Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.11.2015, 16:45

Ex-Coach des BVB II geht in Englands 2. Liga

Wagner unterschreibt in Huddersfield

In den englischen Medien geisterte David Wagner bereits als neuer Coach von Huddersfield Town herum, am Donnerstagnachmittag war sein Wechsel in die englische 2. Liga perfekt. Der 44-jährige schließt sich dem Klub aus Yorkshire an, wie der Verein auf seiner Webseite bekanntgab.

Neue Station - Huddersfield: David Wagner.
Neue Station - Huddersfield: David Wagner.
© Getty ImagesZoomansicht

Wagner wird sein Amt in Huddersfield am Montag antreten. Bis vor einer Woche war der ehemalige Profi von Mainz, Schalke und Gütersloh noch Trainer bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund. Ende Oktober aber legte der Deutsch-Amerikaner sein Amt beim BVB nach dem Abstieg aus der 3. Liga und ausbleibendem Erfolg in der Regionalliga West nieder. Nun hat Wagner also bereits in Huddersfield Town eine neue Aufgabe gefunden und wird dabei begleitet von seinem Co-Trainer Christoph Bühler, mit dem er schon in Dortmund zusammenarbeitete.

Dean Hoyle, Vorstandsvorsitzender von Huddersfield Town, zeigte sich hocherfreut über die Verpflichtung des neuen Trainers: "Davids Art Fußball zu spielen, ist genau auf einer Linie mit den Vorstellungen unseres Klubs. Er ist genau das, was wir brauchen." Wagner stehe für den Fußball, der Borussia Dortmund so viel Erfolg in den letzten fünf Jahren gebracht hat, so Hoyle. Zudem verstehe er, wie man eigene Spieler fördern und verbessern kann. Wagner "lebt und atmet Fußball, der zu uns passt".

Am Samstag wird Wagner noch von der Tribüne aus das Spiel seiner neuen Mannschaft, die aktuell den 18. Platz (von 24 Teams) in der Championship belegt, betrachten. Huddersfield Town spielt gegen Leeds United. Zu Wochenbeginn beginnt für ihn das Abenteuer England richtig.

kid

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wagner

Vorname:David
Nachname:Wagner
Nation: USA

Vereinsdaten

Vereinsname:Huddersfield Town
Gründungsdatum:01.01.1908
Anschrift:Sir Alfred McAlpine Stadium Huddersfield Town FC Leeds Road Huddersfield HD1 6PX
Internet:https://www.htafc.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Borussia Dortmund
Gründungsdatum:19.12.1909
Mitglieder:154.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet:http://www.bvb.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Borussia Dortmund II
Gründungsdatum:19.12.1909
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Ballspielverein Borussia 1909 Dortmund
Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 10 5
Internet:http://www.bvb.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine