Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.07., 19:13
SpVgg Unterhaching im Heimspiel gegen Garching

Dreier dank Einsiedler: Haching bleibt makellos

In der Regionalliga Bayern startete am Freitag bereits der zweite Spieltag. Bayreuth zeigte sich von der Auftaktniederlage im Derby in Hof erholt und schlug 1860 II. Memmingen hatte vergangene Woche gejubelt - in Buchbach aber nicht. Am Samstag gab Unterhaching Garching mit 5:1 das Nachsehen, Schweinfurt gewann das fränkische Duell mit Hof 4:3. Fürth unterlag in Burghausen, Schalding-Heining punktete beim Club.


22.07., 18:59
Berliner AK legt nach und holt Pepic
Hasan Pepic
Steht künftig beim Berliner AK unter Vertrag: Hasan Pepic (23).

Der Berliner AK hat nur wenige Tage nach den Verpflichtungen von Francky Sembolo und Eke Uzoma den nächsten Transfer getätigt. Für das Mittelfeld kommt Hasan Pepic, der zuletzt beim Südwest-Regionalligisten KSV Hessen Kassel angestellt war. Er erhält einen Einjahresvertrag.


Rechtsstreit
05.07., 18:21
David gegen Goliath: SVW hofft auf BGH-Urteil SV Wilhelmshaven vor dem BGH
SV-Wilhelmshaven-Präsident Hans Herrnberger (li.) will seinen Klub über den Rechtsweg wieder in die Regionalliga Nord bringen.

Der ehemalige Regionalligist SV Wilhelmshaven wittert Morgenluft, über den Rechtsweg in die Regionalliga zurückkehren zu dürfen. In Karlsruhe tagte am heutigen Dienstag der Bundesgerichtshof (BGH) und gab ein erstes Statement bezüglich des von der FIFA angeordneten Zwangsabstiegs 2013/14 ab. Das finale Urteil soll am 27. September verkündet werden.


20.07., 16:37
Ederson Tormena
Internationale Erfahrung: Ederson Tormena (m.) spielte schon in der Europaleague, und wird nun von SVW-Trainer Gerd Dais (l.) und Vorstand Sport Klaus Hafner in Mannheim begrüßt.

Der SV Waldhof Mannheim ist erneut auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat mit Ederson Tormena einen Mittelfeldspieler verpflichtet, der schon in mehreren europäischen Erstligaklubs gespielt hat. Der 30-jährige Rechtsfuß besitzt sowohl einen brasilianischen als auch einen italienischen Pass und soll die Qualität im Mannheimer Kader weiter anheben.

20.07., 15:34
Danilo Dittrich
Überzeugend im Test: Danilo Dittrich zeigte eine gute Leistung gegen den VfL Bochum und unterschrieb nun einen Einjahresvertrag bei Eintracht Trier.

Kurz vor dem Trainingslager in Berghaupten hat Eintracht Trier noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Vom Nord-Regionalligisten VfL Wolfsburg II kommt Danilo Dittrich, der am Samstag bereits beim 1:0-Testspielerfolg gegen Zweitligist Bochum einen guten Eindruck hinterlassen hatte und nun einen Einjahresvertrag an der Mosel unterschreibt.

20.07., 10:56
Sturmhoffnung: Kilian Kustermann (l.) ist der zehnte Neuzugang des FC Memmingen.
Sturmhoffnung: Kilian Kustermann (l.) ist der zehnte Neuzugang des FC Memmingen.

Der FC Memmingen ist der erste Tabellenführer der Regionalliga Bayern in der Saison 2016/17. Nach dem 3:0-Erfolg zum Auftakt gegen Wacker Burghausen teilen sich die bayerischen Schwaben den Platz an der Sonne mit der Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth, die ihrerseits mit einem 3:0 (gegen Seligenporten) in die neue Saison gestartet ist. Von dort holt sich der FC Memmingen nun mit Kilian Kustermann den insgesamt zehnten Neuzugang der gerade angelaufenen Spielzeit.

19.07., 18:14
Janik Schilder zwischen den Pfosten
Wechselt von der Schalker Regionalliga-Mannschaft zum FV Illertissen: Janik Schilder.

Auf der Suche nach einem neuen Torhüter ist der FV Illertissen schließlich fündig geworden. Der 20-jährige Schlussmann Janik Schilder wechselt von der Bundesligareserve des FC Schalke 04 zum bayerisch-schwäbischen Regionalligisten und begibt sich somit unter die Fittiche von Chef-Coach Holger Bachthaler.

19.07., 16:39
Malte Berauer und Alexandros Tanidis
Voller Einsatz ab jetzt für die SG 09: Malte Berauer (links) und Alexandros Tanidis (rechts, beide helles Trikot) wechseln nach Wattenscheid.

Nicht einmal mehr zwei Wochen sind es, bevor die SG Wattenscheid 09 am 30. Juli mit einem Heimspiel gegen den SC Verl in die anstehende Spielzeit der Regionalliga West startet. Nachdem gleich 17 Spieler den Verein nach Ablauf der vergangenen Saison verlassen haben, füllt sich der Kader von Trainer Farat Toku inzwischen stetig; am Dienstag konnte der Ex-Bundesligist sogar gleich zwei neue Gesichter präsentieren.

19.07., 14:23
Da steht "Danke" unterm Bart: Marco Sailer landet in Nordhausen.
Da steht "Danke" unterm Bart: Marco Sailer landet in Nordhausen.

Dauerkartenverkauf verlängert, mit Maurizio Gaudino einen prominenten Sportdirektor unter Vertrag genommen - und nun auch noch wohl DEN Kultstürmer der Bundesliga unter Vertrag genommen: Der FSV Wacker Nordhausen hat mit Marco "Toni" Sailer, zuletzt Darmstadt 98, einen weiteren prominenten Akteur ins Boot geholt, das Richtung 3. Liga navigieren soll.

19.07., 11:32
Lok-Trainer Heiko Scholz
Strahlt trotz der nicht optimal verlaufenden Vorbereitung weiter Gelassenheit aus: Lok-Cheftrainer Heiko Scholz.

Eine herbe 0:5-Niederlage gegen Viktoria Köln hatte Regionalliga-Aufsteiger Lok Leipzig vergangenen Mittwoch seine Saisoneröffnung verhagelt. Als "eine Nummer zu groß" bezeichnete Cheftrainer Heiko Scholz den Gegner im Anschluss an die Partie. Während der West-Regionalligist in seiner Staffel als Aufstiegskandidat gehandelt wird, geht es für die Sachsen zunächst einmal darum, sich schnellstmöglich in der 4. Liga zu akklimatisieren. Der 50-jährige Fußballlehrer sieht indes keinen Grund für eine schon vor Saisonstart aufkommende Unruhe im Umfeld des Vereins, der auch abseits des Spielgeschehens unter Hochdruck an seiner Zukunft bastelt.

18.07., 17:19
Francky Sembolo (l.) und Eke Uzoma verstärken den Berliner AK.
Francky Sembolo (l.) und Eke Uzoma verstärken den Berliner AK.

Der Berliner AK ist auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Regionalliga-Spielzeit in der dritten Liga fündig geworden und hat mit Eke Uzoma vom Chemnitzer FC und Francky Sembolo aus Osnabrück zwei namhafte Spieler mit viel höherklassiger Erfahrung unter Vertrag genommen.

18.07., 15:34
Niklas Jakusch
Hatte in Kiel keine Perspektive mehr und geht daher zum FC Homburg in die Regionalliga Südwest: Niklas Jakusch.

Der FC Homburg hat sich auf der Torwartposition verstärkt und Niklas Jakusch verpflichtet. Der 26-Jährige, der zuletzt bei Drittligist Holstein Kiel unter Vertrag stand, erhält bei den Saarländern einen Vertrag bis Ende Juni 2017, mit einer Option auf Verlängerung.

18.07., 12:54
Milan Ivana
Läuft in Zukunft im Dress eines Regionalligisten auf: Ex-Bundesliga-Spieler Milan Ivana.

Die SV Elversberg macht Ernst in Sachen Aufstiegsambitionen und hat nach Torjäger Edmond Kapllani (FSV Frankfurt) und Defensiv-Allrounder Steffen Bohl (MSV Duisburg) den nächsten Hochkaräter innerhalb weniger Tage verpflichtet. Vom Erstligisten Darmstadt 98 kommt der variabel einsetzbare Mittelfeldspieler Milan Ivana und erhält einen Zweijahresvertrag an der Kaiserlinde. Der 32-jährige Slowake galt einst als größtes Nachwuchstalent seines Landes, spielte in der Champions League und im UEFA-Cup und soll nun in Elversberg dabei helfen, den Aufstieg in die 3. Liga zu erreichen.

18.07., 11:50
Markus Einsiedler
Durchgesetzt: Markus Einsiedler traf beim Sieg der Hachinger.

"Unser Ziel ist es, gleich gut zu starten und dann oben mitzuspielen", hatte Claus Schromm vor der Auftaktpartie der Unterhachinger in Rosenheim erklärt. Der Start in die neue Saison in der Regionalliga Bayern ist mit dem Sieg beim Aufsteiger dann auch geglückt. "Ein typisches erstes Punktspiel", sagte Schromm nach dem Erfolg, der noch ohne einen der prominenten Neuzugänge erreicht wurde. zum Video

18.07., 10:02
George Kelbel beim Training
Mit George Kelbel verstärkt ein klassischer Neuner den Lüneburger SK.

Der Lüneburger SK kann einen weiteren Spieler in seinen Reihen begrüßen: George Kelbel wird in der kommenden Saison für die Mannschaft von Trainer Elard Ostermann in der Regionalliga Nord auflaufen. Der 23-Jährige ist der fünfte Neuzugang an der Ilmenau, nachdem der Verein nach Abschluss der Spielzeit 2015/16 die Abgänge von zehn Akteuren verkraften musste.

16.07., 23:19
Steffen Bohl in Aktion
Erfahrung für die SVE: Defensiv-Allrounder Steffen Bohl wechselt in die Regionalliga.

Nach der Verpflichtung von Torjäger Edmond Kapllani hat sich die SV Elversberg die Dienste eines weiteren erfahrenen Akteurs gesichert: Defensiv-Allrounder Steffen Bohl kommt vom MSV Duisburg und wechselt somit wie auch Kapllani (FSV Frankfurt) von einem Zweitliga-Absteiger direkt in die Regionalliga Südwest. In Elversberg unterschreibt der 32-jährige Neuzugang gleich für drei Jahre bis Sommer 2019.

16.07., 15:51
Michael Fink
Will auch weiter auf dem Platz helfen: Waldhof-Routinier Michael Fink.

Der in den Entscheidungsspielen an Sportfreunde Lotte gescheiterte SV Waldhof Mannheim hat den Vertrag mit Co-Trainer und Verteidiger Michael Fink verlängert. Der 34-Jährige geht damit in eine weitere Spielzeit der Regionalliga Südwest mit den Kurpfälzern.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Livescores

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 SDTV Eredivisie 2015/16
 
11:25 SKYS1 Motorsport: Porsche-Mobil1-Supercup
 
11:30 SP1 Motorsport - ADAC GT Masters Magazin
 
11:30 EURO Motorsport
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga