Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.08., 22:35
Matthias Gize und Florian Treske

Erster Sieg für Worms - 1. FCS und Elversberg siegreich

Der Regionalliga-Dienstag startete mit einem souveränen Sieg von Gladbach II gegen Schalkes Zweitvertretung. Im Südwesten siegte Ulm gegen Trier, Worms gegen Primasens und Kassel gegen die Stuttgarter Kickers. Elversberg und Saarbrücken hielten den Druck auf Spitzenreiter Waldhof aufrecht. In der West-Staffel setzte sich Wattenscheid zum Abschluss des 6. Spieltags in Siegen durch.


30.08., 17:42
Neuer Stürmer für BAK-Coach Baumgart
Steffen Baumgart
Darf sich mit Ahmet Sagat auf einen Neuzugang für die BAK-Offensive freuen: Coach Steffen Baumgart.

Der Berliner AK hat sich kurz vor Ende der Transferperiode ein weiteres Mal verstärkt und sich die Dienste von Ahmet Sagat gesichert. Der erst 20 Jahre alte Stürmer wechselte vom FSV Optik Rathenow zum Athletik Klub und erhält dort die Trikotnummer 20.


25.08., 15:49
Pascal Breier
Kehrt nach einer Saison bei der SG Sonnenhof Großaspach zu seinem Ex-Verein VfB Stuttgart zurück: Angreifer Pascal Breier.

Der VfB Stuttgart II verstärkt sich kurz nach Saisonbeginn mit einem bekannten Gesicht: Angreifer Pascal Breier hatte im Juni 2015 einen Vertrag bei der SG Sonnenhof Großaspach unterschrieben und kehrte am Donnerstag zu seinem ehemaligen Arbeitgeber in die baden-württembergische Hauptstadt zurück. Beim VfB soll Breier für mehr Torgefahr sorgen

25.08., 15:34
Hamadi Al Ghaddioui
Freude im BVB-Trikot: Hamadi Al Ghaddioui will jetzt auch für Marokko jubeln.

Dass Hamadi Al Ghaddioui Tore schießen kann, hatte er schon in den Vorjahren beim SC Verl eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nach seinem Wechsel zu Borussia Dortmund läuft es für den 25-Jährigen aber besonders gut: Mit sieben Tore in den ersten fünf Spielen stürmte Al Ghaddioui nun sogar in die Nationalmannschaft Marokkos. Während er in Albanien (31. August) und gegen Sao Tomé (4. September) auf Einsätze hofft, wird das Regionalliga-Spiel beim Bonner SC nicht stattfinden, die Verlegung sorgt beim Aufsteiger für Missfallen.

25.08., 14:13
Der LSK erlebte einen Traumstart in die Regionalliga-Saison: Im Bild Chef-Coach Elard Ostermann.

Beim Lüneburger SK herrscht dieser Tage gute Stimmung. Mit vier Siegen aus vier Spielen stehen die Niedersachsen aktuell auf dem zweiten Platz der Regionalliga-Nord - nur das schlechtere Torverhältnis trennt den LSK derzeit vom erstplatzierten SV Meppen. Auch im Niedersachsenpokal sicherte man sich mit einem 5:3-Sieg i.E. gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim das Weiterkommen.

25.08., 11:39
Marc Reinhardt
Leitet momentan interimsweise das Mannschaftstraining der Bayreuther: Marc Reinhardt (zuvor Co-Trainer).

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth hat nach der überraschenden Beurlaubung von Chef-Coach Christoph Starke das nächste Saisonspiel im Blick. Am Freitagabend empfangen die Altstädter die Zweitvertretung des FC Augsburg im heimischen Hans-Walter-Wild-Stadion. Interimstrainer Marc Reinhardt (zuvor Co) und Florian Wurster (bisher U 23) wollen die SpVgg nach zwei Niederlagen gegen Fürth (0:2) und München (1:3) wieder in die Erfolgsspur führen.

24.08., 17:18
Lukas Billick
Verstärkt nun die Defensive des 1. FC Schweinfurt 05: Lukas Billick.

Zuletzt gab es in der Liga drei Siege in Folge der 1. FC Schweinfurt 05 rangiert derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Auch auf dem Transfermarkt waren die Unterfranken erneut erfolgreich und haben den 28-jährigen Defensiv-Spezialisten Lukas Billick verpflichtet. Der Neue kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Sechser-Position eingesetzt werden.

24.08., 16:07
Daniel Hägler
Folgt seinem Ex-Teamkollegen Yannik Günzel nach Nordhausen: Daniel Hägler.

Derzeit befindet sich die Zweitvertretung des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München mit zwei Spielen Rückstand auf dem dritten Tabellenplatz der bayerischen Regionalliga-Staffel. Sowohl gegen den TSV Buchbach als auch die SpVgg Oberfranken Bayreuth gelangen an den letzten beiden Spieltagen Auswärts-Erfolge (3:1, 3:1). Am Mittwoch gab der Verein den Transfer von Daniel Hägler zu Wacker Nordhausen bekannt. Zudem kehren zwei Leistungsträger nach überstandenen Verletzungen ins Teamtraining zurück.

24.08., 10:45
Christoph Wallner
Verletzte sich bei der 1:2-Niederlage gegen Wacker Burghausen ohne Fremdeinwirkung schwer am Knie: Christoph Wallner.

Am Wochenende ging die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg im eigenen Stadion trotz einer 1:0-Führung kurz nach der Pause leer aus. Zwei Standardsituationen brachten den Gästen aus Burghausen den 2:1-Erfolg. Besonders bitter für den Club: Innenverteidiger Christoph Wallner erlitt einen Kreuzbandriss. Der 22-Jährige fällt nun monatelang aus.

23.08., 12:21
Für den Moment enttäuscht, für die Zukunft zuversichtlich: OFC-Trainer Oliver Reck.
Für den Moment enttäuscht, für die Zukunft zuversichtlich: OFC-Trainer Oliver Reck.

Für einen Moment konnte Offenbach am Montagabend die Alltagssorgen beiseiteschieben. Die Kickers lieferten Bundesliga-Absteiger Hannover 96 im Pokal einen beherzten Fight, wurden aber am Ende nach 120 umkämpften Minuten nicht belohnt. Belohnt wird aber wohl die Arbeit, die die Verantwortlichen des Regionalligisten leisten, um die Rettung des finanziell angeschlagenen Vereins zu gewährleisten.

22.08., 17:27
Viktoria Köln - 1. FC Nürnberg
In einem hart umkämpften Pokal-Duell brachte die Kölner Viktoria den 1. FC Nürnberg an den Rande einer Niederlage.

Beinahe wäre der Kölner Viktoria der große Coup gelungen: In der ersten Runde des DFB-Pokals musste der favorisierte 1. FC Nürnberg aufgrund einer engagierten Leistung der Hausherren bis zuletzt um den Einzug in die nächste Runde bangen. Erst im Elfmeterschießen fiel die Entscheidung zum 6:5-Endstand. Auf der anschließenden Pressekonferenz zeigte sich Kölns Coach Marco Antwerpen zufrieden - und sah sein Team auf Augenhöhe.

22.08., 16:28
Christian Neidhart
Für Meppens Trainer Christian Neidhart und seine Spieler läuft es aktuell richtig rund.

Die Saison hätte für den SV Meppen nicht besser anfangen können - nach vier Spielen hat die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart die Maximalausbeute von zwölf Zählern auf dem Konto. Beim Regionalligisten stimmt derzeit die Mischung aus Spaß und dem nötigen Ernst.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Livescores

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:30 EURO Inside ERC
 
11:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
11:00 EURO Motorsport
 
11:15 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
11:30 EURO Radsport