2. Bundesliga

Unter der Dusche: MSV-Stürmer Tashchy bricht sich die Zehe

Duisburg muss im Restjahr auf den Angreifer verzichten

Unter der Dusche: MSV-Stürmer Tashchy bricht sich die Zehe

Er verletzte sich auf kuriose Weise: MSV-Angreifer Borys Tashchy.

Er verletzte sich auf kuriose Weise: MSV-Angreifer Borys Tashchy. imago

Zumindest im letzten Heimspiel des Jahres muss Duisburg auf Stürmer Tashchy verzichten. Grund: Der 24-jährige Angreifer ist zu Hause unter der Dusche unglücklich ausgerutscht und hat sich dabei den großen Zeh des linken Fußes gebrochen. Tashchy muss zwar nicht operiert werden, fehlt aber zum Rückrunden-Start definitiv. In der Vorbereitung im neuen Jahr soll er wieder ins Training einsteigen.

Etwas besser sieht es bei Gerrit Nauber aus, der statt der Krafteinheit am Mittwoch zum Laufen geschickt wurde. Der Innenverteidiger war beim 2:2 gegen St. Pauli mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ausgewechselt worden. "Ich war in Hamburg echt kurz weg, die erste Nacht war auch nicht so gut", erklärte Nauber am Mittwoch: "Aber jetzt geht's mir wieder besser. Heute die Laufeinheit, um den Kreislauf in Schwung zu bringen, und dann schauen wir, ob ich morgen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann." Duisburg steht aktuell mit 23 Punkten auf Rang zehn der Tabelle.

Spielersteckbrief Tashchy
Tashchy

Tashchy Borys

Spielersteckbrief Nauber
Nauber

Nauber Gerrit

2. Bundesliga - 18. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
34
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
33
3
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
33

Lesen Sie hier, warum das Spiel in Hamburg für Tashchys Sturm-Kollegen Stanislav Iljutcenko ein besonderes war.

msc

Die kuriosesten Fußballer-Verletzungen