Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Versenden Drucken
19.11.2009, 13:59

Babelsberg: Torjäger Frahn nach Sperre wieder dabei

Halle lädt zum Gipfeltreffen

Am Samstag kommt es in der Regionalliga Nord zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten Halle und Spitzenreiter Babelsberg. Beide Mannschaften können auf eine beeindruckende Serie zurückblicken: Gastgeber Halle ist seit acht Spielen unbesiegt, Spitzenreiter Babelsberg hat die letzten neun Spiele in Folge gewonnen.

- Anzeige -
Babelsbergs Trainer Dietmar Demuth
Kann auf eine imposante Serie zurückblicken: Babelsbergs Trainer Dietmar Demuth.
© imago Zoomansicht

Dabei kann Trainer Dietmar Demuth vom SV Babelsberg wieder auf seinen treffsichersten Stürmer zurückgreifen: Daniel Frahn, mit 13 Toren gefährlichster Angreifer aller Regionalligateams, musste am vergangenen Spieltag eine Gelb-Rot-Sperre absitzen. Zuvor traf der 22-Jährige in acht Spielen zwölfmal für seine Mannschaft und hat so erheblichen Anteil an der imposanten Siegesserie der Babelsberger.

zum Thema

Der Gegner aus Halle muss im Spitzenspiel unter anderem auf Mittelfeldakteur Marco Hartmann verzichten, der sich am vergangenen Spieltag gegen Wilhelmshaven am Innenband verletzte und für die verbleibenden Hinrundenpartien ausfällt. Hoffnung schöpfen könnte der HFC mit einem Blick auf die Statistik: In der vergangenen Saison wurden beide Duelle gegen Babelsberg gewonnen (2:0; 2:1). Zudem ließ Halle im heimischen Kurt-Wabbel-Stadion in dieser Spielrunde in sieben Partien erst fünf Gegentreffer zu.

Doch auch aus Sicht der Potsdamer lohnt es, die Statistik zu bemühen: Der SV holte in dieser Saison sage und schreibe 18 von 21 möglichen Punkten auf des Gegners Platz. Somit reist die Demuth-Elf als bestes Auswärtsteam mit breiter Brust nach Halle. Bei einem Sieg könnte der SV ein komfortables Punktepolster aufbauen: Im Falle einer Niederlage oder eines Remis des VfL Wolfsburg II betrüge der Abstand auf den zweiten Platz bereits sechs Punkte. Ob der Vorjahresaufsteiger seine Serie ausbauen kann, zeigt sich am Samstag.

Versenden Drucken
19.11.2009, 13:59
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

Ach, du dickes Ei! Die Fußball-Überraschung zu Ostern!

- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen


Alle Schlagzeilen in der Übersicht
- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, etc:
Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 09/10
Alle Termine 10/11

Livescores


TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
10:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
10:00 EURO Leichtathletik
10:30 SKYS2 Golf: US PGA Tour
10:30 SKYS1 Fußball Bundesliga

- Anzeige -


- Anzeige -