Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.08.2009, 13:15

RWE: Strunz kritisiert Mölders

Rozgonyi: Taktische Meisterleistung

Robin Himmelmann nahm kein Blatt vor den Mund. "Jetzt ist unser Fehlstart perfekt", gab der RWE-Torhüter nach der 1:2-Heimpleite gegen den 1. FC Saarbrücken ehrlich zu: "Drei Punkte aus drei Spielen, davon noch zwei zu Hause, sind ganz einfach zu wenig." Himmelmann selbst sah beim Siegtreffer durch Michael Petry auch nicht gut aus, blieb wie angewurzelt stehen. Himmelmann: "Ich wurde auf dem falschen Fuß erwischt."

Holger Lemke (li.), Sascha Mölders (mi.) und Teamchef Thomas Strunz (alle Rot-Weiss Essen)
Klartext: Essens Teamchef Thomas Strunz gibt Holger Lemke (li.) und Sascha Mölders Anweisungen.
© imagoZoomansicht

Die Chance, das Spiel in eine andere Richtung zu lenken, hatte schon in der ersten Hälfte Torjäger Sascha Mölders vergeben, als er aus kürzester Entfernung am starken Michael Müller gescheitert war. Teamchef Thomas Strunz sprach Klartext: "Es war bereits die fünfte hundertprozentige Chance, die Sascha in dieser Saison vergeben hat. Wer oben stehen will, muss solche Möglichkeiten nutzen."

Regionalliga West

Saarbrückens Trainer Dieter Ferner strahlte nach dem ersten Saisonsieg: "Ich hoffe, jetzt sind wir richtig in der Liga angekommen." Kapitän Marcel Rozgonyi übertrieb zwar etwas, als er von einer "taktischen Meisterleistung" sprach. Aber unverdient war der Sieg nicht. Noch mal Rozgonyi: "Wir sind Aufsteiger. Für uns zählt nur der Klassenerhalt."

Peter Heidinger

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:00 SDTV scooore! Eredivisie
 
17:00 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 
17:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
17:00 EURO Horse Excellence
 
17:30 SDTV scooore! Eredivisie
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine