Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.07.2010, 14:35

Gehalt wird durch privaten Sponsor bezahlt

Oberneuland-Coup: Ailton zurück in Bremen

Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Ailton steht in der kommenden Regionalligasaison für den FC Oberneuland auf dem Platz. Der 37-jährige Brasilianer kehrt damit an seine frühere Wirkungsstätte nach Bremen zurück. Mit dem SV Werder war der "Kugelblitz" 2004 Meister und Pokalsieger geworden, nach einer Odyssee durch elf Stationen im In- und Ausland war Ailton im Dezember 2009 nach Deutschland zurückgekehrt und ging für den Sechstligisten KFC Uerdingen auf Torejagd.

Ailton (r., mit seinem ehemaligen Bremer Teamkollegen Baumann) wechselt zum FC Oberneuland.
Ailton (r., mit seinem ehemaligen Bremer Teamkollegen Baumann) wechselt zum FC Oberneuland.
© picture allianceZoomansicht

Das Gehalt beim Viertligisten wird von einem privaten Sponsor getragen. Trainer von Oberneuland ist Ailtons ehemaliger Werder-Mitspieler Mike Barten. "Mike ist ein Freund von mir, wir haben drei Jahre lang zusammen bei Werder gespielt, ich freue mich auf ihn", sagte Ailton zur "Syker Kreiszeitung".

"Es wäre schön, auch für meine Familie, zurück nach Bremen zu kommen", hatte der deutsche Fußballer des Jahres 2004 in der "Neue Osnabrücker Zeitung" (Donnerstagsausgabe) gesagt. Mit dem KFC Uerdingen, bei dem Ailton ein Jahresgehalt von 300.000 Euro verdient haben soll, hat sich Ailton offenbar über eine Freigabe einigen können. Er soll im Rahmen einer Pressekonferenz schon am morgigen Freitag offiziell beim Verein aus dem östlichen Bremer Stadtteil vorgestellt werden.

Mit Uerdingen hatte der Stürmer erst am 13. Juli im Testspiel auf Norderney gegen das aktuelle Team von Werder Bremen gespielt, blieb bei der 1:6-Niederlage allerdings ohne Torerfolg.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Livescores

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:00 EURO Snooker
 
10:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
10:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
10:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
11:05 SDTV Feyenoord Rotterdam - Fortuna Sittard
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine