Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.07., 16:38
Möchte möglichst zweistellig treffen: Andreas Spann (re.).

Spann: "Aufstieg wäre das i-Tüpfelchen"

Nach einem Jahr beim VfL Osnabrück kehrt Andreas Spann in seine Heimat zurück. Mit dem FV Illertissen verfolgt er nun eine Etage tiefer, in der Regionalliga, ehrgeizige Ziele. Im kicker-Interview erzählt der 30-Jährige, warum er nach Illertissen gegangen ist, was ihn antreibt und welche Ziele er verfolgt.

Weitere Meldungen

- Anzeige -
- Anzeige -
21.07., 22:38
Adis Herceg
Bekommt zahlreiche Neuzugänge serviert: SVN-Trainer Adis Herceg.

Der Sportverein Niederauerbach 1929 Zweibrücken stellt sich für die neue Spielzeit in der Regionalliga Südwest weiter auf - vor allem auch in der Breite. Vor knapp einer Woche hatte der Regionalligist verkündet, dass sich sechs Akteure dem Klub angeschlossen haben. Nun folgten weitere drei und die Gewissheit, dass ein bereits unter Vertrag stehender Spieler dem Kader erhalten bleibt. Einen neuen Co-Trainer gab es oben drauf.

21.07., 17:07
Hilft in der Innenverteidigung aus: Robert Fleßers.
Hilft in der Innenverteidigung aus: Robert Fleßers.

"Das Wort Aufstieg nimmt bei uns keiner in den Mund", erklärte unlängst Hartmut Gieske, Aufsichtsratsvorsitzender der Oberhausener, und fügte hinzu: "Aber wir wollen oben mitspielen." Mittelfristig, genauer gesagt 2016, will RWO aufsteigen. Neu-Trainer Andreas Zimmermann weiß also, was von ihm erwartet wird, und geht gelassen damit um, obwohl er mit großen personellen Problemen zu kämpfen hat: "Wir arbeiten hart und werden zum Start auf der Höhe sein."

21.07., 14:52
Bleibt optimistisch: Florian Schlicker.
Bleibt optimistisch: Florian Schlicker.

Mit nur einem Punkt und 0:6 Toren aus den drei ersten Partien hat der SV Seligenporten einen völlig missglückten Start in die neue Spielzeit hingelegt. Außerdem hat der unerwartete Wechsel von Cem Ekinci eine große Lücke im Sturm von Seligenporten aufgerissen, welche nun gefüllt werden muss.

21.07., 13:33
Äußerst zufrieden mit seiner Mannschaft: Konrad Fünfstück.
Äußerst zufrieden mit seiner Mannschaft: Konrad Fünfstück.

Nach dem erfolgreichen Trainingslager ist Trainer Konrad Fünfstück sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. Er setzt auf die Spieler aus der der eigen U-19-Mannschaft und sieht einige hoffnungsvolle Talente, welche ihn Freude bereiten.

21.07., 12:11
Tragen Tragen bereits die Farben ihres neuen Vereins: Lukas Novy (li.) und Marjan Markic.die Farben ihres neuen Vereins: Lukas Novy (l.) und Marjan Markic.
Tragen bereits die Farben ihres neuen Vereins: Lukas Novy (li.) und Marjan Markic.

Der BFC Dynamo hat sich für die kommende Spielzeit in der Regionalliga Nordost mit Marjan Markic und Lukas Novy verstärkt. Mittelstürmer Markic spielte zuletzt in der ersten Liga Österreichs. Novy hingegen kommt vom Ligakonkurrenten TSG Neustrelitz in die Hauptstadt.

21.07., 11:19
Seine Mannschaft bereitet ihm Kopfzerbrechen: Roberto Pätzold.
Seine Mannschaft bereitet ihm Kopfzerbrechen: Roberto Pätzold.

Die Enttäuschung nach der unglücklichen 3:4-Niederlage gegen den FC Augsburg II ist groß. Der FC Eintracht Bamberg wartet nach drei Spielen immer noch auf den ersten Sieg. Entsprechend frustriert ist Neu-Trainer Roberto Pätzold. Aber noch nicht genug: Nun wird Bamberg auch noch von Verletzungssorgen geplagt.

21.07., 09:54
Bescheidenheit trotz großer Ambitionen: Offenbachs Rico Schmitt.
Bescheidenheit trotz großer Ambitionen: Offenbachs Rico Schmitt.

Zwei Wochen vor dem Saisonstart hatten die Offenbacher Kickers bereits Grund zum Feiern. Vor 4590 Zuschauern gewann der Regionalligist gegen Zweitligist Darmstadt 98 den Hessenpokal. In dem Prestigeduell stand es nach 90 Minuten 1:1 (Tore: Theodosiadis und Stroh-Engel).

18.07., 16:42
In München dominieren Bayern und 1860, im Umland gibt es aber ebenfalls hochklassigen Fußball.
In München dominieren Bayern und 1860, im Umland gibt es aber ebenfalls hochklassigen Fußball.

Nicht erst seit mit Philipp Lahm am Sonntag zum zweiten Mal nach Franz Beckenbauer 1974 ein gebürtiger Münchner den WM-Pokal als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft in die Höhe recken durfte, gilt die bayerische Landeshauptstadt als ein Zentrum des nationalen Fußballs. Der Münchner Amateurfußball wird dabei vor allem von den Reserveteams des FC Bayern und des TSV 1860 geprägt. Danach kommt in der Stadt lange nichts - aber im Umland.

19.07., 13:23
Will seinen Kasten nun beim Athletik-Klub sauberhalten: Tom Schmidt.
Will seinen Kasten nun beim Athletik-Klub sauberhalten: Tom Schmidt.

Der Berliner Athletik-Klub hat sich für die anstehende Saison mit Torhüter-Talent Tom Schmidt verstärkt, den es aus Hannover in die Hauptstadt zieht. Zeitgleich kehrt ein Akteur dem Nordost-Regionalligisten den Rücken: Nach dreieinhalb Jahren verlässt Ali Avcioglu den Berliner AK und sucht eine neue Herausforderung.

18.07., 16:07
Macht sich Sorgen im Hinblick auf die anstehende Saison: Jörg-Uwe Klütz.
Macht sich Sorgen im Hinblick auf die anstehende Saison: Jörg-Uwe Klütz.

Fehlt nur noch, dass sie selbst wieder ins Trikot schlüpfen müssen. Jörg-Uwe Klütz (45) und Mario Neumann (47) wird zumindest dies erspart bleiben, doch ein stimmiges Personal-Puzzle zusammenzulegen, wird für die beiden Trainer des BV Cloppenburg in diesen Tagen vor jedem Testspiel schwieriger.

18.07., 14:12
Hält U-23-Teams für wichtig: Jürgen Luginger.
Hält U-23-Teams für wichtig: Jürgen Luginger.

Exakt 20 Jahre nach seiner Zeit als Spieler beim FC Schalke 04 ist Jürgen Luginger als Trainer zu den Königsblauen zurückge­kehrt. In der "Knappenschmie­de", die durch ihre nachhaltige Arbeit vor allem in der Vorsaison stark in den Blickpunkt rückte, soll der 84-malige Bundesliga­spieler als U-23-Trainer die Ta­lente formen. Im kicker-Interview spricht der 46-Jährige über seine Pläne, den besonderen Stellenwert der Zweitvertretung und Gerald Asamoah.

18.07., 13:00
Scheint den Kampf um den Platz im Sturm bei Norderstedt zu gewinnen: Sinisa Veselinovic (li.).
Scheint den Kampf um den Platz im Sturm bei Norderstedt zu gewinnen: Sinisa Veselinovic (li.).

Rund um die Ochsenzoller Straße herrscht Euphorie. Zwar nicht ganz so wie am 2. Juni 1993, als der TSV München 1860 in der Aufstiegsrunde zur 2. Liga beim damaligen 1. SC Norderstedt zu Gast war und ein 2:2 holte - aber nun wird erstmals in der Geschichte von SC-Nachfolger Eintracht Norderstedt 03 eine vierstellige Zuschauerzahl erwartet. Grund ist das Regionalliga-Eröffnungsspiel am 25. Juli gegen den VfR Neumünster.

18.07., 11:51
Durften ihr Können gegen 1899 Hoffenheim unter Profi-Bedingungen testen: die Spiel von Astoria Walldorf (rot).
Durften ihr Können gegen 1899 Hoffenheim unter Profi-Bedingungen testen: die Spieler von Astoria Walldorf (rot).

Vor zwei Jahren riefen die Verantwortlichen des FC Astoria Walldorf das Ziel aus, spätestens im Jahr 2014 in der Regionalliga vertreten zu sein. Doch in der Saison 2012/13 schien dieses Ziel zu viel Druck auf die Mannschaft auszuüben - am Ende stand ein zweiter Platz hinter der SpVgg Neckarelz. In der abgelaufenen Spielzeit nahm der Topfavorit diese Rolle jedoch an und sicherte sich hochverdient die Meisterschaft und damit erstmalig den Aufstieg in die Regionalliga Südwest.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
02:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
02:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
02:10 SDTV Nacional (PAR) - Defensor (URU)
 
04:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
- Anzeige -

- Anzeige -