Regionalliga

Rosinger fehlt den Sportfreunden lange

Sportfreunde Lotte: Drittbester Torschütze zieht sich Muskelbündelriss zu

Rosinger fehlt den Sportfreunden lange

Muss wegen eines Muskelbündelrisses länger pausieren: SFL-Stürmer Bernd Rosinger.

Muss wegen eines Muskelbündelrisses länger pausieren: SFL-Stürmer Bernd Rosinger. imago

Nachdem Rosinger in der 34. Minute der Regionalliga Partie gegen Dortmund II bereits verletzt ausgewechselt werden musste, ergab eine MRT-Untersuchung am Montagabend, dass sich der Angreifer einen Muskelbündel- und Sehnenriss im linken Adduktorenbereich zugezogen hat. Bislang ist noch nicht entschieden, ob sich der 26-Jährige einer konventionellen Behandlung oder einer Operation unterzieht. Zunächst wollen die Sportfreunde weitere Meinungen einholen. So wird Rosinger am Mittwoch zunächst in Nürnberg und am Donnerstag in Regensburg untersucht. Von der Behandlung hängt schließlich auch die Ausfalldauer ab: Bei einer konventionellen Behandlung müsste der Stürmer sechs bis acht Wochen pausieren, bei einer Operation würde er den Sportfreunden vermutlich bis zum Saisonende fehlen.

Rosinger ist mit sechs Treffern in 17 Regionalliga-Partien in der aktuellen Saison Lottes drittbester Torjäger und wird dem West-Regionalligisten in den restlichen Saisonspielen wirklich fehlen, weiß SFL-Coach Ismail Atalan. "Bernds Verletzung ist ein großer Schock für uns alle! Es wird schwer ihn zu ersetzen, denn unser gesamtes Spielsystem ist auf ihn zugeschnitten", wird der Trainer auf der Vereinswebsite zitiert.

Spielersteckbrief Rosinger
Rosinger

Rosinger Bernd

Regionalliga West - 24. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bor. Mönchengladbach II Bor. Mönchengladbach II
47
2
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
42
3
FC Viktoria Köln FC Viktoria Köln
38

Bereits am kommenden Freitag muss sich Atalan überlegen, wie Rosinger im Spiel gegen Wiedenbrück ersetzt werden kann.

kon