Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Regionalligen am Wochenende
15.12., 21:20
Björn Brunnemann

Regionalliga-Ausklang: Altglienicke und Essen siegreich

Auch in den Regionalligen liegt der Spielbetrieb in 2017 in den letzten Zügen. Im Norden, Nordosten und Westen finden am Wochenende vereinzelt noch Spiele statt. Los ging es am Freitagabend mit einem Sieg von Altglienicke, Essen holte auswärts drei Punkte.


15.12., 23:33
"Starker Rückhalt": BFC baut weiter auf Hendl
Torwart Bernhard Hendl
Weiter beim BFC Dynamo im Blickpunkt: Torwart Bernhard Hendl.

Das Spiel bei Wacker Nordhausen am Sonntag ist aufgrund der Witterungsbedingungen bereits abgesagt, dennoch konnte sich der BFC Dynamo mit einem guten Gefühl in die Winterpause verabschieden. Am Freitag gab der Nordost-Regionalligist zwei Vertragsverlängerungen bekannt. Auf der Torhüterposition setzt der BFC auf ein bewährtes Duo.


DFB-Bundestag
08.12., 14:44
Aufstieg per Losentscheid: Regionalliga-Reform beschlossen Der DFB-Bundestag beschließt die Übergangslösung für die Regionalliga.
Der DFB-Bundestag beschließt die Übergangslösung für die Regionalliga.

Nach einem mehrtägigen Hin und Her hat der Deutsche Fußball-Bund eine Regionalliga-Reform für die nächsten zwei Jahre beschlossen. Die Delegierten eines Außerordentlichen Bundestages stimmten am Freitag in Frankfurt am Main mit großer Mehrheit einem komplizierten Übergangsmodell zu.28


Spahic hält Elfmeter - Cottbus bleibt ungeschlagen
1:3 - Altona rutscht weiter ab

12.12., 15:41
Karsten Neitzel
Geht mit einem Punkt aus zwei Spielen in die Winterpause: Elversbergs Trainer Karsten Neitzel.

Mitte November hatte die SV Elversberg ein Ausrufezeichen gesetzt: Mit 9:0 schossen die Saarländer Eintracht Stadtallendorf ab. Es folgten jedoch zwei Spiele, die dem ambitionierten Regionalligisten die Winterpause ordentlich vermiesen dürfte. Nach einem 0:2 beim SV Waldhof Mannheim kam das Team von Chefcoach Karsten Neitzel am vergangenen Wochenende nicht über ein 1:1 gegen den VfB Stuttgart II hinaus.

12.12., 12:54
Moritz Marheineke
Seit 2008 beim VfB Lübeck: Verteidiger Moritz Marheineke.

Seit über einen Monat wartet der VfB Lübeck auf die Chance, wieder ein Punktspiel bestreiten zu dürfen. Aufgrund einiger witterungsbedingter Spielabsagen müssen sich die Hansestädter aber nun bis ins neue Jahr gedulden. Auch die für Montagabend angesetzte Partie gegen Wolfsburg II fiel dem Wetter zum Opfer. Defensivmann Moritz Marheineke ist von der Zwangspause genervt.

07.12., 16:12
Dirk Heyne
Bleibt bis 2019 in Norderstedt: Cheftrainer Dirk Heyne.

Viertligist Eintracht Norderstedt steht im Mittelfeld der Regionalliga Nord, fernab von Aufstiegshoffnungen und Abstiegssorgen. Auf 14 Punkte Vorsprung ist Spitzenreiter Hamburger SV II enteilt, 16 Punkte ist der Tabellenkeller entfernt. Da die Schleswig-Holsteiner im Oktober auch aus dem Landespokal flogen, denken die Klubverantwortlichen hauptsächlich an die mittelfristige Zukunft, haben aber mit Trainer Dirk Heyne auch noch ein Ziel in dieser Saison.

05.12., 17:14
Sind leere Stadien die Lösung? OFC-Geschäftsführer Christopher Fiori hält das für einen "guten Ansatz".
Sind leere Stadien die Lösung? OFC-Geschäftsführer Christopher Fiori hält das für einen "guten Ansatz".

Die Testspielserie der chinesischen U 20 hatte zuletzt ein jähes Ende gefunden, nun ist möglicherweise doch eine Lösung in Sicht: Wird bald in leeren Stadien gespielt?

05.12., 12:20
Rocco Teichmann
Sportdirektor bei Viktoria Berlin: Rocco Teichmann.

21 Punkte, sechs Saisonsiege und ein enttäuschender Platz elf: Der FC Viktoria 1899 Berlin läuft den eigenen Ansprüchen in dieser Saison bislang hinterher. Ursprünglich hatte der Hauptstadtklub die Spitzengruppe in der Regionalliga Nordost angepeilt, hatte sich sogar ausgerechnet, ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitzusprechen. Doch bei den Himmelblauen kriselt es - auch hinter den Kulissen.

04.12., 16:50
Patrick Mölzl
Findet die Platzierung okay: Burghausens Trainer Patrick Mölzl.

Am vergangenen Wochenende wurde nicht viel Fußball gespielt in der Regionalliga Bayern. Sechs von neun Partien wurden wegen des Wintereinbruchs abgesagt und bescherten den meisten Teams eine verfrühte Winterpause. Dazu gehörte auch Wacker Burghausen, das sich in der 19 Mannschaften starken Liga nach 22 absolvierten Partien auf Rang elf wiederfindet. Trainer Patrick Mölzl meint: "Es wäre eine bessere Platzierung möglich gewesen."

04.12., 10:36
Ibrahima Diakité
Verletzt: Stuttgarter Kickers Stürmer Ibrahima Diakité.

Die Stuttgarter Kickers sind weiter vom Pech verfolgt. Nachdem bereits Mittelfeldspieler Lukas Scepanik nach einem Ende der vergangenen Woche zugezogenen Wadenbeinbruch in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen kann, verletzte sich nun auch Stürmer Ibrahima Diakité und steht erst wieder 2018 zur Verfügung.

01.12., 12:48
Bitter: Lukas Scepanik hat sich das Wadenbein gebrochen.
Bitter: Lukas Scepanik hat sich das Wadenbein gebrochen.

Schlechte Nachrichten für die Stuttgarter Kickers. Der Regionalligist muss vorerst auf Abwehrspieler Lukas Scepanik verzichten. Der 23-Jährige hat sich einen Bruch im linken Wadenbein zugezogen und wird in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen.

30.11., 13:57
Die bisher gesperrte Westtribüne im Grünwalder Stadion soll bald saniert werden.
Die bisher gesperrte Westtribüne im Grünwalder Stadion soll bald saniert werden.

1860 München kann sich auf eine Kapazitätserweiterung bis zum Sommer im Grünwalder Stadion freuen. Der Münchner Stadtrat gibt grünes Licht für eine Erweiterung um 2.500 Zuschauerplätze auf 15.000 sowie für eine Sanierung der Westkurve.

04.12., 16:59
Bonns Trainer Daniel Zillken
Glaubt an eine Ende der Negativserie: Bonns Trainer Daniel Zillken.

Auf den Rückschlag gegen den 1. FC Köln II (0:1) mit dem Verlust der Tabellenspitze zeigte sich Uerdingen gegen den Bonner SC erholt und fuhr den 10. Saisonsieg ein - wenn auch knapp. Beim BSC war Trainer Daniel Zillken trotz der Niederlage nicht ganz unzufrieden, Nico Perrey bleibt nach der dritten Pleite in Serie "optimistisch".


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Livescores

  Heim   Gast Erg.
16.12. 07:35 - -:- (-:-)
 
16.12. 08:30 - -:- (-:-)
 
16.12. 09:50 - -:- (-:-)
 
16.12. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.12. 11:15 - -:- (-:-)
 
16.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.12. 12:15 - -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:50 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
07:00 SKYS1 Fußball
 
07:30 SKYS1 Fußball
 
07:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
08:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine