Regionalliga

Die Preußen entlassen Peter Vollmann

Münster: Nach der sportlichen Talfahrt

Die Preußen entlassen Peter Vollmann

Die Zeit in Münster ist abgelaufen: Trainer Peter Vollmann wurde entlassen.

Die Zeit in Münster ist abgelaufen: Trainer Peter Vollmann wurde entlassen. Kicker

Regionalligist Preußen Münster hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Peter Vollmann getrennt. Damit reagierte der Verein auf die sportliche Talfahrt mit nur acht Punkten aus den bisherigen 15 Saisonspielen.

Die Preußen, die unter Vollmann in der letzten Saison mit einer fulminanten Aufholjagd in der Rückrunde den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord schafften, warten bereits seit zehn Spieltagen auf den zweiten Saisonsieg und weisen als aktueller Tabellenvorletzter schon neun Punkte Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz auf.

Beide Seiten einigten sich auf eine kurzfristige Auflösung des eigentlich bis zum 30. Juni 2006 gültigen Vertrages. Der neue Trainer soll bereits am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen den SC Paderborn 07 auf der SCP-Bank Platz nehmen.

Wenn bis Dienstag noch keine Entscheidung gefallen ist, dann wird der bisherige Vollmann-Assistent Peter Zanter das Training leiten.