Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.09.2010, 12:12

Trier: Kader somit komplett

Mössner unterschreibt bei der Eintracht

Der Regionalligist Eintracht Trier hat den Österreicher Lukas Mössner unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2011 bei den Blau-Schwarz-Weißen. Tage zuvor hatte Trier bereits den vereinslosen Ex-Bundesligaprofi Thomas Riedl verpflichtet.

Lukas Mössner
Neu bei Eintracht Trier: Der österreichische Stürmer Lukas Mössner.
© imagoZoomansicht

Mössner war zuletzt in der Ersten Liga in Österreich für den SKN St. Pölten tätig, wo er in 29 Spielen fünf Tore erzielte. Sein im Sommer auslaufender Vertrag wurde dort jedoch nicht verlängert und somit war der Angreifer ablösefrei zu haben.

Der 1,89 Meter große Hüne, der auch schon bei Austria Kärnten, dem SV Mattersburg und Austria Wien in Österreich tätig war, trainierte seit dieser Woche auf Probe an der Mosel. Am Donnerstag unterzeichnete der Stürmer einen Einjahresvertrag bei Trier, nachdem er beim Vorspielen die Verantwortlichen überzeugen konnte.

"Lukas verkörpert das, was uns bis jetzt noch gefehlt hat - nämlich sowohl in der Offensive, wie auch in der Defensive Lufthoheit. Er kann bei Standardsituationen ein ganz wichtiger Mann sein. In Österreich hat er schon viele wichtige Treffer erzielt. Ich denke, Lukas kann uns bereits kurzfristig weiterhelfen, zumal er auch menschlich einen sehr guten Eindruck macht", sagte Cheftrainer Roland Seitz zur jüngsten Neuverpflichtung. Erst vor ein paar Tagen konnte der ehemalige Bundesliga-Profi Thomas Riedl unter Vertrag genommen werden. Insgesamt ist Mössner der dreizehnte Neuzugang bei der Mannschaft von Coach Seitz, damit ist der Kader nun auch komplett.

Eintracht Trier belegt nach dem dritten Spieltag in der Regionalliga West den 13. Tabellenplatz und trifft am Samstag im Heimspiel auf Fortuna Düsseldorf II. Da noch einige Formalitäten mit dem Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) zu klären sind, ist nicht davon auszugehen, dass Mössner spielberechtigt ist.

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mössner

Vorname:Lukas
Nachname:Mössner
Nation: Österreich
Verein:FC Juniors OÖ
Geboren am:14.03.1984

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Trier
Gründungsdatum:11.03.1905
Vereinsfarben:Blau-Schwarz-Weiß
Anschrift:Sportverein Eintracht Trier 05 e.V.
Am Stadion 1
54292 Trier
Telefon: (06 51) 14 67 13 3
Telefax: (06 51) 14 67 171
Internet:http://www.eintracht-trier.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine