
| Vorname: | Ralf |
| Nachname: | Fährmann |
| Nation: | Deutschland |
| Verein: | FC Schalke 04 |
| Geboren am: | 27.09.1988 |
Unnerstall, der 2008 als A-Jugendlicher von Preußen Münster zu den Königsblauen gewechselt war, hatte in der ersten Runde des DFB-Pokals beim FC Teningen (11:1) sein Pflichtspieldebüt für die Schalker Profimannschaft gegeben. Als sich Fährmann Mitte September einen Bänderriss und einen Kapselanriss im rechten Sprunggelenk zuzog, hätte es beinahe auch mit dem ersten Liga-Einsatz geklappt. Doch der Stammtorhüter meldete sich fit und Unnerstall muss weiter auf seine Chance warten.
Aktuell ist Fährmann ebenfalls nicht voll auf dem Damm, ein Magen-Darm-Virus machte ihm jüngst zu schaffen. Auch in Haifa und in Hamburg, wo er jeweils beim Ausgleichstor nicht gut aussah: Vorstand Horst Heldt ist da zumindest bezüglich des Gegentors beim HSV anderer Meinung. "Beim 1:1 kam der Ball extrem scharf, das war kein Torwartfehler. Ralf wirkt auf mich sehr, sehr stabil." Auch Huub Stevens will keine Torwartdiskussion aufkommen lassen. "Das 1:1 war nicht sein Fehler, der wurde schon vorher gemacht", so der Niederländer. "Ich bin mit ihm absolut zufrieden."
Fährmann macht hingegen einen eher zerknirschten Eindruck. Öffentlich erklären mochte sich der Keeper nach beiden Partien nicht. Das Schalker Angebot an René Adler hat sicher nicht zu seinem Seelenfrieden beigetragen.