Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
Regionalligen am Samstag
23.05., 16:03
Bytyqi (Mitte) sichert Bremen II mit zwei Toren den Spitzenplatz im Norden.

Werder II sichert sich die Aufstiegschance

Die Frage, wer aus dem Norden an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga teilnehmen wird, war schon nach der ersten Hälfte praktisch entschieden: Werder Bremen II führte nach 45 Minuten bereits durch zwei Tore von Bytyqi mit 2:0 und hielt den Vorsprung bis zum Ende. Die Konkurrenz aus Wolfsburg und Hamburg war damit chancenlos und spielte jeweils torlos 0:0. Im Westen unterlag Uerdingen gegen Düsseldorf II und muss absteigen.


- Anzeige -
22.05., 16:11
Gerald Asamoah: Die Stimmungskanone hört auf
Gerald Asamoah
Die schönsten Bilder aus der Karriere von Gerald Asamoah.

Gerald Asamoah macht Schluss! Nach knapp 20 Jahren als Profi-Fußballer beendet der Stürmer seine Karriere. Sein letztes Spiel bestreitet der Ex-Nationalspieler für Schalke - natürlich, auch wenn es nur die zweite Mannschaft in der Regionalliga ist. Klicken Sie sich durch die sportlichen und unterhaltsamsten Highlights seiner Karriere...


- Anzeige -
21.05., 11:13
Christian Benbennek
Wird ab kommender Saison Cheftrainer bei Alemannia Aachen: Christian Benbennek.

Der West-Regionalligist Alemannia Aachen ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer fündig geworden: Christian Benbennek, derzeit noch Coach beim TSV Havelse, wird das Team ab kommender Saison übernehmen. Der 42-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag.

21.05., 12:28
Kenan Kocak
Plant nicht mit allen Spielern für die kommende Saison: Waldhof-Coach Kenan Kocak.

Der Südwest-Regionalligist SV Waldhof Mannheim konnte erst am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt perfekt machen. Und schon deuten sich einige Veränderungen im Klub an: So soll die Profiabteilung des Vereins ausgegliedert werden und in eine Spielbetriebs-GmbH umgewandelt werden. Doch noch herrscht Ungewissheit über die Zukunft der Fußballabteilung - und das erschwert auch die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit.

21.05., 12:31
Björn Schlottke
Kommt vom Lüneburger SK Hansa nach Rödinghausen: Björn Schlottke.

Neuzugang aus dem Norden: Der SV Rödinghausen hat Björn Schlottke vom Lüneburger SK Hansa verpflichtet. Der variabel einsetzbare Außenbahnspieler soll unter anderem den Abgang von Florian Rüter wettmachen. Der 20-Jährige absolvierte bei Lüneburg sein erstes Profijahr und weckte vor allem durch seine Schnelligkeit und Mannschaftsdienlichkeit das Interesse des SV.

19.05., 18:35
Nach dem Pokalspiel zwischen Oberhausen und Essen bahnen sich Unstimmigkeiten an.
Nach dem Pokalspiel zwischen Oberhausen und Essen bahnen sich Unstimmigkeiten an.

So richtig war dem FC Vik­toria Köln nicht anzumer­ken, dass noch eine Chance auf den Aufstieg bestand. Zwar agierte das Kaczmarek-Team recht gefällig, ging in Ober­hausen auch durch Silvio Pagano in Führung, musste aber post­wendend den Ausgleich durch Gümüssu und nur wenig später den Rückstand durch Scheelen hinnehmen. Die Pokalniederlage mit "ein paar Merkwür­digkeiten" auf der Abrechnung wirkte in den Köpfen scheinbar noch nach.

19.05., 16:25
Michael Kraus
Verlängerte seinen Vertrag nach acht Jahren erneut: Schweinfurts Michael Kraus.

Nachdem der 1. FC Schweinfurt den Klassenerhalt am vergangenen Wochenende unter Dach und Fach gebracht hat, kann man sich nun voll auf die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit konzentrieren. Jetzt wurden die Verträge von gleich drei Akteuren verlängert, darunter auch der Kontrakt von Schweinfurts Urgestein Michael Kraus.

19.05., 15:39
Steffen Baumgart
Wird ab kommender Saison Trainer beim Berliner AK: Steffen Baumgart.

Der Berliner AK ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden: Steffen Baumgart wird den Nordost-Regionalligisten ab kommender Saison trainieren und unterschrieb zunächst einen Einjahresvertrag. "Was die Art Fußball zu spielen betrifft, sprechen wir dieselbe Sprache", begründet Sportdirektor Rocco Teichmann die Entscheidung.

19.05., 14:10
Philipp Kunz
Hat seinen Vertrag in Kray um zwei weitere Jahre verlängert: Torhüter und Kapitän Philipp Kunz.

Durch einen 1:0-Erfolg gegen den FC Schalke 04 II hat der FC Kray am Sonntag den Klassenerhalt in der Regionalliga West unter Dach und Fach gebracht. Der Verein kann sich somit auf die Planungen für die kommende Saison konzentrieren. So wurde am Montag bekannt, dass Torhüter und Kapitän Philipp Kunz seinen Vertrag ligenunabhängig bis zum 30. Juni 2017 verlängert hat. Darüber hinaus teilte der Klub mit, dass Vorstandsmitglied Christopher Regenhardt den FC zum Saisonende verlassen wird.

19.05., 10:59
Muhamed Alawie
Stürmt ab nächster Saison für den SV Meppen: Muhamed Alawie.

Die Planungen für die kommende Saison sind beim Nord-Regionalligisten SV Meppen weiterhin in vollem Gange. Nachdem die Verträge mit den Stürmern Ramiz Pasiov und Diego Rodriguez Diaz nicht verlängert worden waren, hat der Verein neue Verstärkungen für die Offensive verpflichtet: Erdogan Pini und Muhamed Alawie sollen in der nächsten Spielzeit für neue Torgefahr sorgen.

18.05., 18:45
Die Viktoria ist wieder viertklassig: Trainer Slobodan Komljenovic.
Die Viktoria ist wieder viertklassig: Trainer Slobodan Komljenovic.

Mit Viktoria Aschaffenburg und dem TSV Rain/Lech stehen die beiden Aufsteiger in die Regionalliga Bayern seit diesem Wochenende fest. Die Mainfranken krönten sich durch einen 2:0-Erfolg beim SV Alemannia Haibach, Rain schaffte die sofortige Rückkehr per 4:1 gegen den FC Unterföhring. Dabei machte Goalgetter Sebastian Kinzel ein beachtliches Tor-Jubiläum perfekt.

18.05., 16:29
Mario Kallnik, Nils Butzen (r.)
"Wer hätte damals ernsthaft daran ge­dacht?": Magdeburgs Finanzvorstand Mario Kallnik (l.).

Der 1. FC Magdeburg hat sich sicher für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga qualifiziert. Durch den Patzer von Konkurrent FSV Zwickau ist den Magdeburgern der Staffelsieg nicht mehr zu nehmen. Doch allzu sehr freuen will man sich beim Tabellenersten nicht, noch stehen die schweren Aufstiegsspiele gegen die Kickers Offenbach an. In Zwickau dagegen herrscht nach dem verlorenen Titelkampf bittere Enttäuschung.

18.05., 13:15
Murat Salar
Muss den Trainerstuhl in Uerdingen räumen: Murat Salar.

Notbremse in Krefeld: Nach fünf sieglosen Spielen in Folge mit gerade einmal zwei gewonnenen Punkten hat der akut abstiegsgefährdete KFC Uerdingen Cheftrainer Murat Salar freigestellt. Vor dem entscheidenden Spiel am Samstag übernimmt Ex-Bundesligaspieler Horst Riege das Training. Im Fernduell gegen die zwei Punkte bessere SG Wattenscheid 09 hat letztere alle Trümpfe in der Hand, mit einem Sieg könnte die SG sich selbst retten und Uerdingen in die Oberliga stürzen.

18.05., 11:41
Peter Schubert
Verlässt die Alemannia zum Saisonende: Cheftrainer Peter Schubert.

Cheftrainer Peter Schubert wird Alemannia Aachen zum Saisonende verlassen. Dies teilte der 48-Jährige den Verantwortlichen des Vereins am Sonntag mit. Schubert wird sein Team am kommenden Samstag beim Spiel gegen die Sportfreunde Siegen zum letzten Mal betreuen. In der nächsten Saison will sich der Coach "anderen Aufgaben widmen".

18.05., 11:17
Borussia Mönchengladbach II
Freuen sich über die vorzeitige Meisterschaft: Die Spieler von Borussia Mönchengladbach II.

Der West-Regionalligist Borussia Mönchengladbach II konnte am Sonntag die vorzeitige Meisterschaft feiern: Durch einen 4:0-Erfolg gegen den KFC Uerdingen stehen die Fohlen mit vier Punkten Vorsprung auf Platz eins und können sich nicht nur über den Titel freuen, sondern auch über die Teilnahme an den Aufstiegsspielen in die Dritte Liga.

15.05., 21:05
Nils Fischer
Plant zwei weitere Jahre in Homburg: Nils Fischer.

In der Regionalliga Südwest ist kaum noch mehr drin als der fünfte Platz, das Landespokalfinale gegen die SV Elversberg ging nach Verlängerung mit 1:2 verloren - für den FC Homburg geht es nun nicht mehr um die ganz großen Ziele. Abzuschenken gebe es dennoch nichts, meint Trainer Jens Kiefer. Parallel werden die Personalplanungen vorangetrieben: Nach Chadli Amri unterschrieb auch Nils Fischer einen neuen Vertrag.

13.05., 17:53
Auch nächstes Jahr Regionalliga? Die Lizenz haben die Teams von Trainer Murat Salar (Uerdingen, li.) und Farat Toku (Wattenscheid) bekommen.
Auch nächstes Jahr Regionalliga? Die Lizenz haben die Teams von Trainer Murat Salar (Uerdingen, li.) und Farat Toku (Wattenscheid) bekommen.

Die Beschwerde des KFC Uerdingen gegen die Nichterteilung der Lizenz für die kommende Spielzeit hat gefruchtet. Der WFLV hat dem Einspruch stattgegeben und dem Regionalligisten die Zulassung für die Saison 2015/16 erteilt. Und auch die SG Wattenscheid 09 erhielt die Lizenz für die kommende Regionalliga Saison ohne weitere Auflagen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
08:30 EURO Tennis
 
09:00 SDTV Santa Fe (COL) - Internacional (BRA)
 
09:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -