3. Liga

Möhrle schimpft über seine fünfte Gelbe

Energie Cottbus bleibt unter Miriuta unbesiegt

Möhrle schimpft über seine fünfte Gelbe

Nicht einverstanden mit seiner fünften Verwarnung: FCE-Kapitän Uwe Möhrle.

Nicht einverstanden mit seiner fünften Verwarnung: FCE-Kapitän Uwe Möhrle. imago

Die Bilanz von Miriuta kann sich sehen lassen. In den vier Spielen seit seinem Amtsantritt baute Cottbus sein Punktekonto um weitere sechs Zähler aus. Vom ersehnten Befreiungsschlag kann dennoch nicht die Rede sein. Zwar blieb Energie nach dem 1:0 in Dresden auch beim 0:0 gegen die auf dem zweiten Platz in den Spieltag gestarteten Preußen ohne Gegentor, steht nun aber trotzdem wieder auf einem Abstiegsplatz. Nur die Zweitvertretungen von Bremen und Stuttgart kleben mit jeweils zwölf Punkten hinter der Miriuta-Elf.

Am Samstag war es letztendlich Keeper René Renno, der in der 70. Minute den Punkt festhielt. Erst wehrte er den Schuss von Björn Kopplin sehenswert mit dem Fuß ab, wenige Sekunden später parierte er gegen Marc Heitmeier. Die Zu-Null-Spiele sind aber auch ein Verdienst der neuen Innenverteidigung mit Kapitän Uwe Möhrle und Neuzugang Christopher Schorch, der in Dresden seine Premiere gefeiert hatte.

Spielersteckbrief Möhrle
Möhrle

Möhrle Uwe

Spielersteckbrief Schorch
Schorch

Schorch Christopher

Spielersteckbrief Renno
Renno

Renno René

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
35
2
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
26
3
Preußen Münster Preußen Münster
25

Möhrle: Schiedsrichter muss sich hinterfragen

Für die nächste Partie in Großaspach am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) ist das Duo allerdings gesprengt. Möhrle kassierte gegen Münster die fünfte Verwarnung und war sauer: "Wenn ich für so ein Foul nach drei oder vier Minuten schon die Gelbe Karte bekomme, dann muss sich auch der Schiedsrichter mal hinterfragen. Sonst können wir gar keine Zweikämpfe mehr führen."

Insgesamt betrachteten Möhrle & Co. den Punkt gegen Preußen Münster als gewonnenen Zähler. Die vier Partien ohne Niederlage sollen Selbstbewusstsein für die kommenden Begegnungen und den Glauben an die eigenen Fähigkeiten stärken.

cfl