Rot-Weiß Oberhausen

Rot-Weiß Oberhausen Transfer News

Bestätigt
06.02.24 - 10:06

Nowak muss in Oberhausen gehen

Jörn Nowak

Jörn Nowak wurde nach unbefriedigenden Ergebnissen und Streitigkeiten mit der eigenen Fanszene als Trainer von Rot-Weiß Oberhausen entlassen. Zumindest vorübergehend wird sein Vorgänger und langjähriger RWO-Coach Mike Terranova auf die Trainerbank des ehemaligen Bundesligisten zurückkehren.

Bestätigt
31.01.24 - 17:20

RWO holt Sieben

Phil Sieben

Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet Phil Sieben. Der 24-jährige Mittelfeldakteur, der zuletzt bei Roda Kerkrade unter Vertrag stand und zuvor schon in Deutschland in der zweiten Liga für Fortuna Düsseldorf zum Einsatz kam, wird künftig mit dem Kleeblatt auf der Brust auflaufen. "Er ist ein Akteur, der offensiv alle Positionen spielen kann und spielerische Elemente mit ins Spiel bringt", glaubt der Sportliche Leiter von RWO, Patrick Bauder.

Bestätigt
27.01.24 - 15:41

Wechsel nach Wiedenbrück: Ruzgis kehrt RWO den Rücken

Manfredas Ruzgis

Was sich zuletzt schon andeutete, steht nun fest: Manfredas Ruzgis wird Rot-Weiß Oberhausen noch in der Winterpause verlassen. Der 27-jährige Stürmer absolvierte in der bisherigen Saison 19 Pflichtspiele für die Kleeblätter und traf im Pokal zweimal. Beide Seiten einigten sich nun gemeinschaftlich auf eine Vertragsauflösung. "Wir haben Manni in Gesprächen vor der Winterpause einen Wechsel nahegelegt. Dies hat er gut aufgenommen und die Trennung war die beste Lösung für beide Parteien", so der Sportliche Leiter Patrick Bauder. "Es war leider eine sehr kurze Reise, die jedoch mit sehr vielen Erinnerungen gespickt ist", sagt Ruzgis selbst. Sein neuer Verein wird der SC Wiedenbrück, für den er bereits vor seiner Zeit bei RWO kickte.

Im Gespräch
06.01.24 - 17:59

RWO erteilt Ruzgis Wechselfreigabe

Manfredas Ruzgis

Die Wege zwischen Manfredas Ruzgis und Rot-Weiß Oberhausen werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit trennen. RWO erteilte dem im Sommer vom SC Wiedenbrück gekommen Angreifer nach kicker-Informationen eine Wechselfreigabe. Ruzgis soll sich im Winter einen neuen Verein suchen und darf RWO ablösefrei verlassen.

Bestätigt
31.07.23 - 15:52

Magdeburg-Abenteuer beendet: Stappmann wechselt zurück nach Oberhausen

Tim Stappmann

Nach einem Jahr beim 1. FC Magdeburg, bei dem er ohne Zweitliga-Einsatz blieb, kehrt Tim Stappmann zurück zu Rot-Weiß Oberhausen. Dort brachte es der 24-jährige Abwehrspieler zwischen 2019 und 2022 auf 53 Regionalliga-Partien. Vielsagend meinte der Rückkehrer nach seiner Unterschrift: "Ich bin glücklich, nun zurück in Oberhausen zu sein und endlich wieder Fußball spielen und auf dem Platz stehen zu können." Sportchef Patrick Bauder sagt: "Er kennt das Umfeld und die Liga sehr gut. In seiner Zeit hier hat er bereits bewiesen, welche Rolle er in der Mannschaft übernehmen kann und welche Qualitäten er mitbringt."

Bestätigt
26.07.23 - 19:15

Bocholt holt Lunga

Kelvin Lunga

Der 1. FC Bocholt noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Der Regionalligist verpflichtet Offensivspieler Kelvin Lunga, der zuletzt für Rot-Weiß Oberhausen spielte. Der 29-Jährige unterzeichnete am Bocholter Hünting einen Zwei-Jahres-Vertrag. Lunga könne sowohl als Sturmspitze als auch auf den Offensivflügeln spielen, schreibt der FCB in seiner Pressemeldung. In der abgelaufenen Saison brachte er es für RWO auf 33 Pflichtspiele, in denen ihm sechs Tore und sechs Vorlagen gelangen. Zuvor spielte der Deutsch-Simbabwese unter anderem für den SV Straelen, Fortuna Köln und den SV Rödinghausen. "Wir arbeiten schon seit mehr als sechs Wochen an einer Verpflichtung von Kelvin. Dietmar und ich sind gemeinsam zu der Überzeugung gelangt, dass uns neben den jungen und polyvalenten Spielern ein erfahrener Mann in der Offensive gut zu Gesicht stehen würde", so Christopher Schorch, Geschäftsführer Sport.

Bestätigt
26.07.23 - 14:26

Nächster Top-Transfer für Oberhausen: Niemeyer kommt aus Essen

Michel Niemeyer

Michel Niemeyer schließt sich dem West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen an. Der 27-jährige Linksverteidiger wurde in der Jugend des 1. FC Magdeburg ausgebildet, von wo aus er in die U 19 von RB Leipzig wechselte. Nach zwei Saisons in Leipzig, kehrte Niemeyer zurück nach Magdeburg. In seiner Zeit beim 1. FCM und später auch Wehen Wiesbaden konnte er 39 Einsätze in der 2. Bundesliga und 76 Einsätze in der 3. Liga sammeln. Zuletzt stand Niemeyer beim Drittligisten Rot-Weiss Essen unter Vertrag.

Bestätigt
11.07.23 - 13:40

Stoppelkamp kehrt nach Oberhausen zurück

Moritz Stoppelkamp

Moritz Stoppelkamp hat nach sechs Jahren beim MSV Duisburg einen neuen Klub gefunden: Der 36-jährige Offensivspieler wechselt zu Rot-Weiß Oberhausen. Für die Kleeblätter ging Stoppelkamp zwischen 2008 und 2010 in der 2. Bundesliga auf Tore- und Punkte-Jagd.

Im Gespräch
09.07.23 - 11:33

Schnappt Oberhausen bei Stoppelkamp zu?

Moritz Stoppelkamp

Bei Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen wird die Verpflichtung von Moritz Stoppelkamp immer wahrscheinlicher. Der 36-Jährige könnte die nach wie vor offene Position im offensiven Mittelfeld übernehmen. Der beim MSV Duisburg ausgemusterte Ex-Oberhausener ist fit und verfügt über hohe spielerische Qualität. Trainer Jörn Nowak (37) kennt ihn gut: "Wir sind aus einem Jahrgang und haben eine Saison bei Rot-Weiß Erfurt zusammen in einer Mannschaft gestanden, übrigens auch beim U-21-Länderpokal für Thüringen."

Bestätigt
07.07.23 - 10:00

Dorow verlässt Oberhausen

Jan-Lucas Dorow

Jan-Lucas Dorow verlässt Rot-Weiß Oberhausen und wechselt in die Oberliga zu Eintracht Trier. Für die Kleeblätter lief der 2021 von Rot-Weiss Essen gekommene Mittelfeldspieler 53-mal in der Regionalliga auf und traf achtmal.