3. Liga

Koschinat kritisiert die Chancenverwertung

Fortuna Köln seit fünf Partien ohne Dreier

Koschinat kritisiert die Chancenverwertung

Nach dem Rückstand hat bei seiner Mannschaft der Glaube gefehlt: Kölns Trainer Uwe Koschinat.

Nach dem Rückstand hat bei seiner Mannschaft der Glaube gefehlt: Kölns Trainer Uwe Koschinat. imago

Der letzte Erfolg liegt bei Fortuna bereits eine Weile zurück. Am 6. Spieltag gewannen die Kölner vor heimischer Kulisse gegen den Aufsteiger aus Magdeburg mit 2:1. Seitdem gab es nur noch einen mageren Zähler (2:2 gegen Großaspach). Tiefpunkt war am vergangenen Sonntag allerdings die 0:3-Niederlage beim bis dahin Tabellenletzten VfB II.

Auch beim Schlusslicht war die katastrophale Chancenverwertung der Knackpunkt im Spiel der Fortuna. Selbst beste Möglichkeiten durch Johannes Rahn und Marco Königs wurden reihenweise liegengelassen. "Das war eine klare Einbahnstraße, aber letztlich haben wir halt nicht getroffen", monierte Koschinat und ergänzt: "Wenn wir da in Führung gehen, kann das Spiel anders laufen." Die Schwaben machten es besser und gingen durch Max Besuschkow (39.) in Führung.

Spielersteckbrief J. Rahn
J. Rahn

Rahn Johannes

Spielersteckbrief Königs
Königs

Königs Marco

3. Liga - 11. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
29
2
Preußen Münster Preußen Münster
22
3
1. FSV Mainz 05 II 1. FSV Mainz 05 II
20
Trainersteckbrief Koschinat
Koschinat

Koschinat Uwe

Fortuna Köln - Vereinsdaten
Fortuna Köln

Gründungsdatum

21.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
VfB Stuttgart II - Vereinsdaten
VfB Stuttgart II

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Nach der Halbzeitpause brach Kölns fragiles Gerüst endgültig zusammen. "Man hat danach deutlich gemerkt, dass uns der Glaube gefehlt hat", so Koschinat. Nutznießer waren Borys Tashchy (49.) und Daniele Gabriele (75.), die die Treffer zwei und drei für Stuttgart erzielten. "Momentan ist es nach einer Führung leider sehr einfach, sehr hoch gegen uns zu gewinnen", erklärte Koschinat.

cbe/Christian Krämer