Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.09.2006, 14:10

Dresden: Nachfolger für Peter Pacult gefunden

Norbert Meier coacht Dynamo

Norbert Meier wird's! Regionalligist Dynamo Dresden stellt am Sonntag den Nachfolger des überraschend zu Rapid Wien gewechselten Peter Pacult vor. Meier, zuletzt im Dezember 2005 beim MSV Duisburg an der Kopfstoß-Affäre gescheitert, beobachtete sein neues Team bereits am heutigen Samstag im Pokalspiel gegen Hannover 96.

Norbert Meier
Wird am Sonntag bei Dynamo Dresden vorgestellt: Pacult-Nachfolger Norbert Meier.
© imagoZoomansicht

Noch am Freitag wollte sich Geschäftsführer Volkmar Köster nicht näher zur Trainersuche bei den Elbstädtern äußern. Köster bestätigte lediglich, dass der Zweitliga-Absteiger "zwei sehr gute und zwei gute" Gespräche geführt habe. Am Samstag erhielt dann Norbert Meier den Zuschlag: Interimscoach Tom Stohn bestätigte nach der 2:3-Pokalniederlage die Nachfolgeregelung. "Heute ist Pokal, morgen präsentieren wir einen neuen Trainer. Wir werden diese beiden Sachen nicht vermischen", hatte sich Köster noch kurz vor Spielbeginn geäußert.

Der Ex-Profi (292 Bundesligaspiele für Bremen und Gladbach, 16 A-Länderspiele) war nach diversen Engagements als Trainer bei Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen (B-Junioren) im Januar 2003 beim MSV Duisburg gelandet, den er zurück in die Erste Liga führte. Im vergangenen Dezember wurde ihm ein Zwischenfall am Nikolaustag im Heimspiel der "Zebras" gegen den 1. FC Köln zum "Verhängnis". Nach einer Rangelei an der Seitenlinie mit dem Kölner Profi Albert Streit versetzte Meier dem Spieler einen Kopfstoß und wurde auf die Tribüne verwiesen.

Der MSV beurlaubte Meier zwei Tage später und ersetzte ihn kurz darauf durch Jürgen Kohler.

Nach rund neun Monaten Pause tritt der 47-jährige Norbert Meier nun also eine neue Trainerstelle an.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SDTV Newcastle United Jets - Sydney FC
 
22:00 SKYBU Fußball
 
22:15 EURO Snooker
 
22:30 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
22:30 SKYS2 Golf
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine