Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.07.2011, 09:09

Stuttgart: Das klare Ziel ist der Aufstieg

Buchwalds Kampf um Asylbewerber Omar Jatta

Bei den Stuttgarter Kickers gibt es in dieser Saison nur eine Richtung: nach oben. Das Trainingslager im Nordschwarzwald vergangenes Wochenende passte daher zum Ziel Aufstieg.

Omar Jatta
Soll beim Saisonziel Aufstieg mit anpacken: Omar Jatta (re., im Zweikampf mit Serdar Tasci).
© imagoZoomansicht

Trainer Dirk Schuster sieht seine Mannschaft mit den drei Drittliga-Verstärkungen gewappnet. "Wir haben das Gesicht und den Charakter der Mannschaft, die so eine tolle Rückrunde gespielt hat, beibehalten. Mit den Neuzugängen haben wir auch den Konkurrenzkampf in der Mannschaft größer gestaltet."

Abwehrspieler Julian Leist (23, Bayern München II) spielte bereits ab der C-Jugend bei den Blauen, bevor er 2008 zu 1860 München II wechselte. Ich habe immer damit gerechnet, wieder nach Hause zu kommen", sagt der bekennende Kickers-Fan. Yannis Becker (20, Werder Bremen II) ist für die linke Seite vorgesehen. Auch Angreifer Marco Grüttner (25) will mit Toren helfen. Denn der Mann vom VfR Aalen weiß: "Die 3. Liga ist einfach geil."

Einen weiteren hätten die Blauen aber noch gerne: Bei Omar Jatta (22, FV Ravensburg), Torschützenkönig der Verbandsliga (32 Tore), gibt es indes noch bürokratische Probleme zu lösen: Jatta ist Asylbewerber. Guido Buchwald glaubt allerdings, dass sie das bald hinbekommen werden.

Mathias Schmid

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schuster

Vorname:Dirk
Nachname:Schuster
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg

Vereinsdaten

Vereinsname:Stuttgarter Kickers
Gründungsdatum:21.09.1899
Mitglieder:2.270 (23.11.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Königsträßle 56
70597 Stuttgart
Telefon: (07 11) 76 71 00
Telefax: (07 11) 76 71 010
Internet:http://www.stuttgarter-kickers.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun