Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.06.2011, 11:58

Klub will fünftklassig antreten

Rot Weiss Ahlen spielt nicht in der Regionalliga

Ein ehemaliger Zweitligist wird nach unten durchgereicht. Rot Weiss Ahlen will nach dem Zwangsabstieg aus der Dritten Liga nicht in der viertklassigen Regionalliga spielen.

Wersestadion
RWA und das Wersestadion verschwinden von der überregionalen Fußball-Landkarte.
© imago

Der insolvente Klub ließ eine Frist zur Einreichung der Lizenzunterlagen beim DFB verstreichen. Dies bestätigte der zweite Vorsitzende Wolfgang Holtz am Freitag gegenüber dem Westdeutschen Rundfunk. "Finanziell ist die Regionalliga für uns nicht machbar."

Damit heißt es wohl künftig an der Werse: Fünftklassigkeit! "Wir streben nun einen Start in der NRW-Liga an", so Holtz weiter.

Ahlen hatte sich in der Dritten Liga sportlich gerettet, stand aber durch die Insolvenz automatisch als Absteiger fest.

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot Weiss Ahlen
Gründungsdatum:01.06.1996
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:August-Kirchner-Straße 14
59229 Ahlen
Telefon: (0 23 82) 7 66 53 96
Telefax: (0 23 82) 7 68 24 27
Internet:http://www.rwahlen.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine