3. Liga

Oehrl stürmt für Wehen Wiesbaden

SVWW: Stürmer unterschreibt Zweijahresvertrag

Oehrl stürmt für Wehen Wiesbaden

Schließt sich dem Drittligisten SV Wehen Wiesbaden an und soll Tore mitbringen: Stürmer Torsten Oehrl.

Schließt sich dem Drittligisten SV Wehen Wiesbaden an und soll Tore mitbringen: Stürmer Torsten Oehrl. imago

Oehrl bringt Erfahrungen aus allen drei deutschen Profiligen mit. Die vergangenen beiden Jahre stand er bei Eintracht Braunschweig unter Vertrag und absolvierte zwölf Ligaspiele für die Löwen. Die komplette abgelaufene Spielzeit musste der Stürmer aber aufgrund einer Sprunggelenksverletzung passen. Vor seiner Zeit in Braunschweig kam Oehrl viel herum, unter anderem war er für die SpVgg Greuther Fürth, Kickers Offenbach, Werder Bremen, Fortuna Düsseldorf und den FC Augsburg aktiv. Insgesamt stand der Offensivmann in 55 Spielen (sieben Tore) in der Bundesliga, 66 Partien (zwölf Tore) in der 2. Liga und 53 Spielen (23 Tore) in der 3. Liga auf dem Platz.

SVWW-Sportdirektor Christian Hock freut sich über die Verpflichtung des Angreifers: "Torsten ist ein erfahrener Spieler, der ein hohes Maß an Spielintelligenz mitbringt und dazu mit seiner Körpergröße von 1,92 Metern die Kriterien erfüllt, die wir gesucht haben. Und Torsten weiß genau, wo das Tor steht."

Oehrl selbst sagte zu seinem Wechsel: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Wiesbaden, denn der SVWW ist ein Verein mit viel Potenzial. Trainer Sven Demandt und Christian Hock haben mich in guten Gesprächen mit ihren Vorstellungen überzeugt."

kon