3. Liga

Rahn fehlt den Sportfreunden zweimal

Lotte: Innenverteidiger nach roter Karte gesperrt

Rahn fehlt den Sportfreunden zweimal

Enttäuscht: Lottes Innenverteidiger Matthias Rahn verlässt nach seiner Roten Karte in Kiel das Spielfeld.

Enttäuscht: Lottes Innenverteidiger Matthias Rahn verlässt nach seiner Roten Karte in Kiel das Spielfeld. picture alliance

Die 1:3-Niederlage der Sportfreunde Lotte bei Holstein Kiel hatte vor dem DFB-Sportgericht noch ein Nachspiel. Rahn war gegen die Störche in der 71. Minute nach einer Notbremse von Schiedsrichter Daniel Schlager (Rastatt) mit glatt Rot des Feldes verwiesen worden. Der Innenverteidiger wurde nun wegen unsportlichen Verhaltens für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt. Das Urteil ist rechtskräftig.

Rahn fehlt dem Aufsteiger demnach nicht nur am heutigen Freitagabend im Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de), sondern auch am 27. August beim Auswärtsspiel in Chemnitz.

mas