Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.06.2011, 12:40

Kassel: Zwei Vorstandsmitglieder legen Ämter nieder

Ausmusterung von Bauer führt zum Flächenbrand

Noch bevor der erste Ball in der neuen Saison rollt, hängt beim KSV Hessen Kassel der Haussegen kräftig schief. Bei den Nordhessen planen Trainer Christian Hock (41) und die Verantwortlichen die sportliche Zukunft ohne Thorsten Bauer (33).

Thorsten Bauer
Passt nicht mehr ins System: Kassels Torjäger Thorsten Bauer.
© picture allianceZoomansicht

Obwohl der Torjäger einen Vertrag bis 2012 besitzt, wird er nicht einmal mehr ins Trainingsprogramm der Mannschaft integriert. "Er passt nicht in unser System", argumentiert Hock. Daraufhin trat Mittwochmittag Vorstandsmitglied Albrecht Striegel zurück, zudem legte der Aufsichtsrat dem Sportvorstand Thorsten Schönewolf den Rücktritt nahe, dem der ehemalige KSV-Spieler nachkam.

Bauer erzielte seit 2002 in 297 Punktspielen 161 Tore für die Löwen und ist damit Rekordtorschütze für den Verein, bei dem er seit dem vierten Lebensjahr Mitglied ist. Bis Ende März war er unangefochten Stammspieler, bis er von Hock-Vorgänger Mirko Dickhaut suspendiert wurde. Auch unter Hock, der an Dickhauts Trainerstab festhielt, war Bauer in der vergangenen Saison bald nur Ersatz. Die Zukunft der Kasseler Integrationsfigur ist noch unklar, er muss aber ab sofort nicht mehr am Individualtraining fernab der Mannschaft teilnehmen. Geschäftsführer Giuseppe Lepore bot Bauer eine Position im Marketingbereich des Vereins an.

Oliver Zehe

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Th. Bauer

Vorname:Thorsten
Nachname:Bauer
Nation: Deutschland
Verein:Hessen Kassel
Geboren am:28.09.1977

Vereinsdaten

Vereinsname:Hessen Kassel
Gründungsdatum:03.02.1998
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Kasseler Sportverein Hessen Kassel e.V.
Damaschkestraße 35
34121 Kassel
Telefon: (05 61) 2 54 74
Telefax: (05 61) 28 61 08 71
Internet:http://www.ksv-hessen.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine