Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.12., 18:50
Stadion Lichterfelde

Viktoria Berlin meldet Insolvenz an

Viertligist Viktoria Berlin hat am Donnerstag beim Amtsgericht Charlottenburg Insolvenz angemeldet. Das teilte der Tabellensechste der Regionalliga Nordost über seine Klubhomepage mit. Grund für die Maßnahme seien "ausbleibende Zahlungen des chinesischen Investors".

Weitere Meldungen

Diskussion um Drittliga-Aufstieg
07.12., 13:16
DFB fordert Regionalliga-Aufstiegsplan bis April 2019
In Hamburg mit dabei: DFB-Präsident Reinhard Grindel.
In Hamburg mit dabei: DFB-Präsident Reinhard Grindel.

Der DFB hält im Dauerstreit um die Aufstiegsreform in der Regionalliga am eingeschlagenen Weg fest. Das Präsidium beauftragte am Freitag auf einer Sitzung in Hamburg die Landes- und Regionalverbände, gemeinsam mit den Vereinen aus der 3. Liga und den Regionalligen einen konkreten Reformvorschlag vorzulegen. "Deadline" ist der 15. April 2019.


Vier Rote Karten: Altengamme gewinnt Skandal-Spiel
Chemnitz gewinnt hitzigen Krimi – Schmidt fühlt sich betrogen

Meißner führt St. Pauli II zum Derbysieg gegen den HSV
Wie Luka Jovic – Dynamos Brasnic schnürt Fünferpack

12.12., 14:24
Markus Steinhöfer
Trotz Platz zwei keine Chance auf Liga 3? Der Aufstieg scheint für den VfB Eichstätt nicht machbar zu sein.

Die größte (sportliche) Frage der Regionalliga Bayern in der Spielzeit 2018/19, die Teilnahme an der Aufstiegs-Relegation, scheint bereits kurz vor Weihnachten geklärt zu sein. Der FC Bayern München II, schon neun Punkte vor dem drittplatzierten 1. FC Schweinfurt, scheint sich nun auch vom bis dato ärgsten Verfolger, dem VfB Eichstätt, zu verabschieden. Der Grund: Die Eichstätter sehen die 3. Liga als "nicht machbar" an.

12.12., 13:46
Peter Tretter
Hört als Trainer in Pirmasens auf: Peter Tretter.

Nach Ablauf der aktuellen Saison endet beim FK Pirmasens eine Ära: Nach über acht Jahren an der Seitenlinie beendet Peter Tretter seine Trainertätigkeit und wechselt ins Management des Klubs. Sein Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen.

11.12., 12:15
Enis Alushi
Hält sich beim Viertligisten Alemannia Aachen fit: Mittelfeldmann Enis Alushi.

Seit vergangenen Juli Enis Alushi ist vereinslos. Sein Vertrag bei Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg ist ausgelaufen. Nun hält sich der 32-Jährige beim Viertligisten Alemannia Aachen fit - und könnte vielleicht schon bald das Trikot der Schwarz-Gelben tragen.

10.12., 17:37
Heiko Scholz
Nordhausens neuer Trainer: Heiko Scholz.

Wacker Nordhausen hat einen neuen Cheftrainer: Heiko Scholz übernimmt den Posten beim Nordost-Regionalligisten.

06.12., 15:26
Timo Rost, Anton Makarenko, Marcel Schiller, Sebastian Kolbe, Tobias Weber, Wolfgang Mahr
Setzen ihren gemeinsamen Weg über die Saison hinaus fort: Bayreuths Trainer Timo Rost, Anton Makarenko, Marcel Schiller, Sebastian Kolbe, Tobias Weber und Sportlicher Leiter Wolfgang Mahr (v.l.nr.).

Die SpVgg Bayreuth befindet sich seit dem vergangenen Wochenende in der Winterpause. Diese nutzten die Oberfranken gleich, um die personellen Planungen voranzutreiben. Am Donnerstag verkündeten sie die Verlängerung mit vier Spielern.

06.12., 16:11
Matti Langer
Hat sich über das Saisonende hinaus an den Chemnitzer FC gebunden: Matti Langer.

Sportlich läuft es für den Chemnitzer FC derzeit rund: Der Absteiger arbeitet als unangefochtener Spitzenreiter in der Regionalliga Nordost am direkten Wiederaufstieg. Auch wenn noch einige Spiele anstehen - die Planungen über das Saisonende hinaus haben bereits begonnen. Am Donnerstag gab der CFC die Vertragsverlängerung mit Matti Langer bekannt.

06.12., 13:21
Markus Mattes
Seit Januar 2015 Trainer in Eichstätt: Markus Mattes.

Der VfB Eichstätt hat das Kalenderjahr 2018 mit einem 3:1-Sieg beim SV Schalding-Heining abgeschlossen. Die Oberbayern stehen damit nach 22 Spielen in der aktuellen Saison weiter auf dem ersten Tabellenplatz - ob sie diesen auch die komplette Winterpause über behalten dürfen, entscheidet sich am Freitagabend. Dann empfängt Verfolger FC Bayern II den 1. FC Schweinfurt. Der VfB beobachtet die Partie aber mit zwiespältigen Gefühlen.

26.11., 15:08
Magdeburger Fans zeigen im Dezember 2017 in Chemnitz ein Banner "Meister müssen direkt aufsteigen"
"Meister müssen direkt aufsteigen": Die Forderung hält sich.

Eine Arbeitsgruppe sollte während einer zweijährigen Übergangsphase eine Regionalliga-Reform erarbeiten, um eine neue Aufstiegsregelung zu finden. Der Versuch ist so gut wie gescheitert - die Arbeitsgruppe wurde aufgelöst. Der weitergereichte Vorschlag schiebt das Problem an die Regionalverbände Nord und Nordost sowie den Landesverband Bayern weiter.

20.11., 15:26
Stadion Chemnitz
Der Chemnitzer FC gliedert eine GmbH aus.

Die Chemnitzer FC Fußball GmbH ist am Dienstag im Handelsregister des Amtsgerichts Chemnitz eingetragen worden - ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Ausgliederung.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Livescores

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
23:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
23:30 SKYS2 Golf: European Staysure Tour
 
23:45 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
23:55 EURO Nachrichten
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine