Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.08., 12:21
Neu am Lotter Kreuz: Mittelfeldmann Pascal Schmidt.

Schmidt stößt zu kriselnden Sportfreunden

Unruhe herrscht (noch) nicht bei den Sportfreunden Lotte. Gleichwohl ist der Geduldsfaden nicht mehr allzu dick, auch wenn Mannschaft und Coach Zeit einfordern. Dem Team von Trainer Michael Boris fehlt bisher die Durchschlagskraft. Außerdem wurden fehlende Kompromisslosigkeit und Unerfahrenheit als Gründe für den Fehlstart auserkoren. Pascal Schmidt, von Arminia Bielefeld verpflichtet, soll dabei helfen, diesen zu korrigieren.


- Anzeige -
- Anzeige -
20.08., 16:49
Hat mit Zwickau einen guten Saisonstart hingelegt: Trainer Torsten Ziegner.
Hat mit Zwickau einen guten Saisonstart hingelegt: Trainer Torsten Ziegner.

Nach drei Spieltagen findet sich der FSV Zwickau auf dem zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Nordost wieder. Cheftrainer Torsten Ziegner ist ein guter Saisonstart gelungen. Im kicker-Interview erzählt der 36-Jährige wie er die Leistung seiner Mannschaft gegen Auerbach gesehen hat, warum die Neuzugänge den Erwartungen gerecht werden und welche Ziele er für die laufende Spielzeit verfolgt.

20.08., 14:49
Tobias Schweinsteiger
Früher Fan von 1860 München, heute Kapitän beim FC Bayern II: Tobias Schweinsteiger feiert den Derbysieg.

Fast wäre Tobias Schweinsteiger auf der Skipiste und nicht auf dem Fußballplatz gelandet. Erst mit 22 tauchte er in der drittklassigen Regionalliga Nord beim VfB Lübeck auf. Heute ist der frühere Fan von 1860 München unumstrittener Kapitän der zweiten Mannschaft des FC Bayern. Schweinsteigers Geschichte über einen tödlichen Autounfall, ein Tattoo von Bruder Bastian auf seinem Bauch und das Dasein im Schatten des Weltmeisters.

20.08., 12:24
Onur Capin
Künftig für die zweite Mannschaft von Werder Bremen am Ball: Onur Capin.

Die zweite Mannschaft von Bundesligist Werder Bremen hat sich mit Onur Capin verstärkt. Der 18-jährige Stürmer kommt für zwei Jahre von Hannover 96 an die Weser. "Bei Hannover zählte er stets zu den auffälligeren Spielern und hat seine Qualitäten vor allem in der Offensive bewiesen. Er ist sehr talentiert und passt hervorragend in unser junges Team", freute sich U-23-Coach Viktor Skripnik. Schon am Samstag kommt es in der Regionalliga Nord zum frühen Wiedersehen: Bremen empfängt Hannover.

20.08., 09:31
Hätte in der Schlussphase fast das 1:1 geköpft: Marcus Rickert.
Hätte in der Schlussphase fast das 1:1 geköpft: Marcus Rickert.

Das Spiel gegen Eintracht Frankfurt (0:2) war eine halbe Stunde vorbei, als Thomas Herbst erstmals Lust auf einen Scherz hatte. "In der Kabine", sagte der Trainer von Viktoria 1889 Berlin, "stehen jetzt zwei Kästen Bier. Vielleicht ist das ja alles, was an Geld hängenbleibt von diesem Spiel." Für Keeper Marcus Rickert war die Partie gegen den hessischen Bundesligisten ein tolles Erlebnis. Zumal er kurz vor dem Ende fast den Ausgleich geköpft hätte. Am Freitag kehrt die Viktoria in den Liga-Alltag zurück - mit dem Stadtduell gegen den BFC Dynamo.

19.08., 16:10
Nach knapp drei Jahren Amtszeit ist Schluss: Rainer Elfinger wurde entlassen.
Nach knapp drei Jahren Amtszeit ist Schluss: Rainer Elfinger wurde entlassen.

Paukenschlag beim SV Heimstetten! Der Regionalligist hat sich am Dienstag überraschend von Trainer Rainer Elfinger getrennt und zugleich Vitomir Moskovic als seinen Nachfolger ernannt. "Zu den Gründen werde ich keine Angaben machen", sagte der Sportliche Leiter Michael Matejka. Die schlechte Punkteausbeute sei aber nicht allein ausschlaggebend.

19.08., 14:07
Fordert mehr Konsequenz vor dem Tor: Daniel Jurgeleit.
Fordert mehr Konsequenz vor dem Tor: Daniel Jurgeleit.

So einen Blick auf die Nachbarschaft hatten die Fans des ETSV Weiche lange nicht mehr: Flensburg ist momentan das zweitschlechteste von sechs Teams aus dem hohen Norden. Die Spitzengruppe ist wohl frühestens im Herbst wieder ein Thema. Trainer Daniel Jurgeleit ärgert sich über den späten Gegentreffer in der ersten Halbzeit und die schlechte Chancenverwertung.

19.08., 15:21
Streift sich ab sofort Rot-Weiß über: Philipp Kreuels (re.).
Streift sich ab sofort Rot-Weiß über: Philipp Kreuels (re.).

Rot-Weiß Oberhausen ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Wie der Regionalligist am Montag bekannt gab, unterschrieb Philipp Kreuels einen Vertrag bei RWO. Der zentrale Mittelfeldspieler war zuletzt beim 1. FC Saarbrücken unter Kontrakt und hielt sich schon länger bei den Rot-Weißen fit.

19.08., 10:32
Hatte von Beginn an ein schlechtes Gefühl: FCS-Angreifer Felix Luz musste per Trage vom Feld.
Hatte von Beginn an ein schlechtes Gefühl: FCS-Angreifer Felix Luz musste per Trage vom Feld.

Der 1:3-Niederlage im Derby gegen die SV Elversberg folgt eine weitere negative Nachricht für den 1. FC Saarbrücken: Angreifer Felix Luz erlitt in der Partie gegen den Mitabsteiger einen Meniskusschaden und wird den Saarländern lange fehlen. Während Coach Fuat Kilic ihn im Training künftig nicht zu Gesicht bekommen wird, begrüßt der Übungsleiter derzeit mit Daniel Döringer einen Trainingsgast, der fest zur Mannschaft stoßen soll.

18.08., 09:42
Überraschend wieder für Bayreuth am Ball: Verteidiger Chris Wolf.
Überraschend wieder für Bayreuth am Ball: Verteidiger Chris Wolf.

Das torlose Remis gegen Ingolstadt II festigte einen Aufwärtstrend der SpVgg Bayreuth: Seit der Rückkehr von Routinier Florian Ascherl in den Defensivverbund steht die vorher mehr als löchrige Abwehr. In den letzten drei Spielen stand die Null. Mit Chris Wolf kehrte zudem ein "Glücksgriff" zu den Oberfranken zurück.

14.08., 16:07
Jens Härtel
Da geht's lang: Magdeburgs Coach Jens Härtel kennt den Weg zu einem Pokal-Coup.

Kann der 1. FC Magdeburg den FC Augsburg überraschen? Am Sonntag (LIVE! ab 18.30 Uhr bei kicker.de) trifft der Regionalligist in der ersten DFB-Pokalrunde auf die Fuggerstädter. Die Pokalstimmung stellte sich beim Underdog recht spät ein. Der Grund: ein 2:4 im Derby bei Germa­nia Halberstadt. Aber: Trainer Jens Härtel weiß, wie man Favoriten zum Stolpern bringt. Vor zwei Jahren besiegte er mit dem Viertligisten Berliner AK die TSG Hoffenheim glatt mit 4:0.

14.08., 10:11
Thomas Brdaric
Kann mit dem Saisonstart seiner Wolfsburger eigentlich zufrieden sein: Ex-Profi Thomas Brdaric.

Nur 1:1 spielte Meister VfL Wolfsburg II zum Wochenbeginn gegen die Reserve von Hannover 96. Der erste Punktverlust nach den beiden Auftaktsiegen. Trotzdem kann VfL-Coach Thomas Brdaric mit dem Saisonstart eigentlich zufrieden sein - war er aber nicht. Nach der Partie gegen 96 schimpfte der Ex-Profi in Richtung seiner beiden Joker Dragan Erkic und Onel Hernandez: "Wenn ich eingewechselt werde, gebe ich Vollgas. Und spiele nicht die beleidigte Leber­wurst." Auch der Sportliche Leiter Pablo Thiam regte sich ziemlich auf.

13.08., 13:51
Macht seiner Mannschaft ein großes Kompliment: BVC-Coach Jörg-Uwe Klütz.
Macht seiner Mannschaft ein großes Kompliment: BVC-Coach Jörg-Uwe Klütz.

Ganz genau noch mal nachzurechnen, bereitet Mario Neumann fast körperliche Pein. "Mensch, wir hätten jetzt auch schon sechs Punkte haben können", sinnierte der Co-Trainer des BV Cloppenburg nach dem 1:1 gegen Eintracht Braunschweig II und dem vorangegangenen 2:2 gegen FT Braunschweig. Angesichts der großen personellen Probleme zeigt sich Cheftrainer Jörg-Uwe Klütz mit dem Saisonstart aber zufrieden.

12.08., 17:55
Möchte bald wieder auf dem Platz stehen: Christoph Becker (re.).
Möchte bald wieder auf dem Platz stehen: Christoph Becker (re.).

Nur einen Tag nach der Vertragsverlängerung mit Yanick Haag hat der SV Waldhof Mannheim mit Christoph Becker einen weiteren Akteur an sich binden können. Wie der SVW am Dienstag mitteilte, unterschrieb der Defensivspieler einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2015. Der 20-Jährige, der seit Mitte April verletzt ausfiel, kann zudem bald wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:55 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Belgien
 
14:00 EURO Schwimmen
 
14:00 SDTV Ajax Amsterdam - Vitesse Arnheim
 
14:50 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
- Anzeige -

- Anzeige -