Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.03., 15:07
WSG-Trainer Farat Toku

Toku bleibt Trainer in Wattenscheid

Die SG Wattenscheid 09 und Trainer Farat Toku setzen ihre Zusammenarbeit auch über die laufende Saison hinaus fort. Nach langwierigen Verhandlungen einigten sich beide Seiten auf eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages, der 36-Jährige unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis Juni 2019.


kicker-Serie - Riss zwischen Vereinen und Verbänden
26.03., 16:32
"Ehrenamt mit Füßen getreten" - Ein Amateurklub klagt an

Der TuS Bedesbach-Patersbach aus der Bezirksliga Westpfalz, in der Montagsausgabe Thema im 7. Teil der kicker-Amateurserie, ist irritiert über das Verhalten des Südwestdeutsche Fußballverbandes (SWFV) - Kernpunkt ist eine Pachterhöhung um 70.000 Prozent.


27.03., 12:13
Spieler des FC Viktoria Köln
Jubel in Rot und Weiß: Dem FC Viktoria Köln gelang am Wochenende ein wichtiger Sieg gegen den ärgsten Verfolger.

Der FC Viktoria Köln hat das Spitzenspiel der Regionalliga West für sich entscheiden können. Vor etwa 5500 Zuschauern im Stadion Rote Erde drehten die Domstädter gegen den BVB einen 0:1-Pausenrückstand noch in ein 3:2. Die Kölner haben damit nur erst einmal sechs Punkte Vorsprung auf den direkten Verfolger - noch zu wenig, um schon über den Aufstieg zu reden.

24.03., 16:20
Mike Barten
Trifft mit seiner Mannschaft am Sonntag auf Hildesheim: Hannover-II-Coach Mike Barten.

Am Sonntag unternimmt die zweite Mannschaft von Hannover 96 einen neuen Anlauf: Beim VfV Hildesheim soll für das Team von U-21-Trainer Mike Barten der erste Sieg im Pflichtspieljahr 2017 herausspringen. Sechsmal waren die 96er seit Mitte Februar gefordert, nur zwei Punkte sprangen für sie heraus. Der Coach bleibt allerdings betont gelassen.

24.03., 11:48
Muhamed Alawie und Christos Papadimitriou
Hoffen auf einen Sieg gegen Walldorf: Triers Muhamed Alawie (l.) und Christos Papadimitriou.

Das Rennen um den Klassenhalt geht in der Regionalliga Südwest eng zu. Zwischen dem Vorletzten Watzenborn-Steinberg und dem elftplatzierten FC Homburg liegen nur sieben Zähler. Mittendrin: Die Eintracht aus Trier, die am kommenden Samstag (14 Uhr) gegen Walldorf spielt. Von den jüngsten Ergebnissen des FC Astoria wollen sich die Moselstädter nicht blenden lassen und hoffen stattdessen umso mehr auf einen Einsatz ihres besten Stürmers Muhamed Alawie.

23.03., 18:02
Semih Sentürk und Ihab Darwiche
Verlängerten in Offenbach ihre Verträge: Semih Sentürk (l.) und Ihab Darwiche (2.v.r.).

Noch immer beschäftigen die Offenbacher Kickers die unschönen Vorfälle am Rande des Spiels in Mannheim. Im dortigen Carl-Benz-Stadion kam es zur handfesten Auseinandersetzung von OFC-Spielern mit Mannheimer Fans. Der Blick des OFC richtet sich inzwischen aber wieder voraus: In den kommenden Tagen stehen zwei wichtige Partien im Abstiegskampf der Regionalliga Südwest an. Für positive Schlagzeilen sorgten nun vorab die Mittelfeldspieler Ihab Darwiche und Semih Sentürk.

23.03., 16:24
Verlängerung bei LM Wolfsburg
Lupo-Trainer Francisco Coppi (links) bei einer Spielervorstellung im vergangenen Sommer.

Nord-Regionalligist USI Lupo Martini feilt weiter an der Mannschaft für die kommende Saison. Die Wolfsburger verlängerten am Mittwochabend die Verträge von Angreifer Andrea Rizzo sowie Torhüter Marius Sauss. Auch die Verteidiger Harry Pufal und Dennis Jungk unterschrieben jeweils neue Einjahresverträge und werden damit in der Saison 2017/18 für den Klub auflaufen.

22.03., 14:26
Jonathan Klinsmann
"Da kommen natürlich Anrufe von Vereinen": Jonathan Klinsmann steht auf der Liste einiger Scouts.

Der Name Klinsmann ist fest mit Stuttgart verbunden. Erst bei den Kickers, dann beim VfB startete Jürgen Klinsmann eine große Karriere als Fußballer und Trainer. Seit einigen Tagen trainiert Sohn Jonathan beim VfB. Was hat es damit auf sich? Und wie sieht die Zukunft des 19-jährigen Keepers aus?

22.03., 16:55
Essens Kasim Rabihic
Wird am Freitag gegen Verl aufgrund eines Muskelfaserrisses fehlen: Essens Kasim Rabihic.

West-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat weiterhin mit einer angespannten personellen Lage zu kämpfen. RWE-Trainer Sven Demandt hat vor dem Spiel gegen den SC Verl am kommenden Freitag ohnehin nur einen sehr ausgedünnten Kader zur Verfügung - nun fällt auch noch Kasim Rabihic aus.

22.03., 10:13
HSV-Trainer Dirk Kunert
Ab kommender Saison nicht mehr auf der Trainerbank des HSV II: Dirk Kunert.

Dirk Kunert ist ab der kommenden Saison nicht mehr Trainer der Hamburger U 23, das gaben die Hanseaten in einer offiziellen Mitteilung bekannt. Der 49-Jährige wird die Rothosen zum Ende der laufenden Saison verlassen, um eine neue Herausforderung zu suchen. Sein Vertrag beim Nord-Regionalligisten wäre ohnehin nur noch bis zum Sommer gültig gewesen.

22.03., 12:35
Joran Sobiech
Wird in dieser Saison nicht mehr von den Bonner SC auflaufen: Innenverteidiger Joran Sobiech.

Der Bonner SC muss für die restliche Spielzeit auf Innenverteidiger Joran Sobiech verzichten. Der 21-Jährige zog sich im Abschlusstraining vor dem Spiel gegen den FC Schalke 04 II (0:0) einen Mittelfußbruch zu und fällt damit auf zunächst unbestimmte Zeit aus.

22.03., 13:55
SC Weiche Flensburg 08
Die Vereinsverantwortlichen bei der Präsentation des Konzepts "SC Weiche Flensburg 08" im vergangenen November.

Die Fusion zwischen dem ETSV Weiche Flensburg und dem benachbarten Oberligisten Flensburg 08 ist in trockenen Tüchern. Die Entscheidung wurde in einer Mitgliederversammlung am Montagabend mit eindeutiger Mehrheit abgesegnet. Mit diesem "neuen Kapitel Sportgeschichte an der Förde", wie es der Verein selbst betitelte, peilt man im Norden langfristig den Drittligaaufstieg an.

21.03., 16:39
Der Aachener Tivoli
Schlechte Nachrichten am Tivoli: Der ehemalige Bundesligist Alemannia Aachen steht wieder vor der Insolvenz.

Alemannia Aachen steht erneut vor der Zahlungsunfähigkeit, das gab der Verein am Dienstag in einer Presseerklärung bekannt. Daher habe sich die Geschäftsführung des früheren Bundesligisten "schweren Herzens" dazu entschieden, einen Insolvenzantrag beim örtlichen Amtsgericht einzureichen. Gleichzeitig erklärte der Aufsichtsrat gemeinschaftlich seinen Rücktritt.

20.03., 16:02
Orkun Tugbay
Hat sich einen Wadenbeinbruch zugezogen: Garchings Orkun Tugbay (li.).

Seit fünf Liga-Spielen wartet der VfR Garching auf einen Sieg. Auch gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Fürth sprang kein Dreier für den Aufsteiger heraus, dafür aber ein verdienter Punkt. Überschattet wurde die Partie im heimischen Stadion am See allerdings von einem rüden Foulspiel im ersten Durchgang, durch das sich Garchings Orkun Tugbay das Wadenbein gebrochen hat. zum Video

20.03., 13:17
Tomasz Kaczmarek
Hat seinen ersten Sieg mit den Stuttgarter Kickers eingefahren: Cheftrainer Tomasz Kaczmarek.

Nach zehn sieglosen Spielen haben die Stuttgarter Kickers am vergangenen Wochenende einen im Abstiegskampf wichtigen Sieg eingefahren. Das Stadtderby den VfB Stuttgart II gewannen "die Blauen" mit 3:1 und bleiben damit in Reichweite des rettenden Ufers. Für Cheftrainer Tomasz Kaczmarek war der erste Sieg mit seiner neuen Mannschaft das zweite Erfolgserlebnis innerhalb weniger Tage.

19.03., 23:06
Spielen die Saison in der Regionalliga zu Ende: die Sportfreunde Siegen.
Spielen die Saison in der Regionalliga zu Ende: die Sportfreunde Siegen.

Seit drei Jahren kämpfen die Sportfreunde Siegen mit einer "chronischen Unterfinanzierung". Am späten Sonntagabend hat der Regionalligist nun mitgeteilt, in der kommenden Saison einen Neustart in der Oberliga angehen zu wollen.

17.03., 15:25
Claus-Dieter Wollitz
"Die Mannschaft hat zu 98 Prozent die Erwartungen übertroffen": Cottbus-Coach Claus-Dieter Wollitz.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge hat Energie Cottbus den Anschluss zu Spitzenreiter Carl Zeiss Jena etwas verloren. Trainer Claus-Dieter Wollitz ärgerte sich natürlich über die Pleiten zuletzt, nahm aber auch die Mannschaft in Schutz und bat um Geduld. Den Aufstieg hat der Coach natürlich noch keineswegs abgeschrieben.

16.03., 14:09
Sascha Kirschstein
Hütet das Tor von RW Ahlen: Sascha Kirschstein.

Seit Januar 2017 trägt Sascha Kirschstein wieder das Trikot von Rot-Weiss Ahlen. Der 36-jährige Ex-Bundesligakeeper wurde im Winter verpflichtet, um den Münsterländern bei der Mission Klassenerhalt in der Regionalliga West zu helfen - nicht nur zwischen den Pfosten, sondern auch als Führungspersönlichkeit außerhalb des Platzes.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:00 SDTV Feyenoord Rotterdam - AZ Alkmaar
 
16:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
17:00 EURO FIFA World
 
17:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun