3. Liga

Wunschlösung Marco Antwerpen übernimmt den Trainerposten bei Drittligist Preußen Münster

Preußen stellen Möhlmann-Nachfolger vor

Wunschlösung Antwerpen übernimmt in Münster

Gibt nun in Münster die Richtung vor: Marco Antwerpen.

Gibt nun in Münster die Richtung vor: Marco Antwerpen. imago

Schon am Montag war klar, dass Antwerpen nach der Entlassung von Möhlmann ganz oben auf der Liste der Preußen stehen würde, denn Viktoria Köln hatte Antwerpen aufgrund der Verhandlungen mit dem Drittligisten ebenso wie Co-Trainer Kurtulus Öztürk freigestellt. Der Weg für ein Engagement in Münster war frei, SCP-Sportdirektor Malte Metzelder konnte so seine Wunschlösung am Dienstag präsentieren.

"Ich möchte mich bei der Viktoria für den konstruktiven Austausch und das Entgegenkommen bedanken", ließ Metzelder wissen, von seinem neuen Coach zeigte er sich vollends überzeugt: "Marco hat sich in Köln als Trainer sehr gut entwickelt und gezeigt, dass er auch große Herausforderungen meistern kann. Er weiß, wie man Spiele gewinnt und soll das jetzt auf unsere Mannschaft übertragen. Dass er den Verein und sein Umfeld so gut kennt, ist in unserer schwierigen Situation außerdem ein großer Vorteil." Öztürk wird Antwerpen auch in Münster wieder zur Seite stehen.

Antwerpen hat Stallgeruch

Antwerpen trug 186-mal das Trikot der Adlerträger und hat bei den Preußen auch seine Karriere beendet. Als Trainer führte sein weg über Rot-Weiß Ahlen nach Köln, wo er mit der Viktoria 2016/17 auf Anhieb Meister wurde. In der Relegation scheiterte er mit seinem Team an Jena, der Regionalliga-West-Meister steht aber schon wieder punktgleich mit Uerdingen an der Tabellenspitze.

Nun doch 3. Liga

In der 3. Liga ist Antwerpen nun angekommen - allerdings mit Münster. Die Preußen trennt nur ein Zähler von einem Abstiegsplatz.

nik

Von Baumgart bis Ziegner: Die Trainer der 3. Liga