Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.08., 09:41
Muss für mehrere Wochen auf Sven Hartwig verzichten: Eintracht-Coach Henning Bürger.

Kein neuer Fehlstart für die "Löwen"

Erleichterung herrschte am Sonntag im Lager der U 23 von Eintracht Braunschweig. Taskin Ilters Tor in der Nachspielzeit sicherte beim Saisonauftakt in Lüneburg ein 2:2 - und verhinderte damit einen Fehlstart wie in der vergangenen Saison. "Vorne habe ich jetzt viel mehr Möglichkeiten", erläuterte Coach Henning Bürger den Einsatz der vielen jungen Spieler.

Weitere Meldungen

- Anzeige -
- Anzeige -
31.07., 10:15
Fehlt Babelsberg bereits seit März: Enes Uzun.
Fehlt Babelsberg bereits seit März: Enes Uzun.

Beim SV Babelsberg 03 drehte sich das Personalkarusell in der Vorbereitung intensiv. Hinzu kommt, dass einige Spieler von Verletzungen geplagt waren. Aus solch einer Mannschaft eine Einheit zu formen ist nahezu unmöglich. Vor dem Auftaktspiel gegen Wacker Nordhausen beklagt sich Coach Cem Efe über die individuellen Trainingsrückstände.

31.07., 08:13
Ist in Zukunft auf und neben dem Platz gefordert: Christoph Burkhard.
Ist in Zukunft auf und neben dem Platz gefordert: Christoph Burkhard.

Ein Allrounder par excellence: Christoph Burkhard fungiert in dieser Saison nicht nur als Führungsspieler und Rechtsverteidiger, sondern wird auch ein Teil des Marketingteams bei Wacker Burghausen sein. Der 29-Jährige möchte mit Trainer Mario Demmelbauer "in den nächsten Jahren etwas aufbauen".

30.07., 16:49
Bernd Hollerbach
Wie lange dauert es noch, bis die Kickers in der 3. Liga sind? Bernd Hollerbachs Elf hat einen Blitzstart hingelegt.

Bernd Hollerbach ist gelernter Metzger. Und offenbar haben seine Spieler einiges von ihm gelernt. Denn was die Würzburger Kickers in der Regionalliga Bayern bisher mit ihren Gegnern veranstaltet haben, hatte weniger vom Niederringen denn vom präzisen und zarten Filetieren. "3 x 3" heißt das Projekt der Würzburger Kickers. Ein Vorhaben - reduziert auf eine einfache Formel. In drei Jahren wollen die Rothosen in die 3. Liga. Schafft es Hollerbach schon in seinem Premierenjahr?

30.07., 15:57
Kristian Maslanka
Läuft künftig nicht mehr mit dem Adler auf der Brust, sondern für Worms auf: Kristian Maslanka (re.).

Kurz vor dem Saisonauftakt in der Regionalliga Südwest hat Wormatia Worms noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Kristian Maslanka gesichert. Der 22-Jährige lief in der abgelaufenen Runde 31-mal für die U23 von Eintracht Frankfurt auf und soll die Wormser Abwehr verstärken.

30.07., 13:22
Erzielte das erste Regionalligator der Saison: Sinisa Veselinovic.
Erzielte das erste Regionalligator der Saison: Sinisa Veselinovic.

Der Andrang an Zuschauern zur Eröffnungsfeier und dem anschließendem Heimspiel von Eintracht Norderstedt bedeutete einen Vereinsrekord. Obwohl die Leistung auf dem Rasen noch nicht perfekt war, konnte Norderstedt einen 2:1-Sieg gegen den VfR Neumünster einfahren. Das Auftakttor erzielte ein Neuzugang.  zum Video

30.07., 15:32
Fällt für längere Zeit aus: Dino Medjedovic.
Fällt für längere Zeit aus: Dino Medjedovic.

Dem VfL Wolfsburg II gelang beim Saisonauftakt ein 3:2-Sieg gegen den BSV SW Rehden. Neuzugang Dino Medjedovic traf zum 3:1, musste kurz darauf allerdings verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Am Montag wurde der Verdacht bestätigt: Kreuzbandriss.

30.07., 11:32
Spielte in der A-Jugend bei Schalke 04: Philipp Gödde.
Spielte in der Jugend bei Schalke 04: Philipp Gödde.

Der FC Kray hat den Kader kurz vor dem Auftaktspiel gegen den SV Rödinghausen in der Regionalliga West noch mit einem Offensiv-Mann ergänzt. Team-Manager Fabian Decker zeigt sich mit der Verpflichtung des "spielstarken Stürmers" sichtlich zufrieden.

30.07., 09:24
Peter Tretter
Muss auf die Zähne beißen: Peter Tretter, Coach des FK Pirmasens.

Am ersten Spieltag der Regionalliga Südwest trifft der FK Pirmasens auf die traditionsreichen Offenbacher Kickers. In der Vorbereitung gelang ein 1:1 gegen den VfB Stuttgart: ein beachtliches Ergebnis. Trotzdem hat FK-Trainer Peter Tretter mit einer Schwierigkeit zu kämpfen - und mit einem Luxusproblem.

29.07., 16:16
Nicht nur sein direkter Torabschluss ist gefürchtet: Wolfsburgs Amin Affane
Nicht nur sein direkter Torabschluss ist gefürchtet: Wolfsburgs Amin Affane

Guter Einstand für Thomas Brdaric als Trainer beim VfL Wolfsburg II. Am Samstag siegte der Vorjahresmeister auf eigenem Platz gegen den frischgebackenen NFV-Pokalsieger BSV Rehden mit 3:2 (Tore für Wolfsburg: Herrmann, Medjedovic und Schulz). Personell sah es beim VfL allerdings weniger gut aus: Lediglich vier Defensivspieler saßen auf der Bank.

29.07., 13:26
Wer am Samstag zur Saisoneröffnung das Jenaer Tor hüten wird, ist noch offen: Tino Berbig (li.) oder Raphael Koczor?
Wer am Samstag zur Saisoneröffnung das Jenaer Tor hüten wird, ist noch offen: Tino Berbig (li.) oder Raphael Koczor?

Am Samstag startet Carl Zeiss Jena mit einem Heimspiel gegen den BFC Dynamo in die neue Saison der Regionalliga Nordost. Die Generalprobe gegen den walisischen Newport County AFC ging mit 0:1 verloren. Zudem sind einige Positionen in der Startelf noch nicht fix. Etwa zwischen den Pfosten, wo sich der letztjährige Kapitän Tino Berbig und Neuzugang Raphael Koczor um den Platz streiten.

29.07., 11:14
Möchte mit Freiburg etwas Neues erreichen: Iraklis Metaxas.
Möchte mit Freiburg etwas Neues erreichen: Iraklis Metaxas.

Das Stühlerücken war erneut heftig: Zwölf Abgängen stehen beim SC Freiburg II elf Zugänge (sieben aus eigener Jugend) gegenüber. Insofern hatte Coach Iraklis Metaxas viel für die Saisonvorbereitung geplant. Einige Rückschläge wie ein Kreuzbandriss, eine Testspielabsage oder gar ein Infekt sorgten jedoch dafür, dass die Vorhaben des Trainers nur zum Teil eingehalten werden konnten.

29.07., 09:28
Sieht sein Team auf dem richtigen Weg: Dieter Märkle.
Sieht sein Team auf dem richtigen Weg: Dieter Märkle.

Vier Spiele, fünf Punkte und Tabellenplatz zehn. So lautet das Fazit der Regionalliga-Mannschaft des FC Augsburg. Bisher scheint diese Leistung keine Fortsetzung der erfolgreichen vergangenen Spielzeit (Platz 4) zu sein. Coach Dieter Märkle sieht die Ursachen dafür einerseits in den individuellen Fehlern der Defensive und andererseits in der noch nicht optimal funktionierenden Offensive.

28.07., 16:59
Will sich mit seinem Team in den nächsten Spielen besser anstellen: Denny Skwierczynski.
Will sich mit seinem Team in den nächsten Spielen besser anstellen: Denny Skwierczynski.

Große Euphorie herrschte beim VfB Lübeck, der am Samstag nach einjähriger Abstinenz seine Rückkehr in der Regionalliga feierte. Zum Saisonauftakt setzte es eine verdiente 0:2-Niederlage gegen den SV Meppen, der die Vorsaison auf dem vierten Tabellenplatz abschloss. Für Lübecks Trainer Denny Skwierczynski ist das noch lange kein Grund zur Beunruhigung.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 SDTV Zenit St. Petersburg - ZSKA Moskau
 
11:30 SKYS2 Golf
 
11:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:00 EURO Tennis
 
12:15 SKYS2 Golf: World Golf Championships
 
- Anzeige -

- Anzeige -