Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.12., 16:04
Florian Bichler (Elversberg)

Wiesingers Elversberger nehmen Hürde Hoffenheim

Zwei Topspiele standen am Sonntag in den Regionalligen an: Im Norden bezwang der Tabellendritte ETSV Weiche Flensburg den Spitzenreiter SV Meppen mit 3:1 und im Südwesten holte Tabellenführer SV Elversberg bei der Reserve der TSG Hoffenheim per 2:1 die Punkte. Jenas Verfolger Energie Cottbus (0:0 in Nordhausen) und der Berliner AK (4:1 bei Lok Leipzig) punkteten auswärts. Im Westen trafen sich zwei ehemalige Bundesligisten: Die SG Wattenscheid bezwang Alemannia Aachen mit 3:1.


Nach Rieder-Rot unterliegt der FCA in Buchbach
Hacke Hain: Und Bigalke lässt den Sportpark beben

02.12., 19:15
Buchbach: Mit aller Macht zum Klassenerhalt
Anton Bobenstetter
Visiert mit dem TSV Buchbach den Klassenerhalt an: Trainer Anton Bobenstetter.

Etwas mehr als 3.000 Einwohner zählt das oberbayerische Markt Buchbach. Seit der Saison 2012/13 spielt der ortsansässige TSV in der Regionalliga Bayern und lief in den vergangenen Spielzeiten immer in der oberen Tabellenhälfte ein. In der aktuellen Saison legte die Mannschaft von Anton Bobenstetter jedoch einen Stotterstart hin. Das Jahr 2016 beendete der TSV auf dem Abstiegs-Relegationsrang 15. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist jedoch ungebrochen.


30.11., 13:03
Claus Schromm
Blickt nach 21 Spielen bereits der Relegation entgegen: Unterhachings Trainer Claus Schromm.

Auch beim letzten Ligaspiel vor Weihnachten ließ die SpVgg Unterhaching keinen Zweifel daran, dass sie die Regionalliga Bayern unangefochten dominiert: Gegen die Reserve des FC Bayern München, den ärgsten Verfolger, ging der Tabellenführer zum 18. Mal in dieser Saison als Sieger hervor, auch wenn er sich lange schwertat. Nun geht die SpVgg mit 19 Punkten Vorsprung in die Winterpause und kann sich bereits auf die Aufstiegs-Relegationsspiele vorbereiten.

28.11., 18:18
Markus Scholz
Hatte einen entscheidenden Anteil am Mannheimer Sieg: SVW-Keeper Markus Scholz.

Die SV Elversberg hat in der laufenden Saison erst zwei Spiele verloren. Beide Niederlagen musste die SVE gegen dieselbe Mannschaft einstecken: den SV Waldhof Mannheim. Durch seinen Sieg beim Spitzenreiter der Regionalliga Südwest am vergangenen Freitag hat der SVW seine Siegesserie auf sechs Partien ausgebaut, steht auf Platz drei der Tabelle und zählt nun mehr denn je zu den Kandidaten auf die Aufstiegs-Relegationsspiele.

29.11., 15:13
Daniel Steuernagel
Zeigt sich vor der Partie bei Alemannia Aachen optimistisch: Siegens Sportlicher Leiter Daniel Steuernagel.

Die Sportfreunde Siegen hatten sich ihre Rückkehr in die Regionalliga West sicher anders vorgestellt: Vor dem Spiel bei Alemannia Aachen am Dienstagabend steht der Verein mit zehn Punkten aus 17 Spielen auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Der Sportliche Leiter Daniel Steuernagel bleibt dennoch optimistisch, dass Siegen den Klassenerhalt schaffen kann.

28.11., 16:00
Martin Steinbek
Sah trotz seines missglückten Debüts einen Aufwärtstrend: Eichedes neuer Coach Martin Steinbek.

Nach dem Ende der Hinrunde hat der auf dem letzten Tabellenrang rangierende Aufsteiger SV Eichede seinen Trainer Jörn Großkopf beurlaubt und Martin Steinbek als neuen Coach installiert. Und obwohl das Debüt des ehemaligen U-15-Coaches mit dem 1:3 gegen den VfB Oldenburg missglückte, sah er positive Ansätze.

28.11., 15:00
Saarbrücken jubelt in Offenbach
Der 1. FC Saarbrücken brachte Kickers Offenbach die erste Heimniederlage der Saison bei.

Mit dem 3:2-Sieg bei Kickers Offenbach blieb der 1. FC Saarbrücken in der Regionalliga Südwest auch am 22. Spieltag im Rennen um den Aufstieg auf Kurs. Das Ergebnis täuscht ein wenig über den wahren Spielverlauf hinweg, denn der FCS hätte durchaus einen Kantersieg einfahren können. Laut Coach Dirk Lottner hatte aber der Schiedsrichter etwas gegen einen ruhigen Nachmittag.

26.11., 18:07
Wurde im Spiel der BVB-Reserve verletzt ausgewechselt: Neven Subotic.
Wurde im Spiel der BVB-Reserve verletzt ausgewechselt: Neven Subotic.

Erst vor drei Tagen hatte Neven Subotic nach einer langen Verletzungspause sein emotionales Comeback gegeben. Am Samstag musste der Innenverteidiger im Spiel für die U 23 von Borussia Dortmund allerdings erneut eine Schrecksekunde verkraften.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:30 EURO Snooker
 
20:45 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
20:45 SDTV Leeds United - Aston Villa
 
21:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
21:15 SP1 Poker
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun