Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
03.07., 14:13
Björn Schlicke

Fürth II: Neuer Co-Trainer für sorgenfreie Spielzeit

Björn Schlicke kehrt in neuer Funktion zum Kleeblatt zurück. Der ehemalige Abwehrspieler wird künftig als Co-Trainer der U23 fungieren. Indes strebt Trainer Thomas Kleine "eine sorgenfreie Saison" mit einem radikal veränderten Kader an.


- Anzeige -
- Anzeige -
02.07., 14:31
Daniel Jurgeleit
Bereits seit Sommer 2010 Trainer in Flensburg: Daniel Jurgeleit.

Auch der ETSV Weiche Flensburg bereitet sich auf die neue Saison vor. Große Veränderungen haben die Nordlichter nicht zu vermelden. Lediglich vier Spieler haben den Verein verlassen, nur wenige sind neu dazugekommen, unter anderem der 32-jährige Fiete Sykora. Neben dem Kader steht auch der Spielplan für die kommende Regionalliga-Nord-Saison: Flensburg startet beim BV Cloppenburg.

02.07., 10:51
Bilal Cubukcu
Wohin führt sein Weg? Bilal Cubukcu.

Nachdem Babelsberg fast alle Stammspieler der vergangenen Saison halten konnte, kämpft der Sportliche Leiter Alemdin Civa nun um den Verbleib seines Spielmachers Bilal Cubukcu. Die Favoritenrolle in der Regionalliga Nordost schreibt man unterdessen anderen Vereinen zu und hofft in diesem Jahr, die eigenen Talente dauerhaft ins Profiteam integrieren zu können.

02.07., 10:17
Leandro Grech
Der 34-Jährige Routiner Leandro Grech soll das Mittelfeld der Elversberger stabilisieren.

Die SV 07 Elversberg ist erneut auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat von Zweitliga-Absteiger VfR Aalen den 34-Jährigen Routiner Leandro Grech verpflichtet. Der Spieler unterzeichnet einen Vertrag bis zum 30.06.2017.

01.07., 16:35
Fabian Raithel (li.), Ali Odabas
Verstärken den SSV Jahn Regensburg in der neuen Saison: Fabian Raithel (li.) und Ali Odabas.

Der SSV Regensburg plant weiter an der neuen Saison und hat nun Ali Odabas und Fabian Raithel verpflichtet. Beide jungen Talente unterschrieben einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2017. Heute Abend stellen sich die Zwei beim Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg ihrem ersten Härtetest.

01.07., 14:40
Sascha Eller
Kann sich über die Verpflichtung eines jungen Talents freuen: Wormatia-Trainer Sascha Eller.

Wormatia Worms arbeitet weiter am Kader für die neue Regionalligasaison und hat nun die Verpflichtung von Jan Just bekanntgegeben. Der 18-Jährige kommt von der U 19 des 1. FC Kaiserslautern und erhält einen Einjahresvertrag. Ein Testspiel gegen Zweitligist FSV Frankfurt ging derweil mit 1:2 verloren.

01.07., 13:50
Slobodan Komljenovic
Trainer Slobodan Komljenovic vertraut auf sein Nachwuchstalent Johannes Gerhart

Mit 32 Ligaeinsätzen in der abgelaufenen Saison konnte Johannes Gerhart bei SV Viktoria Aschaffenburg unter Trainer Slobodan Komljenovic überzeugen. Die Unterfranken statten das Nachwuchstalent nun mit einem neuen Vertrag aus.

01.07., 11:07
Sylvano Comvalius
Neue Offensivkraft beim KSV Hessen Kassel: Sylvano Comvalius.

Für die Spieler des KSV Hessen Kassel ist schwitzen angesagt. Der Regionalligist befindet sich noch bis Freitag im Trainingslager in der Sportschule Hennef und legt dort Grundlagen im physischen Bereich. Auch der bisher letzte Neuzugang des KSV ist be­reits mit dabei: Angreifer Sylvano Comvali­us (27) kam von Dynamo Dresden und soll dem Team von Trainer Matthias Mink die nötige Größe und Robust­heit verschaffen.

01.07., 10:17
Kwasi Okyere Wriedt
Stürmt ab sofort für den Lüneburger SK: Kwasi Okyere Wriedt.

Der Lüneburger SK bastelt weiter kräftig am Kader und hat nun seinen zwölften Neuzugang vermeldet: Kwasi Okyere Wriedt kommt von St. Pauli II. Der 20-Jährige will regelmäßig spielen, daher sucht er nun eine neue Herausforderung. Die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen: Bis zu sechs Spieler sollen noch kommen.

02.07., 10:17
Leandro Grech
Der 34-Jährige Routiner Leandro Grech soll das Mittelfeld der Elversberger stabilisieren.

Die SV 07 Elversberg ist erneut auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat von Zweitliga-Absteiger VfR Aalen den 34-Jährigen Routiner Leandro Grech verpflichtet. Der Spieler unterzeichnet einen Vertrag bis zum 30.06.2017.

30.06., 14:13
Jan Siewert
Freut sich auf die kommende Saison mit seinem neuen Team Rot-Weiss Essen: Cheftrainer Jan Siewert.

Vor rund zwei Wochen präsentierte Rot-Weiss Essen seinen neuen Cheftrainer Jan Siewert. Am 20. Juni startete der ehemalige Naionalchoach der U 17 und U 18 mit seiner Mannschaft in die Saisonvorbereitung, das erste Testspiel wurde vergangenen Sonntag gewonnen. Mit dem kicker sprach der 32-Jährige über seine ersten Eindrücke und was seine Pläne für die Zukunft sind.

30.06., 18:11
Falko Götz
Neuer Mann im Ludwigspark: Falko Götz.

Der 1. FC Saarbrücken unternimmt den nächsten Anlauf in Richtung Drittliga-Aufstieg mit Falko Götz als Trainer. Der frühere Bundesliga-Coach der Berliner Hertha hatte zuletzt bis zu seiner Entlassung im vergangenen September beim FC Erzgebirge Aue gearbeitet und folgt auf Fuat Kilic, dessen Zeit beim FCS am 20. Juni endete. "Jetzt bin ich wieder zurück und freue mich auf eine sehr spannende Aufgabe", erklärte Götz.

19.06., 13:58
Continental Arena in Regensburg (Aufnahme im April)
Am 16. Juli Schauplatz der Eröffnungsspiels der Regionalliga Bayern: die neue Continental Arena in Regensburg.

Kaum ist der letzte Platz in der Regionalliga Bayern für die Saison 2015/16 vergeben, steht auch schon der Spielplan fest. Eröffnet wird die Spielzeit am 16. Juli mit einem Duell Absteiger gegen Aufsteiger: Jahn Regensburg empfängt im neuen Stadion Viktoria Aschaffenburg. Mitabsteiger Unterhaching trifft einen Tag später auf Ingolstadt II.

30.06., 13:06
Alexander Winkler
Nimmt bereits am Mannschaftstraining teil: Neuverpflichtung Alexander Winkler.

Nachdem die ersten Testspiele bereits absolviert wurden, war die SpVgg Unterhaching erneut auf dem Transfermarkt aktiv: Alexander Winkler kehrt zu den Hachingern zurück. Er unterschrieb einen Einjahresvertrag mit Option. Die neue Regionalliga-Saison startet für die Rot-Blauen am 17. Juli mit einem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt II.

29.06., 13:11
Führte den TSV Steinbach in die Regionalliga: der frühere Darmstädter Peter Cestonaro.
Führte den TSV Steinbach in die Regionalliga: der frühere Darmstädter Peter Cestonaro.

Als Meister der Hessenliga stieg der TSV Steinbach in die Regionalliga Südwest auf und trifft fortan auf Traditionsvereine wie Kickers Offenbach, Hessen Kassel und den 1. FC Saarbrücken. Mit einem umgekrempelten Kader, denn Trainer Peter Cestonaro hat schon acht neue Spieler geholt.

29.06., 11:19
Bittere Pille: Jenas Kapitän René Eckardt fällt mit einer Bänderverletzung womöglich länger aus.
Bittere Pille: Jenas Kapitän René Eckardt fällt mit einer Bänderverletzung womöglich länger aus.

Im Rahmen der Sommervorbereitung auf die kommende Spielzeit in der Regionalliga Nordost hat der FC Carl Zeiss Jena am Samstag vor heimischem Publikum den ersten Test absolviert. Gegen die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg erzielte Neuzugang Manfred Starke vor der Pause den einzigen Treffer, am Ende trennten sich beide Teams mit einem 1:1-Remis. Spiel­führer René Eckardt erlitt eine möglicherweise schwerere Bänderverletzung.

28.06., 15:05
Kommt mit Zweitliga-Erfahrung nach Worms: Ricky Pinheiro.
Kommt mit Zweitliga-Erfahrung nach Worms: Ricky Pinheiro.

Südwest-Regionalligist VfR Wormatia Worms verstärkt sein Aufgebot mit Offensivspieler Ricky Pinheiro vom Ligarivalen SV Elversberg, wo er in der abgelaufenen Spielzeit in 23 Liga-Einsätzen drei Tore erzielte.

27.06., 09:48
Sieht derzeit keinen dringenden Handlungsbedarf: Christian Benbennek.
Sieht derzeit keinen dringenden Handlungsbedarf: Christian Benbennek.

Die Aachener Alemannia hat Fahrt aufgenommen. Und zwar schon vor dem Trainingsauftakt am vergangenen Samstag. Denn nach insgesamt neun Neuverpflichtungen für die kommende Saison kann Neu-Trainer Christian Benbennek inzwischen verkünden: "Wir sind vorerst komplett."

26.06., 18:12
Timon Seibert
Ist ein wichtiger Teil des Erfolgs vom SV Saar 05: Trainer Timon Seibert.

Mit sechs Aufstiegen in sieben Jahren hat der SV Saar 05 für mächtig Aufsehen gesorgt. Nun geht es für die Saarbrücker in der Regionalliga Südwest weiter. Dort trifft der Verein rund um die Familie Seibert unter anderem auf Profivereine und freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben. Die Kaderplanung ist auch schon in vollem Gange: Zwei Abgänge und acht Neuverpflichtungen kann der SV Saar bisher vermelden.

25.06., 14:14
Jann George
Soll die Regensburger Offensive verstärken: Stürmer Jann George.

Weitere Verstärkung für die Offensive von Jahn Regensburg: Der Drittliga-Absteiger hat sich die Dienste von Stürmer Jann George gesichert, der bis letzte Saison für die Zweitvertretung von Greuther Fürth spielte. Ausgebildet wurde der Deutsch-Amerikaner beim 1. FC Nürnberg, in Regensburg unterschrieb er nun einen Einjahresvertrag bis Juni 2016.

24.06., 15:25
Jörg Böhme
Wird Co-Trainer der Schalker U 23: Ex-Bundesliga-Profi Jörg Böhme.

Umstrukturierung in der Schalker Knappenschmiede: Ex-Bundesligaprofi Jörg Böhme wird Co-Trainer der Zweitvertretung der Königsblauen. Außerdem übernimmt Keeper Christian Wetklo das Torwarttraining, fungiert aber auch weiterhin als Spieler. Damit haben die Königsblauen zwei echte Symbolfiguren für ihren Nachwuchsbereich gewonnen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

Livescores

  Heim   Gast Erg.
03.07. 17:00 - -:- (-:-)
 
03.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
03.07. 19:00 - -:- (-:-)
 
03.07. 20:15 - -:- (-:-)
 
03.07. 21:05 - -:- (-:-)
 
03.07. 22:30 - -:- (-:-)
 
04.07. 01:30 - -:- (-:-)
 
04.07. 02:30 - -:- (-:-)
 
04.07. 03:00 - -:- (-:-)
 
04.07. 03:30 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SDTV Greatest Club Teams
 
16:00 SDTV Standard Lüttich - RSC Anderlecht
 
16:00 EURO LeMond of Cycling
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:15 EURO Fußball
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -