Regionalliga

Fortuna II verstärkt sich mit Weiler

Düsseldorf: Defensiv-Spezialist mit Erfahrung

Fortuna II verstärkt sich mit Weiler

Soll mit seiner Erfahrung die U 23 der Düsseldorfer Fortuna bereichern: Innenverteidiger Rico Weiler.

Soll mit seiner Erfahrung die U 23 der Düsseldorfer Fortuna bereichern: Innenverteidiger Rico Weiler. Imago

"Wir erhoffen uns, dass er unserer sehr jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann", freut sich Taskin Aksoy, Trainer der Düsseldorfer Zweitvertretung und Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, auf seinen neuen Spieler.

Von 2004 bis 2008 hatte Weiler bei der Düsseldorfer Fortuna diverse Jugendmannschaften durchlaufen, bevor er zur U-19-Abteilung von Bayer Leverkusen wechselte. Während seiner weiteren Laufbahn kam der Innenverteidiger für die zweite Mannschaft von Bayer 04, den VfL Bochum II und den KFC Uerdingen zum Einsatz. Zuletzt stand Weiler seit Oktober 2015 bei Rot Weiss Ahlen unter Vertrag, wo er in der abgelaufenen Saison 2015/16 20 Regionalliga-Einsätze und drei Spiele im Westfalen-Pokal absolvierte.

Spielersteckbrief Weiler
Weiler

Weiler Rico

Fortuna Düsseldorf II - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf II

Gründungsdatum

05.05.1895

mehr Infos

Am Samstag ist die Fortuna, anlässlich des achten Spieltags der Regionalliga-West, um 14 Uhr beim SC Verl zu Gast.

kon