Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.07.2011, 17:56

München: Sturmtalent aus England

Deal perfekt: Die Bayern holen Jennings

Dale Jennings (18) trägt künftig das Trikot des FC Bayern - wenn auch vorerst nur in der Regionalliga. Der Flügelstürmer wechselt von den Tranmere Rovers aus Birkenhead an die Isar, der englische Drittligist bestätigte am Mittwoch den Transfer auf seiner Website. Über finanzielle Details wurden dabei keine Angaben gemacht. Im Raum stehen rund 600.000 Euro, die englischen Medienberichten zufolge im Erfolgsfall noch bis auf 1,5 Millionen Euro anwachsen könnten.

- Anzeige -
Dale Jennings (vorne)
Von Birkenhead nach München - von Liga drei in Liga vier: Dale Jennings (vorne).
© imago Zoomansicht

"Das ist eine Riesenchance für Dale, eine, um die sich jeder junge Spieler reißen würde", sagte Rovers-Trainer Les Parry ohne jeden Groll. "Bayern München hat uns ein sehr gutes Angebot für Dale gemacht."

Mit Jennings erhält der FCB einen klassischen Flügelspieler, der links wie rechts eingesetzt werden kann. Er hat viel Zug zum Tor, ist schnell und dribbelstark. Vergangene Saison schoss er für den Neunzehnten der Football League 1 sechs Tore in 32 Pflichtspielen. Erst im September hatte das Talent sein Debüt in der ersten Mannschaft gefeiert.

Trotzdem wagte Jennings nun schon den Sprung ins Ausland. "Darauf kann unsere Jugendabteilung stolz sein", findet Parry. Es sei eine große Motivation für die anderen Jugendspieler, zu sehen, dass alles möglich ist, "wenn man weiter hart arbeitet und die richtigen Leute beeindruckt".

Die Bayern werden Jennings vorerst in der Regionalliga einsetzen, in die die zweite Mannschaft in der abgelaufenen Saison abgestiegen war.

13.07.11
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Jennings

Vorname:Dale
Nachname:Jennings
Nation: England
Verein:FC Barnsley
Geboren am:21.12.1992

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -