Regionalliga

Borussia Dortmund - Keine PK: Feuer im Signal-Iduna-Park

Regionalliga-Spiel gegen Viktoria Köln betroffen

Keine PK: Feuer im Signal-Iduna-Park

Am Samstag brach im Signal-Iduna-Park ein Feuer aus.

Am Samstag brach im Signal-Iduna-Park ein Feuer aus. imago

Laut "Reviersport" sei das Feuer im Signal-Iduna-Park gegen 15 Uhr ausgebrochen. Das Stadion musste daraufhin geräumt werden, das Regionalliga-Spiel nebenan im Stadion Rote Erde konnte zu Ende gebracht werden. "Wir möchten Sie bitten, das Stadion zu ihrer eigenen Sicherheit schnellstmöglich zu verlassen", hieß es aus den Stadion-Lautsprechern. Der Ordnungsdienst habe die anwesenden Medienvertreter noch vor Beginn der Pressekonferenz gebeten, den Innenraum zu verlassen. Die Spieler mussten nach dem 2:2-Unentschieden ebenfalls aus den Katakomben des Stadions weichen.

Rote Erde hat keine Umkleiden

Laut Informationen der Dortmunder Feuerwehr sei das Feuer in einem Technikraum des Stadions ausgebrochen, die Ursache dafür noch unklar. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte an, um die Situation in den Griff zu bekommen.

Weil die Spielstätte der BVB-Zweiten, das unmittelbar benachbarte Stadion Rote Erde, keine Umkleidekabinen hat, müssen sich die Spieler bei den Regionalliga-Heimspielen in der über 80.000 Zuschauer fassenden Arena des Bundesligisten umziehen. Nach Schlusspfiff durften die Akteure zunächst nicht in ihre Kabinen zurück. Die Zuschauer der Viertliga-Partie wiederum durften nach rund 30-minütiger Wartezeit gehen. Besucher-Touren im Signal-Iduna-Park wurden abgesagt.

aho