Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Regionalligen am Freitag
18.08., 21:56
Marcel Carl

Elversberg nur remis - Walldorf demontiert FSV Frankfurt

Am Freitag blieb die SV Elversberg in der Regionalliga Südwest gegen die Reserve des VfB Stuttgart weiter sieglos, der TSV Steinbach gewann bei Hoffenheim II. Astoria Walldorf ließ dem FSV Frankfurt mit 6:0 keine Chance. In der Nordost-Staffel bezwang der SV Babelsberg den Tabellennachbarn Union Fürstenwalde, in Bayern gewann der VfR Garching beim TSV Buchbach. Die Partie zwischen Memmingen und Unterföhring musste zur Halbzeit abgebrochen werden.


18.08., 16:30
Hildesheim holt Kilic und Staron
Lukasz Staron (Archivbild von 2013)
Lukasz Staron, hier noch im Trikot von Widzew Lodz.

Der VfV 06 Hildesheim hat auf den Fehlstart mit Null Punkten und null Toren nach drei Spieltagen in der Regionalliga Nord reagiert und zwei neue Spieler verpflichtet.


Regionalligen am Sonntag
13.08., 17:52

Wunderlichs Dreierpack - Wessels 40-Meter-Traumtor
Nach Patzer: Rot-Weiss Essen schlägt ETB

16.08., 13:40
Stephan Baierl
Nicht mehr Trainer beim SSV Ulm: Stephan Baierl.

Der SSV Ulm hat in der Regionalliga Südwest einen klassischen Fehlstart hingelegt. Für Stephan Baierl offenbar genug, um das Handtuch zu werfen. Offenbar sah sich der Coach nicht mehr in der Lage, für neue Impulse zu sorgen und machte zudem "Verschleiß und Abnutzungserscheinungen" bei sich aus. Zunächst werden die Co-Trainer das Team betreuen.

16.08., 11:07
Pierre Becken
Erst Nordhausen, dann Wuppertal, nun Berlin: Pierre Becken wechselte im Sommer gleich zweimal den Verein.

Pierre Becken verlässt den Wuppertaler SV nach zwei Spielen und wechselt zum Berliner AK. Der Defensivmann kam erst in der laufenden Sommertransferphase nach Wuppertal. Aufgrund seines Veränderungswunsches ließ der West-Regionalligist ihn frühzeitig nach Berlin weiterziehen. Über die Ablösesumme für den 29-Jährigen wurde Stillschweigen vereinbart.

15.08., 14:53
René Guder
Zurück in Flensburg: Torjäger René Guder.

Angreifer René Guder kehrt von Holstein Kiel zum ETSV Weiche Flensburg zurück. Bereits in der Vorsaison war der Stürmer von den Störchen an den Regionalligisten ausgeliehen gewesen. "Ich bin überglücklich, dass es geklappt hat", freut sich Weiche-Geschäftsführer Harald Uhr.

15.08., 12:52
Jörg Goslar
Null Tore, null Punkte: Hildesheims Trainer Jörg Goslar und seine Mannschaft stehen nach drei Spielen ganz unten.

Drittes Spiel, dritte Pleite: Mit der 0:2-Niederlage am Sonntag gegen die Reserve des Hamburger SV bleibt der VfV 06 Hildesheim in der neuen Saison in der Regionalliga Nord weiter tor- und punktlos. Trotz ordentlicher Leistung gegen die Bundesliga-Zweite stand die Mannschaft von Trainer Jörg Goslar am Ende wieder mit leeren Händen da.

14.08., 15:51
Smail Morabit
War zuletzt für den FSV Frankfurt aktiv, kennt aber auch das Saarland schon: Elversbergs neuer Stürmer Smail Morabit.

Die SV Elversberg hat auf ihren schwachen Saisonstart in der Regionalliga Südwest reagiert und sich mit dem erfahrenen Offensivmann Smail Morabit verstärkt. Der 29-Jährige war in der vergangenen Saison noch in der 3. Liga für Absteiger FSV Frankfurt am Ball und zählte vor drei Jahren zu den Heidenheimer Aufstiegshelden.

14.08., 11:07
Schweinfurter Jubeltraube
Schweinfurter Jubeltraube: Nach dem Sieg über Sandhausen ging es für die Spieler aufs Weinfest.

Die Umstellung aufs Profitum macht den FC Schweinfurt 05 in der Regionalliga Bayern zum wohl schärfsten Rivalen von 1860 München im Kampf um den Aufstieg in die 3. Liga. Daneben ist jedoch vor allem der "Zusammenhalt der Truppe wichtig", wie Vorstand und Hauptsponsor Markus Wolf unterstreicht. Dieser Teamgeist ermöglichte am Sonntag den Pokalcoup gegen Zweitligist Sandhausen - und den anschließendem Abstecher zum Weinfest.

14.08., 12:49
Rolf Landerl
Zufrieden mit dem Sieg: Rolf Landerl.

Der VfB Lübeck hat sich am Sonntag mit einem späten Sieg gegen den BSV Rehden (2:0) für die Niederlage vom vergangenen Wochenende rehabilitiert, hat aber kaum Zeit, sich zu freuen. Trainer Rolf Landerl blickt bereits auf eine anstrengende Woche voraus.

10.08., 10:37
Markus Ziereis
Wechselt von Liga zwei in Liga vier: Markus Ziereis.

Markus Ziereis bricht seine Zelte beim Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg ab und schließt sich 1860 München an. Die Oberpfälzer entsprachen dem Wechselwunsch des Stürmers, der 2015 vom Chemnitzer FC an die Donau gekommen war. Derweil haben die Sechziger auch die Verpflichtung von Phillipp Steinhart bekanntgegeben.

08.08., 13:39
Fuat Kilic
Ist trotz hergeschenkter 2:0-Führung zufrieden mit seiner Mannschaft: Aachens Trainer Fuat Kilic.

Kurz nach der Pause war Alemannia Aachen am Samstag beim SC Verl auf dem besten Weg zum ersten Dreier der Saison. Doch trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung reichte es am Ende nur für einen Punkt. Trainer Fuat Kilic war seiner Mannschaft dennoch nicht böse - der Coach sieht sein Team in einem Lernprozess.

07.08., 23:22
Waldhof-Kapitän Hassan Amin (re.)
Mann des Abends in Mannheim: Waldhof-Kapitän Hassan Amin (re.).

In der vergangenen Saison dominierten Elversberg und Mannheim die Regionalliga Südwest, scheiterten aber beide in der Aufstiegsrelegation. 2017/18 soll es nun mit dem Sprung in die 3. Liga klappen, der Auftakt verlief jedoch wenig verheißungsvoll. Zumindest Waldhof konnte die Tristesse am Montagabend ad acta legen und hat in die Saison hineingefunden. Und SVE-Trainer Karsten Neitzel wusste, wo es bei seinem weiter sieglosen Team besonders hakte.

07.08., 22:02
Pascal Eggert
Verlässt Lüneburg: Pascal Eggert.

Der eine geht, der andere kommt: Während Pascal Eggert dem Lüneburger SK den Rücken kehrt, stößt Mustafa Zazai neu zum Nord-Regionalligisten.

07.08., 15:48
Patrick Helmes
Erlebte einen Fehlstart des 1. FC Köln II: Trainer Patrick Helmes.

Die zweite Mannschaft des 1. FC Köln hat einen Fehlstart in die neue Saison hingelegt. Einem 1:2 beim ambitionierten KFC Uerdingen folgte am vergangenen Samstag eine heftige 1:4-Klatsche gegen den SC Wiedenbrück. Nun hat die Mannschaft von U-21-Trainer Patrick Helmes zwei Wochen Zeit, sich auf das Duell mit Rot Weiss Essen ein- und die individuellen Fehler abzustellen. Der Ex-Stürmer spricht von einer "brutalen Lernphase".

04.08., 15:56
Stefan Thelen (rechts)
Neuzugang des VfB Lübeck im Zweikampf: Stefan Thelen (rechts).

Der Saisonauftakt des VfB Lübeck ist gelungen: 2:0 gewannen die Hanseaten das Heimspiel gegen den VfB Oldenburg. Im Hinblick auf die nächste Partie beim SV Drochtersen/Assel möchte Trainer Rolf Landerl den Erfolg beibehalten.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
05:30 SDTV Sporting Lissabon - Vitoria Setubal
 
05:30 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
06:00 SKYS2 Beach-Volleyball
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun