Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.03.2011, 18:45

Wilhelmshaven: Vertragsverlängerung bis 2012

Kapitän Puttkammer bleibt an Bord

Regionalligist SV Wilhelmshaven hat den Vertrag mit Mannschaftskapitän Steffen Puttkammer um ein weiteres Jahr verlängert. Der 22-Jährige, der 2009 von Oberneuland nach Wilhelmshaven zurückgekehrt war, bestritt in dieser Saison 21 Punktspiele für den SVW. Dabei erzielte der Defensivallrounder ein Tor. "Der Verein hat sich sehr bemüht und ich habe das Gefühl, dass hier was Vernünftiges aufgebaut wird", so der gebürtige Wilhelmshavener.

Darf weiter auf seinen Kapitän zählen: SVW-Trainer Wolfgang Steinbach.
Darf weiter auf seinen Kapitän zählen: SVW-Trainer Wolfgang Steinbach.
© imagoZoomansicht

Wichtig ist für ihn jedoch zunächst der Klassenerhalt in der laufenden Saison. Aktuell liegt Wilhelmshaven (13. Platz) zwar sieben Punkte vor dem FC Oberneuland auf dem 15. und damit erstem Abstiegsplatz, der FCO aber hat ebenso wie Magdeburg (14. Platz) ein Spiel weniger als die Jadestädter. Doch Puttkammer zeigt sich optimistisch: "Wir haben bisher eine gute Rückrunde gespielt. Das liegt an der guten Vorbereitung und am Teamzusammenhalt. Wir sind eine geschlossene Einheit, auf und neben dem Platz."

Für Wilhelmshaven ist die Unterschrift mehr als die Vertragsverlängerung mit einem wichtigen Spieler. "Wir haben einen jungen Spieler aus unserer Region binden können. Nun hoffen wir, dass weitere Vertragsunterschriften folgen", hofft Teammanager Horst-Dieter Eisenhauer auf eine Signalwirkung.

Auch Nekic verlängert

Den ersten Erfolg dieser Taktik konnte Eisenhauer am Donnerstag verbuchen. Mit Teo Nekic (20), aktuell Keeper der Landesligamannschaft des SVW, verlängerte der nächste Youngster aus dem eigenen Nachwuchs seinen Vertrag.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Puttkammer

Vorname:Steffen
Nachname:Puttkammer
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Magdeburg
Geboren am:30.09.1988