Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.09., 16:42
Daniel Farke

Farkes positives BVB-II-Zwischenfazit

Nach zehn Spielen noch ungeschlagen, mit nur sieben Gegentoren die sicherste Defensive (zusammen mit Alemannia Aachen) und auf Platz zwei der Regionalliga West Kontakt nach ganz oben: Die reinen Zahlen lesen sich bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund derzeit positiv. Doch zuletzt blieben die Schwarz-Gelben viermal sieglos, bei der Suche nach den Gründen geben sich die BVB-Protagonisten durchaus selbstkritisch. Trainer Daniel Farke zieht aber dennoch eine positive Zwischenbilanz.


23.09., 23:21
Gladbachs Trainer Arie van Lent.
Konnte sich nicht lange über den Siegtreffer seiner Fohlen freuen: Gladbachs Trainer Arie van Lent.

Am Freitagabend wurde das Spiel zwischen Rot Weiss Ahlen und Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach abgebrochen. Nach dem vermeintlichen 3:2-Siegtreffer für die Fohlen in der 93. Minute wurde der Linienrichter von einer Plastikflasche getroffen.

21.09., 16:46
Niklas Dorsch (links) und Stephan Hain
Intensives Duell: Bayerns Niklas Dorsch (links) im Zweikampf mit Haching-Stürmer Stephan Hain.

Im Nachholspiel zwischen Bayerns Reserve und Tabellenführer Unterhaching hieß es am Ende einer abwechslungsreichen Partie 2:2. Zwar schaffte es die Mannschaft von Heiko Vogel nicht wie erhofft, den Abstand auf den Spitzenreiter zu verkürzen. Der FCB-Coach war mit der Leistung seiner Spieler aber dennoch zufrieden.

21.09., 15:59
BVB-II-Coach Daniel Farke und Torjäger Hamadi Al Ghaddioui
Weiter ungeschlagen: BVB-II-Coach Daniel Farke und Torjäger Hamadi Al Ghaddioui.

Neuling Bonner SC trotzte am Dienstagabend in der Regionalliga West der weiter ungeschlagenen Zweitvertretung von Borussia Dortmund einen Zähler ab, sehr zur Freude von BSC-Trainer Daniel Zillken. Die Torjäger der beiden Klubs zeigten sich im Bonner Sportpark von ihrer besten Seite, einige Fans allerdings nicht.

21.09., 14:28
Enis Küley (links) und Mart Ristl
Packender Zweikampf: Enis Küley (Stuttgarter Kickers, links) und Mart Ristl vom VfB schenken sich nichts.

Die bisherige Saison lief für die Stuttgarter Kickers eher durchwachsen. Erfolgserlebnisse und Rückschläge wechseln sich quasi im Wochenrhythmus ab. Mit dem Derbysieg bei der Reserve des VfB Stuttgart bereitete der Absteiger seinen Fans hingegen eine besondere Freude. Im Stadtduell siegte die Mannschaft von Trainer Alfred Kaminski mit 3:1.

21.09., 12:24
OFC-Mittelfeldspieler Maik Vetter
Zeigte mit seiner Mannschaft gegen Waldhof Mannheim eine starke Leistung: OFC-Mittelfeldmann Maik Vetter.

1:1 stand es nach 90 Minuten zwischen den beiden Traditionsvereinen Offenbacher Kickers und Waldhof Mannheim. Auch wenn die Mannschaft von Oliver Reck die dominante Mannschaft war, reichte es gegen den amtierenden Meister der Regionalliga Südwest nur für einen Punkt. Der OFC-Coach war dennoch voll des Lobes für seine Spieler.

20.09., 15:00
Marco "Toni" Sailer
Fehlt nur rund drei Wochen: Nordhausens Kult-Kicker Toni Sailer.

Es läuft derzeit nicht bei Wacker Nordhausen. Nach drei Niederlagen in Folge ist bei dem Nordost-Regionalligisten Krisenstimmung aufgekommen, der gute Start mit drei Siegen aus den ersten vier Partien ist längst vergessen. Zu allem Überfluss fällt nun auch Wacker-Präsident Nico Kleofas wegen gesundheitlicher Probleme aus. Doch es gibt auch noch positive Nachrichten von den Thüringern zu vermelden.

20.09., 12:10
Julius Martenstein
Der Auslöser des Tumults: Schiedsrichter Julius Martenstein zeigt Markus Obernosterer (verdeckt) die Gelbe Karte.

Der Regionalligist SSV Ulm hat Protest gegen die Wertung der 1:2-Niederlage am Samstag bei der SV Elversberg eingelegt und beim Geschäftsführer der Südwest-Staffel eine Wiederholung der Partie gefordert. Hintergrund ist eine rund 20-minütige Spielunterbrechung kurz vor Schluss, nachdem Schiedsrichter Julius Martenstein von einem aus dem Elversberger Fanblock geworfenen Feuerzeug getroffen worden war.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
18:00 EURO Tourenwagen
 
18:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
18:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
18:30 EURO Tourenwagen