Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?


- Anzeige -
Regionalligen am Wochenende
06.02., 16:10
Doppelpacker für Gladbach: Tim Knipping.

Gladbach bleibt auf Kurs - Meppen fordert Oldenburg

Hohe Auswärtshürden für die Tabellenführer der Regionalligen Nord und West: Während der VfB Oldenburg am Sonntag beim Ligafünften SV Meppen gastiert, traf im Westen die Gladbacher U 23 auf die SG Wattenscheid 09. Die Fohlen verteidigten ihren Spitzenplatz mit einem 2:1-Erfolg, doch auch Verfolger Lotte setzte sich durch - 3:1 beim FC Kray.


- Anzeige -
05.02., 16:22
Vogel: Bayerns mächtiger Nachwuchscoach
Heiko Vogel
Als Sportlicher Leiter ab der U 16 verantwortlich: U-23-Coach Heiko Vogel.

Der FC Bayern München II hat noch Zeit, bis der Spielbetrieb Ende Februar in der Regionalliga wieder losgeht. Die Zielsetzung bleibt dabei unverändert die 3. Liga. Die Pause nutzte der Rekordmeister, um seinen Nachwuchsbereich neu zu strukturieren, nachdem Michael Tarnat und Jürgen Jung ihre Posten aufgaben. Neben Abteilungsleiter Wolfgang Dremmler ist Heiko Vogel der wichtigste Mann im Nachwuchsbereich.


- Anzeige -
03.02., 14:45
Lucas Cueto
Verlässt Köln: Lucas Cueto.

Sein Abgang aus Köln ist schon länger beschlossene Sache. Jetzt ist auch klar, wo Lucas Cueto künftig Fußball spielt. Der U-19-Nationalspieler wechselt zum FC St. Gallen in die Schweiz.

03.02., 14:19
Henrik Gulden
Verstärkt Rot-Weiss Essen als achter Neuzugang: Henrik Gulden.

Nachdem bereits die Neuzugänge Emre Yesilova und Kai Druschky wegen Verletzungen ausfallen, wurde Rot-Weiss Essen noch einmal tätig und sicherte sich die Dienste von Henrik Gulden. Der ehemalige norwegische Juniorennationalspieler kommt vom Zweitligisten VfL Bochum und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

03.02., 12:31
Mike Wunderlich
Muss wegen eines Syndesmoserisses länger pausieren: Viktorias-Kapitän Mike Wunderlich.

Kaum ist Viktoria Köln in die Restrunde gestartet, müssen sie ohne ihren Kapitän auskommen. Mike Wunderlich hat sich beim Auftakt gegen den FC Kray (2:2) einen Syndesmoseriss zugezogen und fällt mindestens drei Monate aus. Damit muss die Viktoria auf ihren besten Torjäger in dieser Saison verzichten.

03.02., 09:55
Tunay Deniz
Doch noch ein weiterer Neuer in Steinbach: Tunay Deniz.

Eigentlich hatte Steinbachs Trainer Thomas Brdaric die Personalplanungen beim Südwest-Regionalligisten schon für "komplettiert" erklärt. Doch nach dem Abgang von Angreifer Moritz Göttel hat der TSV noch einmal reagiert: Tunay Deniz heißt der Neue in Haiger.

04.02., 12:57
Berkant Canbulut
Muss ohne Spielberechtigung erst einmal auf der Tribüne Platz nehmen: Wattenscheids Berkant Canbulut.

Während sich Wattenscheids Coach Farat Toku am Mittwoch über seine bestandene A-Lizenz freuen konnte, erreichte Neuzugang Berkant Canbulut eine schlechte Nachricht. Der am Sonntag verpflichtete Mittelfeldspieler erhält so kurzfristig keine Spielberechtigung mehr und kann in der Restrunde nur zuschauen. Bitter für den Regionalligisten, der am Samstag gegen den aktuellen Tabellenführer Gladbach II auf den Platz muss.

02.02., 15:24
Hassan Salhab
Läuft ab sofort für Germania Halberstadt auf: Hassan Salhab.

Für Germania Halberstadt ist die Saison sportlich bislang zum vergessen. Die Mannschaft holte in 18 Spielen bislang nur fünf magere Zähler und steht auf dem letzten Platz der Regionalliga Nordost. Kurz vor Transferschluss hat sich der Tabellenletzte mit Hassan Salhab, Umed Zandi und Georg Michajlov verstärkt.

02.02., 12:28
Rolf Landerl
Kehrt als Trainer zum VfB Lübeck zurück: Ex-Profi Rolf Landerl.

Wenige Tage nachdem Denny Skwierczynski seinen Abschied als Trainer des VfB Lübeck angekündigt hat, steht sein Nachfolger fest. Rolf Landerl übernimmt den Regionalligisten im Sommer. Den Fans ist der 40-Jährige gut bekannt, er spielte von 2009 bis 2011 in Lübeck. Landerl erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag und soll die Lübecker dem Aufstieg in die 3. Liga näherbringen.

02.02., 10:35
Jannik Wetzel
Kehrt vom BV Cloppenburg zurück nach Oldenburg: Keeper Jannik Wetzel.

Kurz vor Transferschluss präsentierte der VfB Oldenburg noch zwei Neue: Jannik Wetzel steht zukünftig zwischen den Pfosten beim Regionalligisten und Joshua Adomako kommt vom schwedischen Klub Sundbybergs IK. Damit steht der Kader der Oldenburger für die restliche Saison in der Regionalliga Nord fest.

01.02., 18:48
Otis Breustedt
Will in Lüneburg angreifen: Otis Breustedt.

Der Lüneburger SK hat einen neuen Stürmer präsentiert. Der abstiegsbedrohte Regionalligist hofft in der restlichen Saison auf Tore von Otis Breustedt. Der 20-Jährige ist in der Region kein Unbekannter.

01.02., 16:18
Freddy Mombongo-Dues
Bringt internationale Erfahrung zu Waldhof Mannheim: Neuzugang Freddy Mombongo-Dues.

In seiner Fußballkarriere ist Freddy Mombongo-Dues schon ziemlich herumgekommen: So spielte der Deutsch-Kongolese bislang nicht nur in Deutschland, sondern auch in Belgien und Aserbaidschan. Nach weniger als einem halben Jahr beim FC Viktoria Köln zieht es den 30-Jährigen nun zum SV Waldhof Mannheim. Beim Südwest-Regionalligisten erhält Mombongo-Dues einen Vertrag bis zum Saisonende.

01.02., 15:03
Vitalij Lux
Soll neben Caleb Clarke für mehr Torgefahr sorgen: Unterhachings Neuzugang Vitalij Lux.

Als Unterhaching vor einer Woche Mittelfeldspieler Sascha Bigalke zurück in die Regionalliga Bayern holte, hatte Präsident Manfred Schwabl schon angekündigt, dass die Personalplanungen noch nicht abgeschlossen sind. Nun ließ der Verein Taten folgen und verpflichtete zwei Stürmer. Vitalij Lux und Caleb Clarke sollen vor allem in der kommenden Saison für mehr Tore sorgen.

01.02., 11:31
Pascal Nagel
Steht zukünftig bei Rot-Weiss Essen zwischen den Pfosten: Pascal Nagel.

Kurz vor dem Ende der Transferperiode kann Rot-Weiss Essen bei seiner Suche nach einem neuen Torwart und Stürmer zwei Erfolge vermelden. So wird der 24-jährige Pascal Nagel vom Nordost-Regionalligisten Germania Halberstadt zukünftig bei den Essenern zwischen den Pfosten stehen. Für die Offensive kommt Joachim Osvold vom norwegischen Erstligisten Lilleström SK. Damit hat der West-Regionalligist alle gewünschten Positionen verstärkt.

01.02., 13:06
Florian Bichler
Ist nach Eichmeier der zweite Ex-Erfurter, den es nach Elversberg zieht: Florian Bichler.

Auch Südwest-Regionalligist SV 07 Elversberg hat am Montag noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Neben Sascha Eichmeier, dessen Wechsel schon am Sonntag feststand, kommt nun auch Florian Bichler von Rot-Weiß Erfurt. Die beiden Drittliga-Spieler Eichmeier und Bichler sind die Neuzugänge vier und fünf für Elversberg in der Winterpause. Mittefeldspieler Bichler soll den verletzungsbedingten Ausfall von Sven Sellentin kompensieren.

30.01., 12:52
Candan (hi.)
Zurück in Köln: Fatih Candan geht ab sofort wieder für die Viktoria auf Torejagd.

Kurz bevor das Transferfenster schließt, hat Viktoria Köln noch eine Verstärkung an Land gezogen. Dabei kehrt mit Fatih Candan ein alter Bekannter auf die Schäl Sick zurück. Der 26-Jährige war schon in der ersten Halbserie der Saison 2014/15 für die Rheinländer am Ball, ehe er sich dem türkischen Zweitligisten Kardemir Karabükspor anschloss.

29.01., 13:06
Danny Galm
Tut es seinem Bruder gleich: Danny Galm wechselt zur SV Viktoria Aschaffenburg.

Kurz vor Ende der Wechselperiode hat der bayerische Regionalligist SV Viktoria Aschaffenburg auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Und das gleich dreifach! Vom Südwest-Regionalligisten SpVgg Neckarelz kommt Danny Galm, von seinem einjährigen Studienaufenthalt in den USA kehrt Jonas Fritsch zurück und vom Lokalrivalen Gencler Birligi Aschaffenburg wechselt mit Mehmet Yalcin ebenfalls ein Ex-SVA-Spieler zur Viktoria. zum Video

29.01., 14:13
Arnold Budimbu
Verlässt den FC in Richtung Oberhausen: Arnold Budimbu.

Wenige Tage vor Ende der Transferperiode hat sich Rot-Weiß Oberhausen die Dienste von Arnold Budimbu gesichert. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom 1. FC Köln II an die Lindnerstraße.

29.01., 11:41
Julian Pötzinger (links)
Zurück zu den Wurzeln: Julian Pötzinger (links) ist wieder für die SpVgg Bayreuth aktiv.

Nach eineinhalb Jahren beim 1. FC Nürnberg II kehrt Julian Pötzinger zurück zur SpVgg Bayreuth. Neben dem Defensivakteur kommt mit Torwart Florian Veigl vom TSV Kirchenlaibach ein Ersatz für Daniel Freiberger, der den Altstädtern aus beruflichen Gründen bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen wird.

28.01., 17:26
David Jansen
Gleiche Liga, anderes Trikot: David Jansen stürmt nun für Viktoria Köln.

Mit David Jansen hat Viktoria Köln kurz vor dem Start in die Restrunde noch einmal erfahrene Verstärkung an Land gezogen. Der 28-Jährige kommt von Liga-Konkurrent Rot-Weiß Oberhausen und kann ab sofort für die Kölner auf Torejagd gehen.

28.01., 15:22
Jan Siewert
Muss zum Ligastart 2016 gleich auf zwei Neuzugänge verletzungsbedingt verzichten: RWE-Trainer Jan Siewert.

Auf die Verkündung der Verpflichtungen der Drittliga-Spieler Frank Löning (Chemnitzer FC) und Andreas Ivan (Stuttgarter Kickers) folgte die nächste Verletzungsmeldung: Rot-Weiss Essen muss passend zum Pflichtspielstart voraussichtlich sechs Wochen auf Kai Druschky verzichten.

28.01., 14:28
Thomas Birk
Kapitän im Lazarett: Elversbergs Thomas Birk.

Erst Ende Februar geht es für die SV Elversberg in der Regionalliga Südwest weiter, erster Gegner im neuen Jahr soll am 27. Februar der FC Astoria Walldorf sein. Die ersten Rückschläge im Kampf um einen Platz in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga gab es aber schon gut einen Monat vorher. Es erwischte Thomas Birk und Sven Sellentin.

28.01., 12:27
Kevin Behrens
Neuer Mann im FCS-Sturm: Kevin Behrens, hier noch im Trikot von Rot-Weiss Essen.

Der 1. FC Saarbrücken hat kurz vor der Abreise ins Trainingslager nach Belek noch einen neuen Offensivmann unter Vertrag genommen. Stürmer Kevin Behrens unterschrieb bis Saisonende beim FCS, der 24-Jährige war zuletzt für Rot-Weiss Essen aktiv.

27.01., 20:34
Andreas Ivan
Bereits am 24. Januar im Testspiel im Essener Trikot: Andreas Ivan.

Rot-Weiss Essen hat am Mittwoch gleich zwei Neuzugänge vorgestellt. Nach Frank Löning, der vom Chemnitzer FC an die Hafenstraße wechselt, gab der Verein auch die Verpflichtung von Andreas Ivan bekannt. Der Offensivakteur unterschrieb einen Kontrakt bis 2017.

27.01., 17:18
Christopher Schadeberg
Ab sofort nicht mehr für den TSV Steinbach am Ball: Christopher Schadeberg (hier noch im Trikot der Sportfreunde Siegen).

Nächster Abgang für den Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach: Auch Innenverteidiger Christopher Schadeberg kehrt dem Viertligisten ab sofort den Rücken und schließt sich stattdessen dem Oberligisten Teutonia Watzenborn-Steinberg an. Für Trainer Thomas Brdaric ist es bereits der 13. Spieler, der den Verein seit seinem Amtsantritt im Oktober verlässt.

27.01., 16:56
Jonas Strifler
Nach seinem Kreuzbandriss im März wieder verletzt: Waldhofs Neuzugang Jonas Strifler.

Erst vor knapp zwei Wochen war Jonas Strifler vom Zweitligisten Arminia Bielefeld zu Waldhof Mannheim gewechselt. Doch seit Dienstag steht fest: Der Mittelfeldspieler wird seinem neuen Verein für mindestens zwei Wochen fehlen. Bei seinem ersten Testspiel am Samstag gegen Jahn Regensburg zog sich der 25-Jährige einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk zu.

27.01., 13:37
Denny Skwierczynski
Geht in seine letzte Rückserie mit dem VfB Lübeck: Trainer Denny Skwierczynski.

Eine letzte Halbserie bestreitet Denny Skwierczynski noch als Trainer beim VfB Lübeck, dann ist für den 41-Jährigen Schluss bei den Grün-Weißen. Der Viertligist gab am Mittwoch bekannt, dass Skwierczynski seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde.

27.01., 13:15
Mario Tanzer
Hat seinen Vertrag beim SV Schalding-Heining um ein weiteres Jahr verlängert: Trainer Mario Tanzer.

Der SV Schalding-Heining setzt weiterhin auf seinen aktuellen Trainer: Mario Tanzer ist seit 2011 beim Regionalligisten und soll auch in der Saison 2016/17 Trainer in Schalding bleiben. Der Verein verlängerte den Vertrag mit dem Coach für eine weitere Spielzeit bis zum 30. Juni 2017. Dieser gilt unabhängig von der Spielklasse.

27.01., 12:18
Oliver Reck
Gibt künftig die sportliche Richtung in Offenbach vor: Oliver Reck.

Nachdem Rico Schmitt am Sonntag als Trainer von Kickers Offenbach entlassen wurde, konnte der Südwest-Regionalligist am Mittwoch schon einen neuen Coach präsentieren. Ex-Bundesliga-Torwart Oliver Reck tritt die Nachfolge von Schmitt an und soll die Kickers zurück in die Erfolgsspur führen. Allerdings warnt der neue Coach gleich vor zu hohen Erwartungen.

27.01., 10:04
Nestor Djengoue
Ab sofort im Trikot des BFC Dynamo unterwegs: Nestor Djengoue.

In den vergangenen Tagen hatte sich der Wechsel bereits abgezeichnet, nun ist der Transfer unter Dach und Fach: Nestor Djengoue wechselt mit sofortiger Wirkung vom Drittligisten Energie Cottbus zum Nordost-Regionalligisten BFC Dynamo.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
17:45 EURO Biathlon
 
18:00 SDTV Melbourne Victory - Western Sydney Wanderers
 
18:00 SKYS1 Fußball: Österreich, tipico Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -