Regionalliga

Wunderlich fällt mehrere Monate aus

Viktoria Köln: Syndesmoseriss beim Kapitän diagnostiziert

Wunderlich fällt mehrere Monate aus

Muss wegen eines Syndesmoserisses länger pausieren: Viktorias-Kapitän Mike Wunderlich.

Muss wegen eines Syndesmoserisses länger pausieren: Viktorias-Kapitän Mike Wunderlich. picture alliance

Am Dienstag teilte Viktoria Köln mit, dass sich Kapitän Wunderlich beim 2:2-Unentschieden gegen den FC Kray am Sonntag einen Syndesmoseriss zugezogen hat und damit mindestens drei Monate pausieren muss. Ob auch eine Operation nötig ist, wurde noch nicht entschieden.

Damit fehlt dem West-Regionalligisten einer seiner wichtigsten Spieler. Denn der Mittelfeldakteur ist in der laufenden Spielzeit mit acht Treffern und neun Torvorlagen der erfolgreichste Torschütze der Rheinländer. Auch gegen Kray netzte der gebürtige Kölner einmal ein.

Spielersteckbrief Wunderlich
Wunderlich

Wunderlich Mike

Regionalliga West - 22. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bor. Mönchengladbach II Bor. Mönchengladbach II
43
2
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
42
3
FC Viktoria Köln FC Viktoria Köln
35

Wunderlich hatte sich erst am 10. Januar trotz eines Angebotes des Zweitligisten SV Sandhausen für einen Verbleib bei seinem Heimatverein entschieden und seinen Vertrag für dreieinhalb Jahre verlängert.

kon