3. Liga

Spiel zwischen Lotte und Kiel abgesagt

Platz ist nach Pokal-Achtelfinale unbespielbar

Spiel zwischen Lotte und Kiel abgesagt

Das Spiel zwischen Lotte und Kiel wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Das Spiel zwischen Lotte und Kiel wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. imago

Vor der Partie gegen die Löwen hatten Freiwillige den Platz von Schneemassen befreien müssen . Eine Gruppe von über 100 Personen hatte sich bereits gegen Mittag eingefunden und den Rasen freigeräumt. Allerdings war der Platz in keinem guten Zustand - was auch Sechzig-Coach Vitor Pereira nach Spielende kritisierte . "Wir haben versucht, auf diesem Rasen zu spielen", erklärte der Trainer, "allerdings war das überhaupt nicht einfach."

Kiels Trainer Markus Anfang zeigte sich auf der vereinseigenen Website von der Spielabsage enttäuscht. "Wir haben uns die ganze Woche darauf vorbereitet, das ist schade für uns", so der Coach. "Es wird immer schwieriger einen Termin zu finden. Wir haben ohnehin schon Englische Wochen vor uns und auch das Pokalspiel in Lübeck steht noch auf dem Programm. Aber wir können das auch nicht ändern." Ein neuer Termin ist noch nicht bekannt, diesen wird der DFB kurzfristig bekanntgeben.

kon

Sportfreunde Lotte - Vereinsdaten
Sportfreunde Lotte

Gründungsdatum

04.05.1929

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Holstein Kiel - Vereinsdaten
Holstein Kiel

Gründungsdatum

07.10.1900

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos