Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Regionalligen am Samstag
25.02., 16:01
Matchwinner: Patrick Dulleck erzielte beide Treffer für Steinbach beim 2:0 gegen Elversberg.

Steinbach gewinnt den Gipfel gegen Elversberg

In der Regionalliga Nord unterlag der Tabellenletzte Eichede bei Braunschweig II, das wichtige Punkte im Abstiegskampf sammelte. Im Südwesten setzte sich Steinbach im Spitzenspiel gegen Elversberg durch. Koblenz gewann das Rheinland-Pfalz-Derby gegen Eintracht Trier. Energie Cottbus hat gegen den BFC Dynamo weiter Boden auf die Spitze der Nordost-Staffel gutgemacht.


24.02., 14:41
Kontny verlässt Oberhausen
Frank Kontny
Nach acht Jahren Schluss in Oberhausen: Frank Kontny verlässt den Verein.

Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen und der bisherige Sportliche Leiter Frank Kontny gehen ab sofort getrennte Wege. Nach einem Bericht der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung wollte sich der 52-Jährige eigentlich nach dem Spiel bei der U23 von Schalke 04 von der Mannschaft verabschieden. Da das ursprünglich am Sonntag angesetzte Spiel jedoch abgesagt wurde, wurde die Personalie bereits am Freitag bekanntgegeben.


kicker-Serie - Riss zwischen Vereinen und Verbänden
21.02., 15:16
Regionalligisten unterstützen Aufstiegs-Petition
Claus-Dieter Wollitz
Brachte eine lebhafte Aufstiegsdiskussion in Gang: Claus-Dieter Wollitz.

Cottbus-Trainer Claus-Dieter "Pele" Wollitz hatte das Thema in einer emotionalen Pressekonferenz angesprochen und die Diskussion damit wiederbelebt: Ein Regionalliga-Meister sollte in die 3. Liga aufsteigen - und nicht noch durch das Nadelöhr Relegation müssen. Eine entsprechende Petition wird nun auch von Regionalliga-Klubs unterstützt.18


22.02., 14:58
Neustrelitz-Trainer Achim Hollerieth
Konnte sich an seinem Debüt nicht belohnen: Neustrelitz-Trainer Achim Hollerieth.

Die TSG Neustrelitz hat ihr erstes Pflichtspiel im neuen Jahr verloren. Nachdem die Mecklenburger aufgrund von Spielabsagen fast drei Wochen auf ihren Liga-Auftakt warten mussten, setzte es am Dienstag im Nachholspiel beim BFC Dynamo ein knappes 2:3.

22.02., 12:46
Kevin Can Banoglu
Fehlt dem FCM sechs Monate: Neuzugang Kevin Can Banoglu (links, noch im Trikot des SC Pfullendorf).

Bittere Nachricht für den FC Memmingen: Winter-Neuzugang Kevin Can Banoglu wird dem Bayern-Regionalligisten lange nicht zur Verfügung stehen. Der 25-Jährige verletzte sich im Aufwärmtraining vor dem Testspiel gegen den TSV 1865 Dachau (4:1), die ernüchternde Diagnose lautet nun Achillessehnen-Abriss.

21.02., 16:58
Nico Kleofas
Übt Kritik an RB Leipzig: Nordhausens Vereinspräsident Nico Kleofas.

Vor rund zwei Wochen hat Bundesligist RB Leipzig die Auflösung seiner zweiten Mannschaft angekündigt, die derzeit in der Regionalliga Nordost spielt. Die Abmeldung der U 23 hat zur Folge, dass zum Saisonende statt bis zu fünf nur noch vier Klubs absteigen müssen. Für Niko Kleofas, Vereinspräsident des Ligakonkurrenten Wacker Nordhausen, hat die Entscheidung aber noch weiterreichenden Einfluss. Er spricht von "Wettbewerbsverzerrung".

21.02., 15:03
Platzverweis gegen FCH-Akteur Christian Lensch
Die strittige Szene des Spiels: der Platzverweis FCH-Akteur Christian Lensch.

Der FC Homburg hat Einspruch gegen die Sperre von Abwehrspieler Christian Lensch eingelegt. Der 24-Jährige war nach seinem Platzverweis gegen Elversberg zu einem Spiel Pause verurteilt worden, der Verein will die Entscheidung des Sportgerichts allerdings nicht akzeptieren.

21.02., 11:13
Dennis Hoins
Verstärkt kommende Saison die Lübecker Offensive: Dennis Hoins von Hannover 96 II (links).

Der VfB Lübeck hat seine erste Verpflichtung für die neue Saison bekannt gegeben: Die Hanseaten verstärken sich mit Dennis Hoins vom Ligakonkurrenten Hannover 96 II. Der 24-Jährige unterzeichnete ein bis Sommer 2019 gültiges Arbeitspapier.

20.02., 17:15
Bleibt bis 2020 in Kassel: Niklas Hartmann.
Bleibt bis 2020 in Kassel: Niklas Hartmann.

Der KSV Hessen Kassel kann sich über den Verbleib zweier Leistungsträger freuen. Der Regionalligist hat die Arbeitspapiere von Niklas Hartmann und Lucas Albrecht verlängert und treibt damit die Kaderplanung für die Zukunft weiter voran.

20.02., 11:20
Dreifachtorschütze Muhamed Alawie
Jubel in Blau-Schwarz: der Trierer Muhamed Alawie (l.) hatte gegen Ulm einen echten Sahnetag erwischt.

Der SV Eintracht Trier hat sich dank einer beeindruckenden Leistung dem Klassenerhalt eine Schritt näher gebracht. Mit einem deutlichen 5:0-Erfolg gegen den in der Tabelle klar besser positionieren SSV Ulm konnte Trier zudem seinen Aufwärtstrend bestätigen. Mann des Tages war Stürmer Muhamed Alawie, der bei der Tor-Gala gleich drei Treffer beisteuerte.

19.02., 11:43
Stefan Köck
Stefan Köck: Bis zum Saisonende Chefcoach.

Was sich in den letzten beiden Wochen bereits angedeutet hat, ist seit Samstag nun auch offiziell: Stefan Köck (32) wird beim Regionalligisten SV Schalding-Heining bis Saisonende das Traineramt übernehmen. Unterstützt wird er wie bisher von Philipp Zacher (35), der weiter als Co-Trainer fungieren wird. Das Duo hatte den Regionalligisten nach dem Rücktritt von Anton Autengruber Anfang Februar bereits interimsmäßig betreut.

17.02., 12:39
Rehden-Keeper Milos Mandic
Für zwei Spiele zum Zusehen verdammt: Rehden-Keeper Milos Mandic.

Der Torhüter hatte bei der 0:4-Niederlage gegen Tabellenführer Meppen für eine Notbremse außerhalb des Strafraums die Rote Karte gesehen. Nachdem der Verein zunächst nur auf ein Spiel Pause gehofft hatte, wurde hat der 31-Jährige vom Sportgericht nun für zwei Partien gesperrt. Mandic wird somit in Norderstedt und zuhause gegen den VfB Oldenburg fehlen.

16.02., 14:45
Norderstedts Linus Meyer am Boden
Bittere Pille für Linus Meyer (liegend): Der FCE-Akteur fällt mit einer Virus-Erkrankung aus.

Nord-Regionalligist Eintracht Norderstedt muss auf zunächst unbestimmte Zeit auf Linus Meyer verzichten. Der Mittelfeldspieler laboriert an Pfeifferschem Drüsenfieber und steht dem Verein somit nicht zur Verfügung. Selbst im günstigsten Fall ist von einem Ausfall von mindestens vier bis sechs Wochen auszugehen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Livescores

  Heim   Gast Erg.
26.02. 00:10 - -:- (-:-)
 
26.02. 00:30 - -:- (-:-)
 
26.02. 02:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.02. 02:05 - -:- (-:-)
 
26.02. 04:00 - -:- (-:-)
 
26.02. 07:00 - -:- (-:-)
 
26.02. 09:00 - -:- (-:-)
 
26.02. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun