Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.04., 23:57
Wappen von Hessen Kassel

Kassel steht vor der Insolvenz

Die finanziellen Probleme halten Viertligist Hessen Kassel weiter in Atem. Seit Saisonbeginn hat sich der Klub tiefgreifende Sparmaßnahmen auf die Fahnen geschrieben, trotzdem gab er jüngst bekannt, um seine Zukunft bangen zu müssen. Nun steht eine mögliche Insolvenz im Raum.


kicker-Serie - Riss zwischen Vereinen und Verbänden
23.04., 22:29
Ein Trinkgeld für die Stars von morgen
Macht in Teil 11 der kicker-Amateurserie Verbesserungsvorschläge: Armin Buchmann, Vorsitzender des FC Memmingen.

Astronomische Ablösesummen werden mitunter im Profibereich gezahlt. Die Basis erhält im Vergleich durch die "Aufwandsentschädigungen für die Ausbildung von Spielern" nur bescheidene Summen. Das Thema in Teil 11 der kicker-Amateurserie.


25.04., 17:14
Sascha Marinkovic wechselt nach Burghausen
Geht ab kommender Saison für Burghausen auf Torejagd: Rosenheims Stürmer Sascha Marinkovic.

Wacker Burghausen hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und für die kommende Saison Sascha Marinkovic verpflichtet. Der 24-jährige Stürmer wechselt ablösefrei vom Regionalliga-Konkurrenten 1860 Rosenheim an die Salzach und unterschrieb dort einen Vertrag bis 2019 mit Option auf ein weiteres Jahr.

25.04., 13:17
Sven Sellentin(rechts)
Sven Sellentin(rechts) im Spiel gegen TuS Koblenz.

Der SV 07 Elversberg und Sellentin wollen ein weiteres Jahr bis Sommer 2018 gemeinsame Wege gehen. Der flinke Rechtsaußen ist seit einem Jahr aufgrund eines Kreuzbandrisses verletzt, will aber nächste Saison mit dem SVE wieder angreifen. Dies könnte auch in der dritten Liga sein, die Elversberger sind auf Aufstiegskurs.

24.04., 21:13
Mario Block
Nicht mehr Trainer des VfV Hildesheim: Mario Block.

Der VfV 06 Hildesheim hat auf die sportliche Talfahrt reagiert. Einen Tag nach der 2:4-Niederlage bei Weiche Flensburg hat der Verein die Reißleine gezogen und Trainer Mario Block am Montagnachmittag von seinen Aufgaben entbunden. Sein Nachfolger wird sein Vorgänger.

24.04., 10:27
Manfred Schwabl
Konnte sich über die Unterhachinger Meisterschaft nur kurz freuen: SpVgg-Präsident Manfred Schwabl.

Am vergangenen Samstag hat sich die SpVgg Unterhaching den Meistertitel in der Regionalliga Bayern gesichert. Dank eines 2:1-Sieges gegen Memmingen konnte die Mannschaft von Cheftrainer Claus Schromm den Ausrutscher von Verfolger 1860 München II ausnutzen. Freude über die Bestätigung einer starken Saison wollte sich bei SpVgg-Präsident Manfred Schwabl nicht einstellen. Der Grund: Die umstrittene Aufstiegsregelung.  zum Video

21.04., 16:23
René van Eck ist nicht mehr Trainer in Nordhausen
Steht bei Wacker Nordhausen nicht mehr in der Verantwortung: Trainer René van Eck.

Wacker Nordhausen hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer René van Eck getrennt. Wie der Zehntplatzierte der Regionalliga Nordost auf seiner Webseite bekanntgab, sei die Entscheidung "nach einem langen und intensiven Gespräch" zwischen dem Niederländer und Präsident Nico Kleofas gefallen. Van Eck verabschiedete sich am Freitagnachmittag bereits von der Mannschaft. Vorerst übernimmt ein altbekannter Bundesligatorwart.

20.04., 16:46
Alexander Kiene
Wird Havelse verlassen: Trainer Alexander Kiene.

Alexander Kiene und der TSV Havelse gehen nach der Saison getrennte Wege. Beide Parteien verständigten sich darauf, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Ein Nachfolger soll in den kommenden Tagen präsentiert werden.

20.04., 14:52
Kassels Fans zeigen ein Spruchbanner
Klarer Wunsch der Kasseler Fans im Heimspiel gegen Koblenz (1:2).

Vor der Saison hatte der Südwest-Regionalligist Hessen Kassel tiefgreifende Sparmaßnahmen angekündigt, um den Klub vor einem wirtschaftlichen Kollaps zu bewahren. Die finanziellen Sorgen wurde der Viertligist allerdings nicht los. Während die Saison aus sportlicher Sicht weitgehend erfolgreich verlaufen ist, aktuell steht der KSV auf dem siebten Rang, sucht der Klub dringend neue Geldgeber.

20.04., 11:22
Garchings Trainer Daniel Weber
Steht vor einer ungewissen Zukunft mit seinem Klub: Garchings Trainer Daniel Weber.

Vor wenigen Tagen hatte Bayern-Regionalligist VfR Garching Überlegungen zu einem möglichen Rückzug aus der vierten Liga öffentlich gemacht. Grund dafür sind die hohen wirtschaftlichen Belastungen, die der Spielbetrieb mit sich bringt. Sollten nicht bald neue Sponsoren gefunden werden, stünde ein Rückzug in die Landes- oder gar Kreisliga zur Debatte. Am Mittwoch gab der Aufsteiger weitere Details bekannt. zum Video

19.04., 16:47
Michael Fink
Verlängerte seinen Vertrag beim SV Waldhof Mannheim: Co-Trainer Michael Fink.

Viertligist SV Waldhof Mannheim hat weiterhin gute Karten im Rennen um die Plätze zur Aufstiegsrelegation. In der Regionalliga Südwest führen die Kurpfälzer das Tableau vier Spieltage vor Saisonende mit sieben Punkten Vorsprung auf den dritten Platz an. Auch wenn noch nicht feststeht, in welcher Liga der ehemalige Bundesligist in der kommenden Saison spielen wird, laufen die Planungen für die Zukunft an: Am Mittwoch verlängerte der spielende Co-Trainer Michael Fink seinen Vertrag.

19.04., 17:32
Marvin Gladrow
Bleibt in Babelsberg: Marvin Gladrow.

Der SV Babelsberg hat den auslaufenden Vertrag mit seinem Torhüter Marvin Gladrow verlängert. Der 27-Jährige trägt seit vier Jahren das Trikot des Viertligisten und ist dort zwischen den Pfosten gesetzt.

19.04., 14:13
Florian Schlicker
Nicht mehr Trainer beim SV Seligenporten: Florian Schlicker.

Dem SV Seligenporten droht der direkte Wiederabstieg in die fünftklassige Bayernliga. Nach dem 1:3 gegen die SpVgg Bayreuth zog der Regionalligist deshalb am Mittwoch die Notbremse und entließ mit Florian Schlicker und Serdal Gündogan sein Trainergespann.

18.04., 13:10
Jovan Vidovic (links)
Bleibt mindestens bis 2018: Meppens Innenverteidiger Jovan Vidovic (links).

Dem Tabellenführer der Regionalliga Nord SV Meppen bleibt mit Abwehrspieler Jovan Vidovic ein wichtiger Baustein des aktuellen Teams erhalten. Der Slowene verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2018. Der Kontrakt gilt sowohl für die Regionalliga als auch für die 3. Liga.

18.04., 10:17
Jürgen Luginger
Neuer Trainer in Homburg: Jürgen Luginger.

Der abstiegsbedrohte FC Homburg hat einen neuen Cheftrainer gefunden: Jürgen Luginger steht künftig an der Seitenlinie des ambitionierten Südwest-Regionalligisten. Der ehemaligen Schalker Nachwuchstrainer erhielt einen Vertrag bis 2018 plus Option.

18.04., 10:23
Heino Keiper und Dennis Jaacks
Zukünftiger Trainer beim SV Eichede: Dennis Jaacks (re.), hier mit Heino Keiper, Leiter des Herrenfußballs beim SVE.

Der SV Eichede hat für die kommende Saison einen neuen Cheftrainer gefunden: Dennis Jaacks steht ab Sommer an der Seitenlinie des abstiegsbedrohten Nord-Regionalligisten und erhält einen Kontrakt bis 2018.

13.04., 14:46
Babelsberg-Trainer Cem Efe
Gibt in Babelsberg nur noch bis Saisonende die Richtung vor: Trainer Cem Efe.

Die gemeinsame Zeit von Nordost-Regionalligist SV Babelsberg 03 und Cheftrainer Cem Efe neigt sich nach fünf Jahren dem Ende zu. Wie die Potsdamer am Donnerstag bekanntgaben, einigten sich Efe und die Vereinsverantwortlichen einvernehmlich darauf, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag des 38-Jährigen nicht zu verlängern.

12.04., 16:11
Christoph Bann (Wacker Burghausen)
Christoph Bann läuft auch in Zukunft für Wacker Burghausen auf.

Burghausens Neu-Trainer Patrick Mölzl kann auch für die kommende Saison mit seinem Offensivakteur Christoph Bann planen. Der 21-Jährige verlängerte seinen auslaufenden Kontrakt bei den Oberbayern um zwei Jahre bis 2019. zum Video

12.04., 14:55
Nikola Jelisic
Hat bis 2019 unterschrieben: Schweinfurts Nikola Jelisic.

Der 1. FC Schweinfurt hat Offensivakteur Nikola Jelisic für weitere zwei Jahre an sich gebunden. Wie der Verein am Mittwoch bekanntgab, verlängerte der Mittelfeldspieler seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Bayern-Regionalligisten bis 2019. Mit den Schnüdeln will Jelisic noch hoch hinaus.

12.04., 10:38
Viktoria-Stürmer Sven Kreyer
Kann seinem Team im Aufstiegsrennen nicht mehr helfen: Viktoria-Stürmer Sven Kreyer.

Bittere Nachricht für Spitzenreiter Viktoria Köln: Im Kampf um die Meisterschaft in der Regionalliga West muss die Mannschaft von Marco Antwerpen auf Torjäger Sven Kreyer verzichten. Der Mittelstürmer verletzte sich beim Training am Dienstag schwer am Sprunggelenk und wird in der laufenden Saison nicht mehr zum Einsatz kommen.

11.04., 18:18
Nicht mehr Trainer in Trier: Oscar Corrochano.
Nicht mehr Trainer in Trier: Oscar Corrochano.

Verwirrung bei Eintracht Trier. Am Nachmittag verschickte der Regionalligist eine Pressemeldung, die besagte, dass der Vertrag mit Trainer Oscar Corrochano in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde. Kurz darauf bat der Verein, noch mit der Veröffentlichung der Meldung zu warten, blieb später aber bei der ursprünglichen Version. Corrochano räumt seinen Stuhl.

11.04., 16:01
René Rydlewicz
Cheftrainer René Rydlewicz kassierte mit dem BFC Dynamo eine bittere 1:6-Niederlage gegen RB Leipzig II.

Mit 1:6 musste sich Nordost-Regionalligist BFC Dynamo am vergangenen Freitag der zweiten Mannschaft von RB Leipzig geschlagen geben. Für den ehemaligen DDR-Oberligameister war es die dritte Niederlage in Serie. Cheftrainer René Rydlewicz fand kritische Worte und nutzte die Niederlage, um Träumen von höheren Ambitionen erst einmal einen Riegel vorzuschieben.

11.04., 10:37
Guerino Capretti ist neuer SCV-Trainer
Trainiert den SC Verl nun schon früher als gedacht: Guerino Capretti.

Der abstiegsbedrohte Regionalligist SC Verl hat sich nach dem 0:2 gegen Rot-Weiß Ahlen von Trainer Andreas Golombek getrennt. Sein Nachfolger stand prompt fest. Guerino Capretti, eigentlich erst ab Jui als Cheftrainer vorgesehen, leitete bereits am Montag das Training beim Sportclub. Kurios: Parallel zu seiner Trainertätigkeit wird Capretti auch als Spieler aktiv sein - allerdings für einen anderen Club.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Livescores

  Heim   Gast Erg.
28.04. 13:35 - -:- (-:-)
 
28.04. 16:00 - -:- (-:-)
 
28.04. 16:30 - -:- (-:-)
 
28.04. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
28.04. 17:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
28.04. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 EURO Snooker
 
11:30 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
11:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
11:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
12:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Russland
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun