Regionalliga

Essen stellt Insolvenzantrag

Bonn erhält die Lizenz nicht

Essen stellt Insolvenzantrag

Georg-Melches-Stadion

Traurige Nachrichten von der Hafenstraße: RW Essen stellte Insolvenzantrag. imago

Essen war 1955 deutscher Meister und 1953 deutscher Pokalsieger. Unter anderem spielten der Weltmeister von 1954, Helmut Rahn, und Willi "Ente" Lippens für RWE.

Auch der Bonner SC gibt den Kampf auf. "Alle Bemühungen waren letztendlich erfolglos: Aufsichtsrat und Präsidium haben eine Vielzahl von Gesprächen geführt, sowohl mit Bonner Unternehmen als auch außerhalb von Bonn. Leider gab es keine Zusagen, die mit dazu beigetragen hätten, die vom DFB gestellten Bedingungen bis zum Abgabetermin am heutigen Freitag um 15.30 Uhr zu erfüllen", hieß es in einer Internet-Erklärung. Damit ist auch der Zwangsabstieg der Bonner besiegelt.