Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.09.2010, 15:05

Worms: Ehemaliger Nationalspieler unterschreibt

Borchers neuer Trainer bei Wormatia

Ronny Borchers wird ab sofort das Traineramt beim Regionalligisten Wormatia Worms übernehmen, dies gab der Verein auf seiner Webseite bekannt. Borchers Vertrag gilt zunächst bis zum Ende der Saison. Erst vergangene Woche hatte der Verein auf den schlechten Start in die Meisterschaft reagiert und sich vom bisherigen Coach Jürgen Klotz getrennt. Nun soll mit dem neuen Trainer der Klassenerhalt geschafft werden.

Ronald Borchers
Übernimmt ab sofort das Traineramt bei Worms: Ronald Borchers soll mit Wormatia den Klassenerhalt schaffen.
© imagoZoomansicht

Borchers betreute zuletzt den Verbandsligisten TGM SV Jügesheim und führte den Verein mit sechs Siegen aus sieben Spielen im Eiltempo zum Klassenerhalt. Nun tritt der ehemalige deutsche Nationalspieler (sechs Einsätze) in Worms die Nachfolge von Jürgen Klotz an. Als Trainer war der 53-Jährige bereits für Kickers Offenbach, den SV Bernbach, Germania Ober-Roden, den FSV Frankfurt und Viktoria Aschaffenburg tätig.

Wormatia Worms belegt in der Regionalliga Süd nach neun Spielen den letzten Tabellenplatz und konnte erst ein Spiel gewinnen. Am vergangenen Wochenende setzte es unter Interimstrainer Volker Kühr zu Hause gegen Eintracht Frankfurt II (1:2) bereits die insgesamt achte Niederlage in dieser Saison.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Borchers

Vorname:Ronald
Nachname:Borchers
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Wormatia Worms
Gründungsdatum:16.10.1922
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Verein für Rasensport Wormatia 08 Worms e.V.
Alzeyer Straße 131
67549 Worms
Telefon: (0 62 41) 20 20 0
Telefax: (0 62 41) 20 20 29
Internet:http://www.wormatia.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine