Regionalliga

Erwig-Drüppel kommt nach Verl - Beckham nur zu Gast

Unzola verlässt den SC

Erwig-Drüppel kommt nach Verl - Beckham nur zu Gast

Spielt in der nächsten Saison für den SC Verl: Jonas Erwig-Drüppel.

Spielt in der nächsten Saison für den SC Verl: Jonas Erwig-Drüppel. picture alliance

Mit Erwig-Drüppel hat sich der SC Verl einen erfahrenen Offensivspieler geangelt. Der 23-Jährige war bereits für einige Vereine im Einsatz. Zwischen den Jahren 2010 und 2012 war er für die U 23 von Schalke 04 insgesamt in 44 Spielen beteiligt. Danach ging es für Erwig-Drüppel bei der Eintracht in Braunschweig weiter, bei der er auf sechs Einsätze in der 2. Liga und 14 Partien in der U 23 kam. In der Hinrunde der Saison 2013/14 stand der Rechtsaußen für Drittliga-Absteiger Jahn Regensburg zwölfmal auf dem Platz. In der Rückrunde wechselte er nach Oldenburg. Bei seinen zwölf Einsätzen traf er dort dreimal. Nun folgt ein Jahr an der Poststraße und in der Regionalliga West.

Den Verein verlassen wird dagegen Unzola. Der 23-Jährige war in der vergangenen Regionalligasaison 17-mal für den SC tätig, wurde dabei aber zehnmal ein- und dreimal ausgewechselt. Auch Abwehrmann Unzola, der erst im vergangenen Sommer von den Sportfreunden Lotte gekommen war, hat bereits Drittligaerfahrung, er lief dreimal für die U 23 des BVB auf. Wohin seine Reise führen wird, ist noch nicht bekannt.

SC Verl - Die letzten Spiele
SV Lippstadt 08 Lippstadt 08 (H)
3
:
0
FC Ingolstadt 04 Ingolstadt (A)
0
:
1
Trainersteckbrief Golombek
Golombek

Golombek Andreas

SC Verl - Vereinsdaten
SC Verl

Gründungsdatum

06.09.1924

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Prominenter Gast zu Besuch an der Poststraße

Beim PT-Juniorencup 2015 in Verl war vergangenes Wochenende einiges los. Insgesamt 72 Jugendmannschaften aus ganz Europa waren dort im Einsatz. Für mächtig Aufsehen sorgte abseits des Platzes ein ganz bestimmter Besucher: Kein Geringerer als David Beckham gab sich die Ehre. Er unterstützte seinen Sohn Cruz, der für die U 10 des FC Arsenal im Einsatz war. Als neuen Spieler kann der SC Beckham leider nicht präsentieren. "Wir hatten gute Gespräche, konnten uns letztendlich aber nicht einigen", sagte Raimund Bertels, erster Vorsitzender des SC Verl, lachend gegenüber dem "Reviersport".

kon