Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.07.2011, 09:52

Leipzig: Neunter Neuzugang perfekt

RB: Heidinger kommt für die linke Außenbahn

RB Leipzig verstärkt sich zur kommenden Saison mit Sebastian Heidinger. Der 25-jährige Linksaußen wechselt ablösefrei von Arminia Bielefeld zu den Sachsen. "Sebastian hat einen guten linken Fuß, verfügt bereits über einige Zweitligaerfahrung und hat sicher noch Potential, sich weiterzuentwickeln. Somit passt er sehr gut in unser Profil und wird uns auf einer bisher vakanten Position verstärken", freut sich Leipzigs Trainer Peter Pacult.

Sebastian Heidinger
Nach oben soll es gehen: Sebastian Heidinger (hier noch im Trikot von Arminia Bielefeld) gibt die Richtung vor.
© imagoZoomansicht

In der vergangenen Spielzeit stand Heidinger 22-mal für Bielefeld in der zweiten Liga auf dem Platz und erzielte fünf Tore. Bevor er im Sommer 2010 zur Arminia ging, spielte er bereits bei Fortuna Düsseldorf, dem SC Pfullendorf und der zweiten Mannschaft des FC Bayern München.

Heidinger ist bereits die neunte Neuverpflichtung der "Roten Bullen" für die Saison 2011/12 und erhält einen Dreijahresvertrag. Er stößt schon am Freitagmorgen zur Mannschaft, um das erste Mal mit seinen neuen Kollegen zu trainieren.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Heidinger

Vorname:Sebastian
Nachname:Heidinger
Nation: Deutschland
Verein:Wacker Nordhausen
Geboren am:11.01.1986


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine