Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.11.2009, 13:33

Darmstadt: Sieg gegen Aschaffenburg

Lilien sind Pokalsieger

Durch einen hart umkämpften 2:0-Sieg im Finale des Regionalpokals gegen Viktoria Aschaffenburg sicherte sich Darmstadt die Teilnahme am Hessenpokal. Die Mannschaft von Trainer Zivojin Juskic befindet sich somit weiterhin auf dem Weg der Stabilisierung, nachdem die Lilien katastrophal in die Saison gestartet waren.

Zivojin Juskic, Darmstadt 98
Kann seiner Mannschaft derzeit applaudieren: Lilien-Trainer Zivojin Juskic.
© imagoZoomansicht

Bei strömendem Regen in Neu-Isenburg musste Darmstadt gegen den Hessenligisten Aschaffenburg in die Verlängerung gehen, ehe Uwe Hesse (100.) und Elia Soriano (110.) den Erfolg für die Lilien unter Dach und Fach brachten. Mit dem durch den Sieg erworbenen Ticket für den Hessenpokal erhalten sich die Darmstädter damit weiterhin die Chance, in der nächsten Spielzeit am DFB-Pokal teilzunehmen.

Mit dem Erfolg über Aschaffenburg entfernten sich die 98er außerdem einen weiteren Schritt von der katastrophalen Verfassung, in der sie sich noch vor wenigen Wochen befanden: Bis zum zehnten Spieltag mussten Juskics Schützlinge auf ihren ersten Saisonsieg warten (3:1 zu Hause gegen den SSV Ulm), nach neun Spieltagen standen ganze zwei Zähler zu Buche.

Seit dem Befreiungsschlag gegen die Ulmer verloren die Darmstädter keines der letzten vier Ligaspiele, sammelten acht Punkte und machten Trainer Juskics Arbeitsplatz wieder sicherer. Dies schlägt sich auch in der Tabelle nieder: Waren die 98er Ende September noch Tabellenschlusslicht, verließ das Team mittlerweile die Abstiegszone und kletterte auf Rang 15.

- Anzeige -

Samakè und Mehring verstärken das Team

Als Symbolfiguren für den Aufschwung könnten die Neuzugänge Joel Samakè und Maximilian Mehring stehen: Der vor der Saison von Oggersheim gekommene Samakè erweist sich seit sechs Partien als guter Ersatz für den von Verletzungen geplagten Stammtorhüter Rainer Adolf und hielt im Schlüsselspiel gegen Ulm einen Elmeter.

Der ehemalige Freiburger Mehring kam vor etwa drei Wochen zum Verein und erzielte beim 3:0-Heimsieg gegen Greuther Fürth II bereits ein Tor. Auch gegen Aschaffenburg bereitete der Mittelfeldspieler das erlösende 1:0 durch Hesse vor.

Im Heimspiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn KSC II (14.) hat Darmstadt am Samstag die Gelegenheit, den positiven Trend der letzten Wochen fortzusetzen und sich zusätzliche Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

04.11.09
 
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
- Anzeige -

- Anzeige -