Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.06., 20:35
Der SV Waldhof Mannheim hat die geforderten Sanktionen nicht akzeptiert.

Mannheim ruft Ständiges Schiedsgericht an

Der SV Waldhof Mannheim hat nach der verspäteten Lizenzerteilung für den KFC Uerdingen wie angekündigt rechtliche Schritte gegen die Entscheidung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) eingeleitet. Am 4. Juni hatte der Zulassungsbeschwerdeausschuss Uerdingen die Lizenz für die 3. Liga erteilt - obwohl der KFC eine Liquiditätsreserve nicht fristgerecht eingereicht hatte. Nach Ansicht des Gremiums sei die Verspätung nicht dem Verein anzulasten. Dies lässt Waldhof nun prüfen.

Weitere Meldungen

Kiels Regionalliga-Aufstieg - Platzsturm vermiest Feier
"Dachte, das wären unsere Fans"- Die Stimmen zum Platzsturm


Brdaric-Nachfolger: Kutrieb neuer TeBe-Trainer
Aufstiegstrainer Rudi Bommer: "Da müssen wir uns warm anziehen"

08.06., 17:57
Lukas Scepanik
Vom Südwesten in den Westen: Lukas Scepanik verstärkt zur neuen Saison Rot-Weiss Essen.

Rot-Weiss Essen hat Lukas Scepanik von den Stuttgarter Kickers verpflichtet. Bei RWE erhält der Mittelfeldmann einen Vertrag bis 2019 mit der Option auf ein weiteres Jahr.

08.06., 16:38
Seit Oktober 2012 bei Wormatia: Eugen Gopko (links) verlängert bis 2019.
Seit Oktober 2012 bei Wormatia: Eugen Gopko (links) verlängert bis 2019.

In der laufenden Woche wurden bei Wormatia Worms einige personelle Entscheidungen getroffen. Sechs Neuzugänge und drei Vertragsverlängerungen konnte der Südwest-Regionalligist verkünden. Alle neun Akteure unterschrieben einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Dem steht außerdem ein Abgang gegenüber.

08.06., 15:01
Lars Oeßwein
Künftig für Mainz 05 II am Ball: Lars Oeßwein.

Lars Oeßwein verlässt den VfB Stuttgart II und schließt sich Liga-Konkurrent Mainz 05 II an. Das gab der VfB am Freitag bekannt.

08.06., 11:34
Fabian Müller
Wechselt von Dresden nach Chemnitz: Fabian Müller.

Der Chemnitzer FC treibt seine Personalplanungen für die kommende Regionalliga-Spielzeit voran. Am Freitag gaben die Himmelblauen die Verpflichtung von Fabian Müller bekannt. Der 31-Jährige kommt von Dynamo Dresden und bringt viel Erfahrung mit.

07.06., 23:31
Zuletzt Spieler und Co-Trainer, nun Cheftrainer der Braunschweiger U23: Deniz Dogan.
Zuletzt Spieler und Co-Trainer, nun Cheftrainer der Braunschweiger U23: Deniz Dogan.

Der Abstieg von Eintracht Braunschweig aus der 2. Liga hatte auch Folgen für die zweite Mannschaft, die aus der Regionalliga Nord zwangsabsteigen musste. Der bisherige Coach Henning Bürger besitzt keinen gültigen Vertrag für die Oberliga und erhält auch kein neues Arbeitspapier. Dafür wird der langjährige Braunschweiger Deniz Dogan die Mannschaft übernehmen.

07.06., 13:14
Marcus Mlynikowski
Künftig für den Berliner AK am Ball: Marcus Mlynikowski.

Der Berliner AK hat sich die Dienste von Marcus Mlynikowski gesichert. Der 25-Jährige kommt vom künftigen Liga-Rivalen Chemnitzer FC zu den Hauptstädtern.

07.06., 12:00
Felix Müller (links) kommt aus Meuselwitz, Mateo Andacic vom FSV Frankfurt.
Felix Müller (links) kommt aus Meuselwitz, Mateo Andacic vom FSV Frankfurt.

Wie der FSV Wacker Nordhausen bekanntgab, werden sich Felix Müller und Mateo Andacic dem Nordost-Regionalligisten anschließen. Müller wechselt vom ZFC Meuselwitz, Andacic vom FSV Frankfurt in den Südharz. Zu den Vertragsmodalitäten äußerte sich Wacker nicht.

06.06., 14:38
74 Regionalliga-Einsätze für Waldhof: Daniel di Gregorio verlässt Mannheim nach vier Jahren.
74 Regionalliga-Einsätze für Waldhof: Daniel di Gregorio verlässt Mannheim nach vier Jahren.

Waldhof Mannheim hat elf Spieler, die den Südwest-Vizemeister zum Saisonende verlassen werden, auf seiner Vereinswebsite offiziell verabschiedet. Sieben Abgänge haben bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden, einer sogar in neuer Funktion als Trainer.

06.06., 11:07
Erzielte 2017/18 zehn Ligatreffer für Waldhof Mannheim: Stürmer Nicolas Hebisch (Mitte).
Erzielte 2017/18 zehn Ligatreffer für Waldhof Mannheim: Stürmer Nicolas Hebisch (Mitte).

Viktoria Köln verstärkt sich zur kommenden Spielzeit mit Nicolas Hebisch und Christian Derflinger. Hebisch kommt vom Südwest-Vizemeister Waldhof Mannheim zum Vize der Regionalliga West, Derflinger aus der U 23 von Greuther Fürth. Zu den Vertragsmodalitäten machten die Domstädter bisher keine Angaben.

05.06., 11:07
Kennt sich in Deutschlands Ligen bestens aus: Wacker-Neuzugang Pierre Merkel.
Kennt sich in Deutschlands Ligen bestens aus: Wacker-Neuzugang Pierre Merkel.

Ein bekannter Name für Wacker Nordhausen: Zur kommenden Saison schließt sich Pierre Merkel dem Vizemeister der Regionalliga Nordost an. Der 29-jährige Mittelstürmer hat in seiner Karriere so einiges erlebt und lief bereits in allen deutschen Spielklassen zwischen der 2. Bundesliga und der Oberliga auf. Über die Vertragsmodalitäten gab der Klub aus dem Südharz bisher nichts bekannt.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Livescores

  Heim   Gast Erg.
22.06. 14:00 - -:- (-:-)
 
22.06. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.06. 17:00 - -:- (-:-)
 
22.06. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.06. 18:30 - -:- (-:-)
 
22.06. 19:00 - -:- (-:-)
 
22.06. 20:00 - -:- (-:-)
 
23.06. 02:30 - -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:50 SDTV scooore! Best of sportdigital
 
02:15 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
03:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
03:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
03:50 SDTV Transfermarkt TV
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine