Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.03.2017, 12:55

Spieler war zuletzt vereinslos

Kialka unterschreibt in Bonn

Der Bonner SC hat seinen Kader für die Rückrunde noch einmal verstärkt: Mit Mittelstürmer Thiemo Kialka holte der West-Regionalligist eine weitere Option für der Offensive. Der 28-Jährige erhielt zunächst einen bis zum Sommer gültigen Vertrag.

Thiemo Kialka beim Abschluss
Soll ab sofort für Bonn auf Torejagd gehen: Stürmer Thiemo Kialka (hier noch im Trikot von Fortuna Köln).
© imagoZoomansicht

Obwohl Kialka außerhalb der Transferperiode verpflichtet wurde, ist er ab sofort für die Rheinlöwen spielberechtigt. Der Angreifer legte zuletzt aus beruflichen Gründen eine Pause ein, bis Juni 2016 spielte er noch beim Kreisligisten SC West-Köln.

"Thiemo trainiert seit knapp drei Wochen mit uns, seine fußballerischen Fähigkeiten und vor allem sein Charakter haben uns vollends überzeugt, ihn zu verpflichten. Mit seinen 33 Drittliga- und 120 Regionalligaspielen wird er uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen", lobte BSC-Cheftrainer Daniel Zillken seine Neuverpflichtung auf der Vereins-Website.

Auch Thomas Schmitz, sportlicher Leiter des Tabellenneunten, ist von den Qualitäten des gebürtigen Hamburgers überzeugt: "Nach seiner berufsbedingten Auszeit will Thiemo noch einmal angreifen. Die Zusammenarbeit stellt für beide Seiten eine Win-win-Situation dar. Er wird uns sportlich und charakterlich weiterbringen und unser Team erstmal bis Saisonende verstärken."

Unter anderem war der 28-Jährige in seiner Karriere für den 1. FC Köln II , den SC Fortuna Köln sowie den SSV Jahn Regensburg am Ball und erzielte dabei insgesamt 62 Treffer. Sein größter sportlicher Erfolg war der Zweitliga-Aufstieg mit den Oberpfälzern im Jahr 2013.

kon

Tabellenrechner Regionalliga West
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kialka

Vorname:Thiemo-Jerome
Nachname:Kialka
Nation: Deutschland
Verein:Bonner SC
Geboren am:12.01.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:Bonner SC
Gründungsdatum:18.06.1965
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Rot
Anschrift:Bonner Sport-Club 01/04 e. V.
Kölnstraße 250
53117 Bonn
Tel.: (02 28) 67 26 27
Fax: (02 28) 9 67 88 31
Internet:http://www.bonner-sc.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine