Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
31.07., 10:35
Romas Dressler

Krays Dressler startet stark

Der West-Regionalligist FC Kray startet am Samstag gegen den SC Verl in die neue Spielzeit. Dabei muss Trainer Micha Skorzenski auf fünf Spieler verzichten, zuletzt verletzte sich Abwehrchef Vincent Wagner im Testspiel gegen den Landesligisten SpVg Frechen (8:1). Die Diagnose lautete Muskelfaserriss. Der Trainer blickt trotzdem positiv in Richtung Saisonstart: "Wir haben genügend Alternativen und werden die Ausfälle kompensieren." Auch weil Neuzugang Romas Dressler einen perfekten Start erwischt.


- Anzeige -
- Anzeige -
29.07., 15:00
Azur Velagic
Wird ab sofort in der Innenverteidigung des FC 08 Hamburg stehen: Azur Velagic.

Wenige Tage vor dem Start der neuen Saison der Regionalliga Südwest hat der FC 08 Hamburg auf den Ausfall von Clement Halet reagiert und Azur Velagic unter Vertrag genommen. Der Innenverteidiger unterschrieb einen Einjahresvertrag. Am kommenden Samstag empfängt der FCH zum ersten Heimspiel der neuen Spielzeit Waldhof Mannheim.

29.07., 13:40
Timo Staffeldt
"Die Jungs wissen, was in der Regionalliga abgeht". Timo Staffeldt startet mit seiner Alemannia am Freitag in die neue Saison.

Es war ein spektakulärer Spielertausch als Alemannia Aachen und Viktoria Köln vermeldeten, dass Tim Jerat und Timo Staffeldt die Vereine wechseln. Bei der Viktoria war der amtierende Kapitän aufs Abstellgleis geraten. Bei der Alemannia will er wieder angreifen und steckt sich dafür "hohe Ziele". Am ersten Spieltag trifft Aachen auf Rot-Weiss Ahlen, für David Vrzogic wird es dann ein Wiedersehen an alter Wirkungsstätte geben.

28.07., 14:11
Matthias Mink
Leitet seit Anfang 2014 die Geschicke bei Hessen Kassel: Cheftrainer Matthias Mink.

Mit gezielten Verstärkungen wie Sylvano Comvalius will sich Hessen Kassel in der neuen Saison wieder den vorderen Tabellenplätzen annähern. Der Kader blieb nahezu zusammen, für die Abgänge kam "qualitativ guter Ersatz", so Trainer Matthias Mink. Im Testspiel gegen den HSV zeigte der Regionalligist bereits eine ambitionierte Leistung ehe es am ersten Spieltag gegen den Meister Kickers Offenbach geht.

28.07., 15:50
Carl-Benz-Stadion
Werden die Mitglieder die Ausgründung einer Spielbetriebsgesellschaft unterstützen?

Der West-Regionalligist SV Waldhof Mannheim will den Profifußballbereich mit Hilfe der Mannheimer Wirtschaft weiter stärken. Um dies zu realisieren, stimmen die Mitglieder am 30.07.2015 über die Ausgründung einer Spielbetriebsgesellschaft ab. Dafür haben die Mitglieder des Aufsichtsrates im Vorfeld bereits ihren Rücktritt angeboten. Sportlich konnte der SV beim letzten Test gegen den SC Käfertal einen deutlichen Sieg einfahren.

28.07., 14:57
Mohammed Tahiri
Verstärkt Wormatia Worms: Mohammed Tahiri.

Südwest-Regionalligist VfR Wormatia Worms verstärkt sich mit Mohammed Tahiri von Ligakonkurrent Kickers Offenbach. Der aus Marokko stammende Mittelfeldspieler ist im rechten und offensiven Mittefeld wie auch im Angriff einsetzbar.

28.07., 13:59
Edin Sancaktar
Steht ab sofort für die SG Wattenscheid 09 zwischen den Pfosten: Edin Sancaktar.

Auf der Suche nach einem Torhüter wurde die SG Wattenscheid 09 nun fündig: Der Verein verpflichtete Edin Sancaktar. Während die restlichen Mannschaften der Regionalliga West am Wochenende in die neue Saison starten, geht es für die SG erst am 15. August mit dem Spielbetrieb los. Für Cheftrainer Farat Toku sind die Favoritenrollen für die vorderen Plätze bereits klar verteilt.

28.07., 12:09
Tomasz Kaczmarek
Will sich mit seiner Mannschaft "oben festbeißen": Viktoria Kölns Trainer Tomasz Kaczmarek.

Am kommenden Freitag startet die neue Saison der Regionalliga West. Am Samstag (14 Uhr) steigt der FC Viktoria Köln mit einem Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen ins Spielgeschehen ein. Ihre Generalprobe gewannen die Domstädter, nun wird der Fokus voll und ganz auf den Ligaauftakt gelegt. Trainer Tomasz Kaczmarek freut sich auf die neue Saison, schiebt aber die Favoritenrolle anderen Vereinen zu.

27.07., 16:28
Dominic Hartmann
Drei Treffer zum Debüt: Dominic Hartmann.

Regionalliga-Nord-Aufsteiger VfV 06 Hildesheim ist mit einem Sieg in die Saison 2015/16 gestartet. Im Spiel gegen die U 23 des FC St. Pauli überzeugte das Team von Trainer Jürgen Stoffregen und besiegte die Gäste aus Hamburg mit 4:1. Mann des Tages war Borussia-Kapitän Dominic Hartmann der mit drei Treffern glänzte.

27.07., 15:37
Alfons Beckstedde
War mit der Leistung seiner Jungs beim letzten Testspiel sehr zufrieden: Wiedenbrücks Coach Alfons Beckstedde.

Am kommenden Wochenende startet die neue Saison der Regionalliga West. Der SC Wiedenbrück 2000 beginnt am Samstag (14 Uhr) bei Rot-Weiss Essen. Das letzte Testspiel der Vorbereitungsphase haben die Wiedenbrücker mit 4:0 gewonnen. Chefcoach Alfons Beckstedde zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und freut sich auf die neue Spielzeit.

27.07., 13:38
Valerien Ismael
Zeigte sich unzufrieden nach dem 1:1 gegen Aufsteiger SVA: Trainer Valerien Ismael.

Die U 23 des VfL Wolfsburg hat zwei neue Spieler unter Vertrag genommen. Keeper Milan Anicic kommt vom Schweizer Viertligisten FC Wettswil-Bonstetten. Angreifer Gergely Bobál wechselt von Budapest Honvéd FC zum Nachwuchs der Wölfe. Zum Saisonauftakt spielte das Team von Trainer Valerien Ismael Unentschieden gegen den SV Drochtersen/Assel.

27.07., 12:35
Marcel Bär
Bereitete ein Tor vor, schoss selbst eines und flog dann in der 77. Minute vom Platz: Jenas Neuzugang Marcel Bär.

Am Wochenende startete die Regionalliga Nordost in die neue Spielzeit und der FC Carl Zeiss Jena zeigte direkt zu Beginn, dass dieses Jahr wieder mit ihm zu rechnen ist. Die Thüringer gewannen beim VfB Auerbach souverän mit 3:0 und grüßen nun gemeinsam mit dem FSV Zwickau von Platz eins der Tabelle. Ärgerlich: Bär flog mit Rot vom Platz und wird erst einmal fehlen.

24.07., 16:06
Andreas Zimmermann
Kann sich über zwei neue junge Talente in seinem Team freuen: RWO-Trainer Andreas Zimmermann.

Eine Woche vor Beginn der neuen Spielzeit der Regionalliga West hat sich der SC Rot-Weiß Oberhausen noch einmal verstärkt: Mit Sinan Kurt und Lukas Hansen sicherte sich der RWO zwei junge Talente. Damit hat der Verein auf die Verletzung des Stammspielers Robert Fleßers reagiert. Ihren Saisonauftakt bestreiten die Kleeblätter am 1. August bei Viktoria Köln.

24.07., 14:48
Benedikt Fernandez
Bleibt nun doch den Sportfreunden Lotte treu: Torhüter Benedikt Fernandez.

Am 1. August starten die Sportfreunde Lotte mit einem Heimspiel gegen die U 23 des FC Schalke 04 in die neue Saison der Regionalliga West. Mit dabei ist dann Benedikt Fernandez, der nun doch bei den Sportfreunden bleibt und einen Vertrag bis Sommer 2016 unterzeichnete.

23.07., 18:29
Leon Neldner
Fällt mit einer Sprunggelenkverletzung zum Saisonstart aus: Leon Neldner.

Der 1. FC Köln II muss zum Saisonstart gegen SSVg Velbert (02. August, 14 Uhr) auf Neuzugang Leon Neldner verzichten. Der Mittelfeldspieler kam erst im Sommer vom FC St. Pauli II und fällt mit einer hartnäckigen Sprunggelenkverletzung aus. Auch ohne Neldner erreichte der FC-Nachwuchs im Testspiel gegen Drittligist Fortuna Köln ein Unentschieden.

23.07., 16:02
Anton Makarenko (li.), Michael Hofmann
Greifen der SpVgg Bayreuth unter die Arme: Anton Makarenko (li.) und Michael Hofmann.

Einen Tag vor der 3. Spielrunde der Regionalliga Bayern vermeldete die SpVgg Bayreuth zwei spektakuläre Neuzugänge: Anton Makarenko und Michael Hofmann verstärken die Oberfranken zunächst für ungewisse Zeit. Bereits am Freitagabend beim Spiel gegen den FC Memmingen werden beide Routiniers im Kader stehen.

23.07., 14:48
Dennis Strompen (li.), Mirco Born
Verstärken ab sofort den SV Meppen: Dennis Strompen (li.) und Mirco Born.

Am 26. Juli startet der SV Meppen beim Lüneburger SK in die neue Saison der Regionalliga Nord. Vor Beginn der neuen Spielzeit hat sich der Verein noch einmal personell verstärkt: Mirco Born und Dennis Strompen werden ab sofort für die Meppener spielen. Beide Spieler unterschrieben einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2017.

23.07., 12:56
Marcel Gebers
Nach dem verpassten Aufstieg in die 2. Liga mit Kiel, will er nun mit den Kickers Offenbach neu angreifen: Marcel Gebers.

Eine Woche vor Saisonbeginn der Regionalliga Südwest war der Aufstiegskandidat Kickers Offenbach noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv und hat Marcel Gebers und Devann Yao verpflichtet. Zudem erhielt das Trainingsgelände der Offenbacher einen neuen Namen: SANA Sportpark. Zu diesem Anlass findet am Freitagabend (19 Uhr) ein Einweihungsspiel gegen den spanischen Zweitligisten RCD Mallorca statt.

22.07., 21:42
Cem Efe
Wünscht sich einen einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison: Babelsbergs Cheftrainer Cem Efe.

Am Wochenende startet die neue Saison der Regionalliga Nordost. Gleich am ersten Spieltag treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich sehr gut kennen: Der SV Babelsberg gastiert am Sonntag bei Viktoria 1889 Berlin, allerdings nicht in deren Heimspielstätte. Für beide Mannschaften geht es aufgrund vieler Ab- und Neuzugänge in eine ungewisse Saison.

22.07., 16:29
Sebastian Wiesböck
Wird der SpVgg Unterhaching länger fehlen: Sebastian Wiesböck.

Neuzugang Sebastian Wiesböck wird der SpVgg Unterhaching länger fehlen. Am zweiten Spieltag der Regionalliga Bayern musste der 20-Jährige bei der Partie seiner Unterhachinger gegen den TSV Rain am Lech in der 34. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nun folgte die Hiobsbotschaft für Wiesböck und Cheftrainer Claus Schromm.

22.07., 15:59
Pyrotechnik im Landespokalfinale
Im Landespokalfinale zwischen Lübeck und Kiel zündeten beide Fanlager Pyrotechnik.

Nachdem im Landespokalfinale gegen Holstein Kiel in beiden Fanlagern Pyrotechnik gezündet wurde, hat der VfB Lübeck intern auf die Vorkommnisse reagiert. Im ersten Heimspiel der Lübecker bleibt der Heim-Fanblock "G6" geschlossen. Vor Spielbeginn kam es noch zu einem Polizeieinsatz und der Räumung des G6-Blocks. Die Polizei hatte mitbekommen, wie im Vorfeld des Spiels Pyrotechnik in Block G6 geschmuggelt wurde.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:25 EURO Schwimmen
 
12:30 EURO Tennis
 
12:30 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
13:00 SDTV Ural Oblast Swerdlowsk - Zenit St. Petersburg
 
13:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -