Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.07.2009, 11:51

Worms: Anicic beendet seine Karriere

Koch: Mut zur Offensive

Der neue Spielerkader von Wormatia Worms zeigt seine veränderten Konturen immer stärker. Zu den neun verbliebenen Akteuren aus der vergangenen Saison wurden mittlerweile zehn Neuzugänge verpflichtet.

Michael Anicic
Spielt in den Wormatia-Planungen keine Rolle mehr: Ex-Profi Michael Anicic.
© imagoZoomansicht

Das Gerippe der künftigen Wormatia-Elf bilden jene sieben Spieler, die Trainer Sascha Koch aus der Konkursmasse des FSV Oggersheim mitgebracht hat. Dazu sind neben Torhüter Jörg Staniczek (SV Sandhausen) mit Manuel Rasp vom Liga-Konkurrenten SV Elversberg und Ibrahim Aslan vom SV Darmstadt 98 zwei weitere Offensivkräfte gekommen, die Kochs Mut zum Angriffsfußball untermauern: "Ich spiele immer mit mindestens zwei Stürmern. Dabei ist der 19-jährige Aslan bereits auf dem besten Weg, zum Publikumsliebling zu werden. Beim 4:1-Testspielsieg gegen den SV Wehen Wiesbaden II tanzte der kleine Wirbelwind kurz nach seiner Einwechslung zweimal die gegnerische Deckung aus und vollendete zum 2:0 und 3:0.

Während dem jungen Türken die Zukunft offen steht, ist die erfolgreiche Karriere des Michael Anicic beendet. Der 34-jährige Ex-Profi, der im vergangenen Winter nach Worms kam und wesentlichen Anteil am sportlichen Überleben der Wormatia hatte, spielt in Sascha Kochs Überlegungen keine Rolle mehr, wird dem Verein aber weiter als Scout im Jugendbereich erhalten bleiben und zusammen mit dem Klub eine Fußballschule aufbauen. "Damit wollen wir die Wormser Nachwuchsförderung verstärkt unterstützen", sagt Anicic.

Der Serbe ist also nicht mehr dabei, wenn die Wormatia-Truppe am morgigen Dienstag ein sechstägiges Trainingslager in Bad Bertrich bezieht. Dort will der Coach seinem neu formierten Team den letzten Feinschliff verpassen, denn Kraft und Kondition wurden schon genügend getankt. "Wir haben 40 Trainingseinheiten in zweieinhalb Wochen hinter uns. Die Jungs gehen inzwischen auf dem Zahnfleisch", sagt Koch nach der intensiven Vorbereitung.

Frank Beier

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Livescores

  Heim   Gast Erg.
13.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
13.12. 13:50 - -:- (-:-)
 
13.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
13.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
13.12. 18:55 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:30 EURO Biathlon
 
10:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
11:00 EURO Biathlon
 
11:30 EURO Wintersport
 
12:00 EURO Ski alpin
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine