Regionalliga

RB Leipzig holt Christian Müller

Leipzig: Verteidiger kommt vom FSV Frankfurt

RB Leipzig holt Christian Müller

Der Weg führt in die Regionalliga Nord: Christian Müller verlässt den FSV Frankfurt und heuert in Leipzig an.

Der Weg führt in die Regionalliga Nord: Christian Müller verlässt den FSV Frankfurt und heuert in Leipzig an. imago

In dieser Saison ist Platz eins, der zum Aufstieg in die Dritte Liga berechtigt, für RB längst abgehakt. Bei 15 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Chemnitz wird der Ostklub die enttäuschende Spielzeit zwei Spieltage vor dem Ende vermutlich auf Rang vier beenden. Das soll sich in der nächsten Saison ändern, der Aufstieg in Liga drei hat oberste Priorität. Um diesen möglich zu machen, wird zur neuen Spielzeit in Peter Pacult ein neuer Cheftrainer an der Seitenlinie stehen. Und auch Neuzugang Christian Müller soll mithelfen.

"RB Leipzig ist ein Klub mit enormem Potenzial und für mich eine sehr interessante Aufgabe", freute sich Müller nach der Bekanntgabe des Wechsels: "Nachdem ich jahrelang mit meinen Mannschaften immer nur gegen den Abstieg gespielt habe, möchte ich mal etwas komplett anderes kennenlernen", begründete der Abwehrmann seinen Schritt in die Regionalliga.

Trainersteckbrief Oral
Oral

Oral Tomas

Trainersteckbrief Pacult
Pacult

Pacult Peter

Spielersteckbrief C. Müller
C. Müller

Müller Christian

Der 27-Jährige war im Jahr 2009 an den Main gewechselt und hatte seitdem 47 Ligaspiele für den FSV Frankfurt bestritten. In der gerade zu Ende gegangenen Saison 2010/11 avancierte Müller zum absoluten Stammspieler im Team von Coach Hans-Jürgen Boysen und absolvierte 31 Saisonpartien (kicker-Durchschnittsnote 3,77), in denen ihm drei Vorlagen gelangen. Vor seiner Zeit in Frankfurt hatte der Rechtsfuß auch für den FC Augsburg (2008-2009) und die Kickers Offenbach (1991-2008) gegen den Ball getreten.