Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.04.2011, 16:58

Nürnberg findet Nachfolger für Müller

Wiesinger unterschreibt beim Club

Der 1. FC Nürnberg hat einen Nachfolger für den scheidenden René Müller gefunden. Michael Wiesinger übernimmt ab der kommenden Spielzeit die in der Regionalliga beheimatete zweite Mannschaft. Der noch bis zum 30. Juni laufende Vertrag mit Müller wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 52-jährige Trainer sah in der aktuellen Saison beim Tabellenzwölften keine Ziele mehr: "Weder nach oben noch nach unten kann etwas passieren."

Steht ab Juli für die Club-Amateure an der Linie: Michael Wiesinger.
Steht ab Juli für die Club-Amateure an der Linie: Michael Wiesinger.
© imagoZoomansicht

Müller habe die Mission erfüllt, Nachwuchstalente an den Profikader heranzuführen. Mit Dominic Maroh, Mike Frantz, Philipp Wollscheid, Marvin Plattenhardt und Timothy Chandler haben gleich fünf Spieler den Sprung in die Bundesliga geschafft. Spekulationen um Verhandlungen mit dem RB Leipzig, dementiert der 46-malige DDR-Nationalkeeper: "Es hat keine Gespräche gegeben."

Müllers Job beim FCN wird in der nächsten Saison Michael Wiesinger übernehmen. Der Ex-Bundesligaprofi hatte zuletzt den Zweitligisten FC Ingolstadt trainiert, musste aber nach einer erfolglosen Phase im November 2010 gehen. "Das ist ein hochinteressantes Arbeitsfeld", hatte Wiesinger - der 38-Jährige spielte von 1993 bis 1999 als Profi beim Club - bereits vor der Verpflichtung geäußert. Am 1. Juli beginnt sein Zweijahresvertrag. Bis Saisonende hat Müllers Co-Trainer Pellegrino Matarazzo (33) übernommen.

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Nürnberg II
Gründungsdatum:04.05.1900
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:1. Fußball-Club Nürnberg e.V.
Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg
Telefon: (09 11) 94 07 90
Telefax: (09 11) 94 07 977
Internet:http://www.fcn.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine