Regionalliga

Uerdingen schnappt sich Torwart Vollath

27-jähriger Keeper kommt vom KSC

Uerdingen schnappt sich Torwart Vollath

Vom KSC zum KFC: Torwart René Vollath wechselt zu Uerdingen.

Vom KSC zum KFC: Torwart René Vollath wechselt zu Uerdingen. imago

Unter anderem bei Nürnberg und Hoffenheim ausgebildet, war der 1,85 Meter große Keeper in seinem ersten Profijahr in der Reservemannschaft Hoffenheims aktiv. Nach einer Saison wechselte Vollath 2010 zu Wacker Burghausen. Nach drei Jahren bei den Oberbayern stand er bis zuletzt beim Karlsruher SC zwischen den Pfosten. Zudem war er einst Juniorennationalspieler.

Insgesamt kommt der 27-Jährige auf 38 Einsätze in der 2. Bundesliga und 110 Drittligapartien. Bei Uerdingen erhält Vollath nun einen Zweijahresvertrag bis 2019. "Ich habe richtig Bock auf die neue Herausforderung und das Projekt des KFC Uerdingen und werde alles dafür geben um den Verein voranzubringen", erklärt Vollath auf der Vereinswebsite des KFC.

KFC Uerdingen 05 - Vereinsdaten
KFC Uerdingen 05

Gründungsdatum

17.11.1905

Vereinsfarben

Blau-Rot

mehr Infos

Seine Konkurrenz im Tor des West-Regionalligisten bilden Maurice Schumacher, Tim Schneider und Robin Benz. Benz (vorher TSG Sprockhövel) und Schneider (vorher Alemannia Aachen U 19) kamen wie Vollath in dieser Saison nach Uerdingen. Mit Ahmet Klave, nun bei Landesligist 1. FC Kleve, verließ ein Keeper den Verein.

kon