Bor. Mönchengladbach II

Bor. Mönchengladbach II Transfer News

Vertragsverlängerung
16.01.24 - 15:16

Nun Teil des Profikaders: Gladbach befördert Fukuda

Shio Fukuda

Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Shio Fukuda (19) in den Profikader der Fohlen befördert. Der Angreifer aus Japan ist seit rund einem Jahr in Gladbach, wo er bis dato für die zweite Mannschaft in der Regionalliga West (13 Spiele, fünf Tore) aktiv war. Sportdirektor Nils Schmadtke betont positiv: "Shio hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder gezeigt."

Vertragsverlängerung
29.11.23 - 11:19

Gladbach bindet Sturmtalent Naderi

Ryan Naderi

Borussia Mönchengladbach baut weiter am Fundament für die Zukunft und hat einen weiteren Youngster aus der U 23 mit einem Profivertrag ausgestattet. Stürmer Ryan Naderi (20) unterschrieb bis zum 30. Juni 2027.

Bestätigt
01.09.23 - 15:16

Mönchengladbach leiht Foss aus

Jonathan Foss

Borussia Mönchengladbach hat für seine U 23 Jonathan Foss bis Saisonende ausgeliehen. Der 19-jährige Innenverteidiger spielte zuletzt für die zweite Mannschaft des Club Brügge (Belgien) und überzeugte die Gladbacher Verantwortlichen bei einigen absolvierten Trainingseinheiten in der Sommervorbereitung. Mirko Sandmöller, Nachwuchsdirekter bei den Fohlen, sagt in einer Meldung über den dänischen U-20-Nationalspieler: "Jonathan bringt ein spannendes Profil mit und passt sowohl auf Grund seiner Spielweise als auch menschlich zu uns."

Im Gespräch
30.08.23 - 17:36

Foss vor Wechsel zu Gladbach II

Jonathan Foss

Die U 23 von Borussia Mönchengladbach wird aller Voraussicht nach Jonathan Foss verpflichten. Der 19-jährige Innenverteidiger spielt aktuell für die Zweitvertretung von Club Brügge in der 2. belgischen Liga. Gespräche über einen möglichen Transfer wurden am Mittwoch geführt, wie die dänische Zeitung "BT" berichtet. Bei den Fohlen ist Foss nur für die Regionalliga-Mannschaft vorgesehen.

Bestätigt
07.07.23 - 12:48

Nach Vertragsende in Gladbach: 1860 holt Kurt

Kaan Kurt

Der TSV 1860 München hat sich die Dienste von Kaan Kurt gesichert. Der 21-jährige Deutsch-Türke spielte zuletzt für die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach, wo sein Vertrag in diesem Sommer auslief. Kurt kann auf beiden defensiven Außenbahnen und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. In der vergangenen Saison absolvierte er 23 Partien in der Regionalliga West (ein Tor, zwei Assists).

Bestätigt
27.06.23 - 16:59

Lofolomo wechselt nach Halle

Enrique Lofolomo

Nach zuletzt fünf Jahren und 98 Einsätzen in der Regionalliga West für Fortuna Düsseldorf II und Borussia Mönchengladbach II geht Enrique Lofolomo den nächsten Karriereschritt. In der kommenden Saison wird der 23-Jährige für den Halleschen FC in der 3. Liga auflaufen, wie der Verein aus Sachsen-Anhalt am späten Dienstagnachmittag mitteilte. In Halle soll Lofolomo dabei helfen, das defensive Mittelfeld zu stabilisieren.

Bestätigt
26.06.23 - 12:49

Barata verstärkt Hansa Rostock II

Luca Raul Barata

Auf der Suche nach Spielpraxis ist Luca Raul Barata in Rostock fünfig geworden. Der gebürtig aus Würselen stammende Deutsch-Portugiese stand zuletzt bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag, kam in der Regionalliga West beheimateten Profi-Reserve aber kaum zum Einsatz. Lediglich zweimal lief das Sturmtalent in der abgelaufenen Spielzeit auf. Beim frischgebackenen Regionalliga-Aufsteiger Hansa Rostock II soll nun der nächste Entwicklungsschritt vollzogen werden.

Bestätigt
26.06.23 - 11:43

Junges Fohlen nach Aue: Meuer verstärkt die Veilchen

Steffen Meuer

Drittligist Erzgebirge Aue hat seinen siebten Sommer-Neuzugang vorgestellt: Wie der Verein am Montag bekanntgab schließt sich Steffen Meuer den Veilchen ablösefrei von Borussia Mönchengladbach II an. Der 23-jährige Offensivmann kam in der abgelaufenen Regionalliga-Saison in 30 Partien für die jungen Fohlen zum Einsatz, erzielte dabei zehn Tore und bereitete sechs weitere vor. Bei den Lila-Weißen unterschreibt Meuer einen Einjahresvertrag.

Bestätigt
05.06.23 - 16:55

Korb kehrt nach Mönchengladbach zurück

Julian Korb

Sechs Jahre nach seinem Abgang kehrt Julian Korb zurück zu Borussia Mönchengladbach. Nachdem sein Vertrag bei Holstein Kiel zum 30. Juni ausläuft, wird sich der 31-Jährige der zweiten Mannschaft der Fohlen anschließen und künftig in der Regionalliga West auflaufen.

Im Gespräch
31.05.23 - 10:42

Neutgens verlässt Leverkusener Nachwuchs

Der Nachwuchskeeper Maximilian Neutgens wird Bayer Leverkusen im Sommer verlassen und sich der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach anschließen. Der Vertrag des 19-Jährigen bei der Werkself läuft aus. Neutgens kam in der abgelaufenen Saison in erster Linie für die A-Junioren zum Einsatz, zusätzlich hat er zeitweise bei den Profis mittrainiert und stand sogar bei einzelnen Champions-League- und Europa-League-Partien als zweiter Ersatztorwart im Leverkusener Kader.