Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.08.2011, 12:00

Stuttgart: Spielgenehmigung ist da

Alles klar: Jatta stürmt für die Kickers

Das Saisonziel der Stuttgarter ist klar: der Aufstieg in die 3. Liga. Nachdem Trainer Dirk Schuster zu diesem Zweck seine Mannschaft bereits um drei Spieler aufgestockt hatte, war lange unklar, ob Stürmer Omar Jatta ebenfalls zu den Kickers wechseln würde.

Serdar Tasci (li.), Omar Jatta
Absolvierte bereits ein Testspiel für die Stuttgarter Kickers: Omar Jatta (re.).
© imagoZoomansicht

Da Jatta Asylbewerber ist, durfte er seinen Landkreis nur mit Genehmigung verlassen. Nachdem der Deutsche Fußball-Bund, der Württembergische Fußballverband und auch der Landkreis Ravensburg nun grünes Licht für den Wechsel gaben, ist diese bürokratische Hürde aus dem Weg geräumt.

Einen Tag vor dem Saisonauftakt der Regionalliga an diesem Freitag (19 Uhr) unterschrieb Jatta einen bis Sommer 2013 gültigen Vertrag. Der Gambier, der vom Verbandsligisten FV Ravensburg nach Stuttgart wechselt, erhält die Rückennummer 15.

Der 22-Jährige äußerte sich zufrieden über das Zustandekommen des Vertrags: "Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. Ich möchte mithelfen, damit diese Saison eine erfolgreiche wird und wir alle gemeinsam unsere Ziele erreichen."

Jatta ist bereits der vierte Neuzugang im Kader von Trainer Dirk Schuster, der seine Mannschaft zuvor bereits mit Defensiv-Allrounder Yannis Becker (Werder Bremen II), Stürmer Marco Grüttner (VfR Aalen)und Verteidiger Julian Leist (Bayern München II) verstärkt hatte.

Heute Abend erwarten die Stuttgarter den Karlsruher SC II zum ersten Heimspiel der neuen Spielzeit.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
15.11. 01:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 02:00 - -:- (2:0)
 
- -:- (0:2)
 
15.11. 13:30 - -:- (-:-)
 
15.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 14:30 - -:- (-:-)
 
-
Aue
-:- (-:-)
 
15.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 15:30 - -:- (-:-)
 
15.11. 16:00 - -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:20 SP1 SPORT CLIPS
 
03:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
03:35 SP1 SPORT CLIPS
 
04:00 SP1 SPORT CLIPS
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine