Regionalliga

Lettieri übernimmt die "Lilien"

Darmstadt: Nachfolger für den nach Saisonende scheidenden Bruno Labbadia

Lettieri übernimmt die "Lilien"

Verlässt Bayreuth und wird Trainer in Darmstadt: Gino Lettieri.

Verlässt Bayreuth und wird Trainer in Darmstadt: Gino Lettieri. Kicker

Der 39-Jährige unterschrieb einen Kontrakt bis Juni 2008. Derzeit steht er noch bei Liga-Konkurrent SpVgg Bayreuth unter Vertrag.

Für die Oberfranken ist Lettieri seit September 2003 zuständig und führte sie vergangene Saison von der Oberliga in die Regionalliga. Dort schlägt sich der Coach mit dem Neuling mit 32 Punkten und Rang zehn beachtlich.

In Darmstadt löst Lettieri Bruno Labbadia ab, der nach drei Jahren sein Amt am Böllenfalltor nach dem Saisonende niederlegen wird. Labbadia hatte die "Lilien" in der Oberliga übernommen und in die Regionalliga geführt. Allerdings gab es Ende 2005 immer wieder Diskussionen um seine Person, die ihn dazu bewegten, Darmstadt nach der laufenden Spielzeit zu verlassen.