Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.02., 18:38
Bälle im Schnee

Diese Spiele fallen am Wochenende aus

Der Winter sorgt auch an diesem Wochenende für einige Spielausfälle. So gab es beispielsweise in Düsseldorf und einigen bayrischen Viertliga-Spielorten schon Absagen. Welche Spiele am Wochenende nicht stattfinden können - ein Überblick.  zum Video


Kurz vor Schluss: RWE dreht Regionalliga-Test
Beister: "Möchte mich nicht für andere Vereine empfehlen"


4:0 - Babelsbergs deutlicher Sieg über Chemie Leipzig
Twardzik-Familienduell: Halberstadt schlägt Altglienicke

15.02., 12:21
Argirios Giannikis
Verlässt Essen nach der Saison in Richtung Aalen: Cheftrainer Argirios Giannikis.

Am Freitagabend (19.30 Uhr) steht für Rot-Weiss Essen der Jahresauftakt in der Regionalliga West an. An der heimischen Hafenstraße empfängt RWE den Bonner SC. Die Generalprobe vorab glückte, wenn auch knapp: Im Landespokal gegen TuRU Düsseldorf setzte sich der ehemalige Bundesligist im Elfmeterschießen durch. Nun sorgen allerdings sorgen diverse Vorfälle rund um Trainer Argirios Giannikis für Aufsehen.

14.02., 13:57
Tobias Strobl
Noch Trainer in Rosenheim, bald beim FC Ingolstadt: Tobias Strobl.

Regionalligist TSV 1860 Rosenheim verliert am Saisonende seinen Trainer Tobias Strobl. Der Coach wird zur neuen Saison zum FC Ingolstadt zurückkehren, wo er Co-Trainer der U 21 werden und außerdem als "Schnittstelle zur U 19" fungieren soll.

13.02., 16:18
Wappen des SV Babelsberg
Der SV Babelsberg und der NOFV haben sich auf einen Gesprächstermin geeinigt.

Der Streit zwischen dem SV Babelsberg und dem Norddeutschen Fußball-Verband (NOFV) schwelt weiter. Nun wollen sich beide Seiten an einen Tisch setzen und in einem gemeinsamen Gespräch über eine Lösung des Problems diskutieren.

08.02., 16:17
Babelsberg gegen Cottbus - noch immer läuft das Nachspiel.
Babelsberg gegen Cottbus - noch immer läuft das Nachspiel.

Am Donnerstagnachmittag hatte der NOFV Pressevertreter ins Seehotel Rangsdorf bei Berlin geladen. Es sollte ein deeskalierendes Zeichen in der Causa SV Babelsberg sein, sagte Verbandsgeschäftsführer Holger Fuchs gleich zu Beginn der Veranstaltung.

07.02., 20:56
Waldhof Mannheim
Freude über Hebischs Blitztor: Waldhof Mannheim nach dem 1:0 gegen die Stuttgarter Kickers.

Waldhof Mannheim hat das Traditionsduell gegen die Stuttgarter Kickers am Mittwochabend klar mit 3:0 für sich entschieden und die Aufstiegsambitionen unterstrichen. Die Kurpfälzer waren durch Hebisch in der 2. Minute in Führung gegangen und ließen sich danach die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

07.02., 16:28
Energie Cottbus
Revision des DFB wird verhandelt: Energie Cottbus.

Die Causa Babelsberg/Cottbus geht auch beim DFB weiter. Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes verhandelt am 27. Februar die Revision des DFB-Kontrollausschusses gegen das Urteil des Verbandsgerichts des NOFV im Fall Energie Cottbus.

07.02., 18:07
Farat Toku
Will zum Restrunden-Auftakt in Wuppertal "etwas Zählbares" mitnehmen: Wattenscheids Trainer Farat Toku.

Mit 26 Punkten überwinterte die SG Wattenscheid 09 auf dem elften Rang in der Regionalliga West. Die Winterpause nutzte der ehemalige Bundesligist, um sich mit einem Trainingslager im türkischen Belek auf die Restsaison vorzubereiten. Cheftrainer Farat Toku zog ein positives Fazit.

07.02., 15:10
Timo Gebhart
Hat das Trainingslager des TSV 1860 München früher verlassen: Timo Gebhart.

Timo Gebhart hat das Trainingslager des TSV 1860 München frühzeitig verlassen. Wie sein Klub am Mittwochnachmittag mitteilte, muss sich der 28-Jährige in München aufgrund einer Entzündung behandeln lassen.

07.02., 14:03
Fällt vorerst aus: Andy Trübenbach.
Fällt vorerst aus: Andy Trübenbach.

Schlechte Nachrichten für den ZFC Meuselwitz: Außenstürmer Andy Trübenbach muss länger pausieren. Außerdem fällt Rechtsverteidiger Sebastian Albert aus.

07.02., 14:03
Wappen des SV Babelsberg
Dem SV Babelsberg droht ein Ausschluss aus dem Regionalliga-Spielbetrieb.

Wie bereits am Dienstag vonseiten des SV Babelsberg angekündigt hat der Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) beim Verbandsgericht einen Antrag auf Eröffnung eines Verfahrens eingereicht. Im schlimmsten Falle könnte dem SVB damit der Ausschluss vom Spielbetrieb drohen.

06.02., 22:36
Müssen die Babelsberger Fans demnächst auf Spiele ihres Klubs verzichten?
Müssen die Babelsberger Fans demnächst auf Spiele ihres Klubs verzichten?

Das Regionalliga-Spiel zwischen Babelsberg und Cottbus vom 28. April 2017 erhitzt weiter die Gemüter. Am Montag hatte sich der Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) zu Wort gemeldet. Babelsberg droht weiter eine Spielsperre, der NOFV wollte sich aber zunächst absichern. Dies hat er wohl getan, denn der Verein hat schon eine entsprechende Mitteilung erhalten, wie er am Dienstag bekanntgab.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 SDTV sportdigital STARS
 
20:00 SP1 Darts - Premier League
 
20:00 EURO Dein Olympia @8
 
20:05 SDTV Transfermarkt TV
 
20:15 EURO zwanzig18 - Die Olympia Show
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine