Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.04.2011, 15:28

Lotte: Sportfreunde planen für die neue Saison

Walpurgis: Aufstieg im nächsten Jahr

Die Sportfreunde tragen Trauer. Nach dem 1:4 im Verbandspokal beim SC Wiedenbrück und dem 0:2 gegen Bielefeld II hat Lotte binnen einer Woche endgültig alle Saisonziele verspielt. Nun ist Aufarbeitung angesagt. Intensiver denn je soll die neue Spielzeit vorbereitet werden.

Maik Walpurgis
Aufstieg 2012? Trainer Maik Walpurgis zeigt an wohin die Reise der Sportfreunde Lotte gehen soll.
© imagoZoomansicht

Mit Hauptsponsor SolarTechnics und Trikotsponsor CPA bleiben die wichtigsten Partner bei der Stange. Zudem soll der Kader im Großen und Ganzen zusammenbleiben und punktuell verstärkt werden. Die Zeiten, da Spieler im zweistelligen Bereich kamen und gingen, sollen der Vergangenheit angehören. Allerdings haben nur die Angreifer Christian Erwig (27) und Martin Hess (24) Verträge bis 2012, alle anderen laufen aus. "Wir werden uns mit allen Spielern unterhalten und damit sofort anfangen", erklärt Lottes Macher Manfred Wilke.

Signale, nach denen ein Großteil der Mannschaft bleiben möchte, gibt es. "Sportlich und charakterlich befinden sich die Spieler auf einem guten Niveau", führt Maik Walpurgis (37) aus. Und was ist mit dem Trainer selbst, dem angeblich ein Angebot von Arminia Bielefeld vorliegt? "Es ehrt mich, dass ein solcher Verein über meine Person nachdenkt. Aber wir haben hier etwas aufgebaut. Ich möchte mit den Sportfreunden aufsteigen und werde bleiben." Das unterstreicht Wilke: "Der Trainer hat einen Vertrag bis 2012. Wir planen mit Maik Walpurgis."

Alfred Stegemann

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Walpurgis

Vorname:Maik
Nachname:Walpurgis
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Sportfreunde Lotte
Gründungsdatum:04.05.1929
Mitglieder:1.500 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Verein für Laufspiele Sportfreunde Lotte e.V. von 1929
Jahnstraße 8
49504 Lotte
Telefon: (0 54 04) 48 55
Telefax: (0 54 04) 34 40
Internet:http://www.sf-lotte.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine