Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
31.01., 10:15
Maximilian Nicu

Ex-Profi Nicu bremst die Elversberger Euphorie

70 Bundesligaspiele und drei Tore für Hertha BSC und den SC Freiburg kann Maximilian Nicu vorweisen. Inzwischen ist er bei der SV Elversberg in der Regionalliga Südwest gelandet und will helfen, mit seinem neuen Klub in die 3. Liga zurückzukehren. Allerdings dämpft der 32-jährige Rumäne die Erwartungen. Derweil ist klar: Nicu soll nicht der letzte Zugang der SVE sein.


- Anzeige -
- Anzeige -
29.01., 11:43
Thomas Rathgeber
Soll Schalke II im Kampf gegen den Abstieg helfen: Thomas Rathgeber.

Die zweite Mannschaft von Schalke 04 hat eine routinierte Verstärkung für die Offensive an Land gezogen: Thomas Rathgeber wird ab sofort für die Königsblauen auf Torejagd gehen. Der 29-Jährige band sich zunächst bis Saisonende an den Verein.

29.01., 10:45
Benjamin Wingerter (li.)
Wird zukünftig für den Stadtrivalen FC Kray in die Zweikämpfe gehen: Ex-RWE-Spieler Benjamin Wingerter (li.).

Am Mittwoch löste Benjamin Wingerter seinen Vertrag bei Rot-Weiss Essen vorzeitig auf. Noch am selben Abend unterschrieb er einen neuen Kontrakt in Essen, allerdings an der Buderusstraße beim FC Kray. Der 31-jährige Mittelfeldspieler könnte die zweitanfälligste Defensive der Regionalliga West stabilisieren.

28.01., 20:16
Tivoli-Stadion, Aachen
Wurde von der Stadt in Aachen gekauft: Das Tivoli-Stadion.

Für einen Euro hat die Stadt Aachen nach eigenen Angaben vom Mittwoch das Tivoli-Stadion des Regionalliga-Westklubs Alemannia Aachen gekauft. Die Stadt muss damit künftig für durch die Arena anfallenden Kosten aufkommen. Kritik kam vom Bund der Steuerzahler.

28.01., 17:37
Peter Ocovan
Einer der wenigen, die Plauen die Treue gehalten haben: Stürmer Peter Ocovan bleibt beim VFC.

Eigentlich war alles geregelt: Der von finanziellen Sorgen arg gebeutelte VFC Plauen sollte infolge des Insolvenzverfahrens seinen Spielbetrieb einstellen - so sieht es Paragraph sechs der Spielordnung des nordostdeutschen Fußballverbands vor. Heißt: Plauen müsste seine Mannschaft in der Winterpause aus der Regionalliga Nordost zurückziehen. Jetzt die Wende: Der NOFV hat entschieden, dass der Klub die Saison in der höchsten Amateurliga zu Ende spielen wird, ehe er in die Oberliga absteigt.

28.01., 17:09
Oliver Laux
Der Ball muss in den nächsten Wochen ruhen: Oliver Laux.

Erst Anfang Januar schloss sich Oliver Laux der TuS Koblenz an. Doch so schnell wird der 24-jährige Abwehrspieler, der schon bis 2011 das TuS-Trikot getragen hatte, ehe er zu Fortuna Köln wechselte, nicht für die Koblenzer auf dem Platz stehen können: Laux fällt verletzungsbedingt für etwa sechs Wochen aus.

28.01., 15:39
FCM-Trainer Thomas Reinhardt (li.)
Befindet sich zur Winterpause mit dem FC Memmingen voll im Soll und erhält mit Patrick Rabus eine neue Option: Trainer Thomas Reinhardt (li.).

Der Bayern-Regionalligist FC Memmingen nimmt Rückkehrer Patrick Rabus unter Vertrag. Der 24-Jährige war bereits in der Jugend der Memminger ausgebildet worden. Nun kehrte Rabus als einziger Wintertransfer an die alte Wirkungsstätte zurück.

28.01., 12:50
Kam nicht über die Rolle der Nummer drei hinaus: Waldhofs Keeper Sebastian Brune (re.) im Duell mit Kevin Großkreutz.
Kam nicht über die Rolle der Nummer drei hinaus: Waldhofs Keeper Sebastian Brune (re.) im Duell mit Kevin Großkreutz.

Beide spielten in dieser Saison eine Nebenrolle, in Zukunft spielen sie gar keine mehr: Waldhof Mannheim plant nicht mehr mit Außenverteidiger Dennis Kopf und Torwart Sebastian Brune. Der Südwest-Regionalligist hat die Verträge mit ihnen aufgelöst. Die neuen Ziele der beiden sind noch nicht bekannt.

28.01., 10:19
Ein Abgang, ein Zugang: Manuel Duhnke verlässt die Kickers (li.), Fabian Weiß kommt an den Dallenberg.
Ein Abgang, ein Zugang: Manuel Duhnke verlässt die Kickers (li.), Fabian Weiß kommt an den Dallenberg.

Am Sonntagabend brechen die Würzburger Kickers ins zehntätige Trainingslager nach Namibia auf. Mit im Flieger in den Süden Afrikas: Fabian Weiß, der zuletzt für den VfR Aalen aktiv gewesen ist und sich nun dem Tabellenführer der Regionalliga Bayern anschließt. Manuel Duhnke wird sich derweil vom Dallenberg verabschieden.

28.01., 11:21
Jannik Stevens (li.) und Erich Sautner sind Personalwechsel bei Eintracht Trier
Der eine Akteur kommt, der andere geht: Jannik Stevens (li.) und Erich Sautner sind Personalwechsel bei Eintracht Trier.

Südwest-Regionalligist SV Eintracht Trier hat sich mit Abwehrspieler Boris Becker auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung verständigt. Auch Erich Sautner beendet das Arbeitsverhältnis vorzeitig zum Monatsende. Neben den zwei Abgängen steht mit Jannik Stevens der dritte Neuzugang in Trier fest.

27.01., 22:19
Selcuk Cinar
Bald nicht mehr beim VfB Auerbach: Stürmer Selcuk Cinar.

Selcuk Cinar darf sich auf die Suche nach einem neuen Arbeitgeber machen. Der VfB Auerbach teilte am Sonntag auf seiner Website mit, dass sich der 19-Jährige "nie durchsetzen konnte" und somit die Freigabe des Vereins bekommen habe. Einige neue Angebote sollen schon vorliegen.

27.01., 16:10
 Charles Takyi
Spielte zuletzt für Energie Cottbus in der 2. Liga und nun bei Viktoria Berlin: Charles Takyi.

Der Transfercoup hatte sich schon angedeutet, nun ist er perfekt: Der ehemalige Bundesliga- und Zweitligaspieler von St. Pauli, Charles Takyi, erhält beim FC Viktoria 1889 Berlin einen Vertrag bis 2016. Takyi soll das schwache Offensivspiel des Tabellenvorletzten der Regionalliga Nordost ankurbeln.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
31.01. 10:00 - 0:1 (0:1)
 
31.01. 12:00 - -:- (-:-)
 
31.01. 12:30 - -:- (-:-)
 
31.01. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
31.01. 13:15 - -:- (-:-)
 
31.01. 13:30 - -:- (-:-)
 
31.01. 13:45 - -:- (-:-)
 
31.01. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:30 EURO Tennis
 
11:30 SDTV Chelsea - Liverpool
 
11:45 EURO Winter-Universiade
 
12:30 SKYS2 Handball: WM
 
12:45 EURO Winter-Universiade
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -