV Newcastle United Jets - Sydney FC
 
12:30 EURO Snooker
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine