Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.04.2012, 11:05

BVB II: Trainer lobt U 18-Nationalspieler

Ducksch hält Dortmund im Aufstiegsrennen

2, 1, 1, 1, 2 - das ist die Torausbeute von Dortmunds Marvin Ducksch in den vergangenen fünf Spielen. Der 18-jährige Stürmer hat sich im Team von Trainer David Wagner festgespielt und hält die Dortmunder im Rennen um die Aufstiegsplätze. Beim 2:1-Erfolg des BVB II in Elversberg bekam er von seinem Coach ein Sonderlob - und das nicht nur, weil er beide Treffer erzielte.

- Anzeige -
Marvin Ducksch
Talent mit Torriecher: Marvin Ducksch erzielte in Elversberg beide BVB-Tore.
© imago Zoomansicht

Nachdem Ducksch zuvor gegen Köln noch eingewechselt wurde, stürmte der U-18-Nationalspieler in Elversberg anstelle von Terence Boyd von Beginn an. Bereits in der 17. Minute rentierte sich seine Aufstellung für die Westfalen: Nach einem Freistoß von Jonas Hofmann stieg Ducksch in der Mitte am höchsten und köpfte den Ball am zweiten Pfosten genau in den Winkel - ein Traumtor. Nur zehn Minuten später traf er mit einem ebenfalls sehenswerten Volleyschuss zum 2:0.

"Marvin ist mit seinen sieben Treffern der Topscorer der Rückrunde. Aber davon einmal abgesehen, zeigt er enorme Laufstärke und die Bereitschaft, für die Mannschaft zu arbeiten", erklärte Trainer Wagner gegenüber den Ruhr Nachrichten. Dass sein Team momentan auf dem zweiten Tabellenplatz rangiert und Spitzenreiter Lotte weiter auf den Fersen ist, schreibt der Coach allerdings der gesamten Mannschaft zu: "Die jungen Spieler sind ehrgeizig und setzen sich Ziele. Daran arbeiten wir hart. Laufen, Balleroberung, Spielen machen unsere Dominanz aus."

Am Samstag geht das Fernduell um Aufstiegsplatz eins in die nächste Runde. Lotte empfängt Wuppertal, der BVB II den Tabellenletzten TuS Koblenz. Verrückt machen lässt sich Wagner davon aber nicht: "Wir denken nur an den nächsten Gegner und noch nicht an einen möglichen Titel."

13.04.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Wagner

Vorname:David
Nachname:Wagner
Nation: USA
Verein:Borussia Dortmund II

- Anzeige -

weitere Infos zu Ducksch

Vorname:Marvin
Nachname:Ducksch
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:07.03.1994

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -