Regionalliga

Oberhausen entlässt Coach Zimmermann

Reaktion auf vier Niederlagen in vier Spielen

Oberhausen entlässt Coach Zimmermann

Vier Niederlagen in vier Spielen: Der Verein zieht die Konsequenzen und entlässt Coach Zimmermann mit sofortiger Wirkung.

Vier Niederlagen in vier Spielen: Der Verein zieht die Konsequenzen und entlässt Coach Zimmermann mit sofortiger Wirkung. Imago

Paukenschlag in der Regionalliga-West: Nach einer Serie von vier Niederlagen und einem negativen Torverhältnis (0:8) sahen sich Aufsichtsrat und Vorstand von RWO gezwungen, den bisherigen Chef-Coach Zimmermann mit sofortiger Wirkung zu entlassen. Bereits am ersten Spieltag der noch jungen Regionalliga-Saison hatten die Rot-Weißen eine deutliche 0:4-Niederlage vor heimischem Publikum erlebt und waren auch in den folgenden Partien gegen Verl (0:1), Aachen (0:2) und zuletzt Dortmund II (0:1) unterlegen.

"Andreas Zimmermann hat hier in den vergangenen zwei Jahren gute Arbeit geleistet, dafür danken wir ihm sehr. Wir haben nun nach sehr vielen Gesprächen gemerkt, dass wir reagieren müssen, um das Ruder rumzureißen. Das machen wir alles andere als gerne und der heutige Tag fühlt sich überhaupt nicht gut an, am Ende geht es aber immer um das Wohl des Vereins", äußerte sich Aufsichtsratsvorsitzender Hartmut Gieske auf der offiziellen Vereinswebsite über die getroffene Entscheidung.

Trainersteckbrief Zimmermann
Zimmermann

Zimmermann Andreas

Rot-Weiß Oberhausen - Vereinsdaten
Rot-Weiß Oberhausen

Gründungsdatum

18.12.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Kultstürmer Terranova als Interims-Trainer

Ein vorübergehender Ersatz für Zimmermann ist bereits bekannt: U-23-Coach und RWO-Ex-Profi Mike Terranova übernimmt vorerst die tägliche Trainingsarbeit und bekleidet den Cheftrainer-Posten interimsmäßig. Co- und Torwarttrainer Dirk Langerbein wird seinen gewohnten Arbeitsplatz auch künftig behalten. Wer vorerst die U 23 trainieren wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

kon